Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll???
Diskutiere Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle,
nicht wirklich ein Problem, aber manchmal doch lästig ist die Vorliebe meines 4,5 Monate alten Pflegekaters Valentin, der ständig! meine...
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #1
Hallöle,
nicht wirklich ein Problem, aber manchmal doch lästig ist die Vorliebe meines 4,5 Monate alten Pflegekaters Valentin, der ständig! meine Schwämme, Spüllappen und/oder die Spülbürste durch die Gegend schleppt! Meist, wenn sie noch nass sind! Ich find das manchmal doch echt merkwürdig. Was findet er so toll da dran? Er schleppt die nassen Dinger sogar mit auf mein Hochbett und beim Aufwachen finde ich sie dann neben meinem Kissen! Das finde ich dann nicht so "prickelnd"! Ich sag schon immer, wenn ich ihn genau dabei erwische, vehement "Nein"! Aber das interessiert ihn überhaupt nicht, er findet sie einfach toll! Und MUSS sie haben! Ne Idee Eurerseits? Einfach ne kuriose Macke?
-
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #2
Jap^^! Deine Wohnung scheint nen Hausputz nötig zu haben;-) ;-) Freu dich über die Hilfe oder schick ihn zu mir. Bei mir bleibt im Moment so Elend viel liegen.
Im Ernst: ne wirkliche Idee hab ich nciht, aber warum haben wir die ein oder andere Macke? Oder warum schlürt mein Katermit den Stinkesocken meines Mannes durch die Gegend *schüttel*? Versteh einer die "Biester" ^^
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #3
Einfach ne kuriose Macke?
Yeap, ne Macke - damit musste leben. :mrgreen:
oder alles Schwämme etc. nach Gebrauch wegräumen.
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #4
Spüllappen, -bürsten, -schwämme sind Bakterienherde. Und das, was für uns nach Tagen muffig riecht, riecht für Katzen schon sehr viel früher "lecker". Das macht diese Teile so spannend.
Da hilft nur wegpacken, in den Unterschrank oder sonstwohin. Oder sich eben mit der Spülbürste anfreunden. Wenn man schon das Bett teilt.
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #5
Spüllappen, -bürsten, -schwämme sind Bakterienherde. Und das, was für uns nach Tagen muffig riecht, riecht für Katzen schon sehr viel früher "lecker". Das macht diese Teile so spannend. ...
Danke für die Anteilnahme!
Ich habe sogar einen Spüllappen mit Silberfäden oder so ähnlich, angeblich können sich da keine Bakterien drin fest setzen... den liebt er abgöttisch! Und nu? Übrigens, sind die Lappen und Schwämme neu, außer die Holz-Borsten-Bürste (vielleicht 2 Monate alt). Er macht es erst so seit ca. 3 Wochen! Und 2 Monate sind meine Pflegekater nun bei mir! Aber sowas entwickelt sich wohl auch - denke ich mal! *
gg*
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #6
*lach* Sagen wir mal : Auch Menschen entwickeln manche Vorlieben erst später.
Vielleicht ist das hier genauso. An sich ist nichts Schädliches dran, solange er die Dinger nicht isst.
-
-
Warum sind Schwämme, Spüllappen, Spülbürsten so toll??? Beitrag #7
Ach ja???
Also, ich habe auch so ein merkwürdiges Katerviech. Er liebt glaube ich Putzmittel. Er legt sich dauernd in die Dusche, wenn ich die frisch saubergemacht habe - in das abfließende Putzwasser (und leckt sich danach sauber, wenn ich ihn nicht rechtzeitig erwische). Er leckt an Tischen und Fensterbänken, wenn ich die gerade abgewischt habe. Und die Spüllappen - klar...ich unterbinde es, aber verstehen kann ich es nicht.
Thema: