Hallöchen,
Wie man am Titel schon sehen kann sind wir uns nicht einig was besser für unsere Katze Lady (7 Jahre / Burma) wäre ...
Also Lady ist jetzt bei mir seit 3 Jahren - leider musste die Vorbesitzerin sie abgeben, da sich Lady nach ihrer Kastration nicht mehr mit den potenten Tieren vertragen hat bzw. sich sehr in den Hintergrund hat drängen lassen. Wir (mein Ex-Mann + ich) haben dann nach einer Zeit ein 10-wöchiges Kätzchen (w) für Lady zu uns geholt, damit diese nicht alleine ist. Nach einer Eingewöhnungsphase haben die 2 sich auch prächtigst verstanden. Geschmust, gespielt usw. Leider wurde die 2. Katze nach einer Zeit recht dominant und drängte sich immer vor was spielen und Futter anging... Lady zog sich darauf bissl zurück und wurde ruhiger. Letztes Jahr (Lady 6 / Buffy 2) verkrachten sich die 2 Mädels so dermaßen im Zuge der Trennung mit meinem Mann, so dass Lady die andere Katze gejagt hat und nicht mehr fressen usw. liess. Es war wirklich sehr seltsam und von heute auf morgen. Uns blieb nichts anderes übrig die beiden Katzen im Zuge der Menschen-Trennung auch zu trennen.
Da mein neuer Lebensgefährte bis August d. Jahres leider arbeitslos war - war er somit zu Hause und Lady glücklich ;-) Immer einer da zum schmusen, spielen, kuscheln... Seit August arbeiten wir jedoch beide den ganzen Tag und wir möchten nun gerne nen Gefährten für Lady dazu holen.
Jetzt kommt das Problem bzw. die Frage:
Uns wurde auf der einen Seite empfohlen (Vorbesitzerin + Burmazüchterin) einen kleinen Kater zu uns zu nehmen, der noch Welpenschutz hat ...
von anderer Seite jedoch (Katzenschutz) vielleicht eher schon bissl älteren Kater zu holen, der nicht mehr ganz so wuselig ist, da Lady ja doch schon 7 ist und zwar auch noch gerne spielt und durch die Whg. fegt aber doch halt auch sehr sehr verschmust, menschenbezogen und anhänglich ist ;-)
Uns ist es relativ egal ob klein oder schon was älter ... es geht uns nur darum, dass es nachher zwischen den beiden funktioniert. Was meint ihr? Könnt ihr mir/uns einen Ratschlag geben was nun vielleicht besser ist ...
Danke schon mal im Voraus...
Es grüßt
eine verzweifelte
Trollhexe