So ich melde mich mal wieder

.
Ein bisschen was hat sich getan.
Am Freitag war ich bei einer Art Auffangstation.
Dort haben es mir 3 Katzen angetan :
1 junger Kater, 5 Monate alt dort geboren und aufgewachsen
1 Persermama 2 Jahre (ausgesetzt und dort aufgepeppelt), + ihr Perserkater, 4 Monate alt, dort geboren und aufgewachsen
Ich weiss ihr habt mir zu älteren Tieren geraten, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Das Tierheim bei uns hat zu 99 % Freigänger, die einzige Wohnungskatze dort ist ein Einzelgänger der nicht mit anderen kann, aber die wird sich ja langweilen wenn ich lange nicht da bin, auch wenn sie keine andere Katze neben sich will, oder ?
Mein Plan ist nun eigentlich den 5 monatigen Kater zu nehmen, der bisher mit seiner Mutter zusammenlebt in einem Zimmer. Allerdings hat die Mutter öfters mal Durchfall und es hat auch nicht *gefunkt*
, man sagt ja die Katze findet einen und nicht umgekehrt. Daher möchte ich eigentlich eine andere Katze dazu. Ja er ist Jung aber er hats mir einfach angetan.
Natürlich soll er einen Kumpel bekommen, allerdings von privater Hand oder aus einem anderen Tierheim, im besten Fall schon kastriert und geimpft, weil der kleine ist beides noch nicht..
- Dazu gleich folgende Frage : Beide gleichzeitig einziehen lassen auch wenn sie sich noch nicht kennen ? Wenn ja wie verhalten ? Erstmal jeden in einen seperaten Raum verfrachten (wird schwierig) ? Oder gleich zusammen ?
- Falls der zeitgleiche Einzug nicht stattfinden kann, was wahrscheinlich ist, soll ich dem Kater dann erstmal 1 2 Wochen Zeit geben bevor er seinen Kumpel kriegt ? Und wie lange muss ich bei der Zusammenführung einrechnen, an Zeit wo ich dabei sein muss ? Kann ich beide in meiner Abwesenheit zusammen lassen oder nur wenn ich auch daheim bin ?
Klingt vielleicht etwas als hät ich eure Ratschläge nicht gelesen, aber erstens hats mir der Kleine angetan und zweitens gibts hier im Tierheim wie gesagt nichts für mich, und von privater Hand...naja. Bin ich etwas misstrauisch.
Falls ihr euch die Seite des Heimes mal anschauen wollt (vielleicht hat ja sogar einer schon Erfahrungen damit) :
http://www.tierewelt.de/?page_id=80 (Es geht um den kleinen Samu und eventuell einen der beiden Perser ganz unten).