• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eiter im Fell

Diskutiere Eiter im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :shock: Ich hoffe, es geht ihm wieder gut? Leider habe ich Idiot mich beim letzten mal wegschicken lassen mit den Worten: man nimmt kein Blut...
  • Eiter im Fell Beitrag #21
:shock: Ich hoffe, es geht ihm wieder gut?

Leider habe ich Idiot mich beim letzten mal wegschicken lassen mit den Worten: man nimmt kein Blut ohne erkennbaren Anlass!

• Eiter im Fell

Anzeige

• Eiter im Fell Beitrag #22
Ergänzend zum großen Blutbild (wenn der derzeitige Tierarzt kein Blutcheck machen will, gehste halt woanders hin) kann ich eine Haaranalyse empfehlen, gerade wenn man schulmedizinisch nicht weiterkommt und unklare Krankheitssymptome bestehen. Auch wenn das viele als Geldrausschmiß, Scharlatanerie ect. bezeichnen, ich bin davon überzeugt und meiner chronisch kranken Katze geht es auch wieder gut:) Frau Roth, die ich nur wärmstens empfehlen kann, ist auch jederzeit bei Sorgen und Problemen erreichbar, sie ruft sogar noch abends an um sich nach dem behandelten Tier zu erkundigen, also sehr besorgt um das wohlergehen (im Gegensatz zu den meisten TÄ:evil:). Sie ist auch praktische Tierärztin, wird also bei ernsteren Erkrankungen auch zu schulmedizinscher Behandlung raten.

Wie gesagt, meiner Katze geht es gut, sie frisst wieder und ist meistens sehr gut drauf:grin::grin: (Frau Roth hat bei ihr eine chronische Verdauungs- und Leberschwäche festgestellt zusammen mit einigen Futterallergieen)

• Eiter im Fell Beitrag #23
:shock: Ich hoffe, es geht ihm wieder gut?

Wenn Du Lucky meinst, die ist wieder topfit! :mrgreen: Schaust Du .

In diesem Link geht es um den zweiten Anfall. Ich fackel da jetzt nicht mehr lange und schleppe sie gleich zur TÄ, wenn mir etwas komisch vorkommt.

• Eiter im Fell Beitrag #24
Manchmal wünscht ich mir Goldfische, ganz ehrlich!

Wenn das Gekötzel nicht wär würd ich langsam den diversen TÄ glauben, dass sie nichts hat.
Andererseits hatte ich bei Sinah monatelang das Gefühl, dass was nicht o.k. ist. Aber mit der Beschreibung: "sie knurrt Gespenster an" konnte die TÄ halt nix anfangen. Seufz.
Mal sehen: wir haben morgen Termin. Blutbild macht bei ihr auf jeden Fall Sinn (ist ihr erstes). Drückt mal die Daumen, dass das ohne Narkose geht. Und richtig klasse wär, wenn sie Urin ausmassieren könnte. Denn die Frage nach Steinen etc. ist ja auch noch nicht wirklich geklärt.

• Eiter im Fell Beitrag #25
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Zoe verschwunden zum ersten Termin) waren wir beim Tierarzt und sie hat wenigstens Blut genommen. War nicht einfach, ging aber. Urin untersuchen wollte sie nicht :???:. Die Unsauberkeit sei streßbedingt. Ah ja!? Mal sehen, was die Ergebnisse bringen.
Leider ist mein Panikheimer erstmal nach draußen verschwunden. Ich hoffe nur, dass ihr der Verband nicht das Blut abschnürt (kein schöner Anblick, hatte ich schonmal).

Thema:

Eiter im Fell

Eiter im Fell - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
So, jetzt haben wir den Salat!: Seit gestern Abend nichts mehr zu fressen bekommen und früh morgens raus aus die Wohnung, was kann das bloß bedeuten? Mir schwant Böses...
Oben Unten