Der Titel passt jetzt gar nicht. Setz es trotzdem mal hier drunter.
Zoe macht mir seit Monaten latente, seit einigen Wochen deutlich Sorge. Wir waren bereits mehrfach beim Tierarzt. Mehr als verwunderte Blicke konnte ich bislang leider nicht ernten.
Vor einigen Wochen hatte sie dann etwas, das wir als akute Blasenentzündung behandelt haben. Laut TÄ muss aber wohl noch was anderes gewesen sein (sonst wäre es ihr wohl nicht drei Tage nach Beginn der Behandlung noch schlechter gegangen).
Dann hat sie zwei Wochen einen guten Eindruck gemacht, endlich nach Monaten des Sommerfastens wieder angefangen vernünftig zu fressen.
Das ist seit Tagen wieder vorbei (wobei die aufgenommene Futtermenge nicht die eigentliche Sorge ist, sondern die zunehmend eingefallen aussehende Taille).
Plötzlich finde ich auch regelmäßig Erbrochenes (so zwei mal die Woche). Einmal definitiv von ihr einen großen Schwall Haare. Gestern abend vermutlich etwas von ihr, das sie aber wieder gefressen hat bevor ich genauer schauen konnte :shock:
Eigentlich geh ich nur ungern mit so diffusen Symptomen zum Tierarzt, weil da selten was bei raus kommt. Andererseits hat mich mein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt noch so gut wie nie getäuscht (bei Sinah haben sie im Sommer auch nix gefunden. Erst mussten die Schmerzen so schlimm werden, dass man es zuordnen konnte).
Mittlerweile habe ich entschieden, doch nochmal hinzugehen. Hat jemand eine Idee, auf was man überhaupt untersuchen könnte? Sie baut mir seit Monaten ab. Ist längst nicht mehr das Powerpaket das sie mal war (und ich hab ne sch... angst um sie). Mir fällt nur Blutuntersuchung ein. Was bei ihr allerdings ein mittleres Drama werden dürfte.
Achja: beim Streicheln zuckt sie total am Rücken weg, teilweise fängt auch die Pfote das zittern an. Macht sie zwar schon immer, aber nicht so deutlich.