So....hab die letzten Tage gar nicht mehr reingeschaut weil jetzt alles sehr schnell ging

.
War nun noch bei nem anderen Tierheim, und habe mich dort für 2
Schildpatt entschieden.
Sind Mutter+Tocher. Mutter 1 1/4 Jahr alt+kastriert, die kleine ca 4 Monate, dort aufgewachsen. Beides Fundtiere, über die Vergangenheit weiss man quasi nix. Hams mir aber beide angetan. Hatte etwas bedenken wegen der Konstellation, aber da beide nur zusammen in Frage kamen auf Anordnung der Tierheimbetreuerin, hab ich nun beide zu gestern mir geholt.
Die Kleine ist rotzfrech und hat sich schon super eingelebt. Sofort die ganze Wohnung inspiziert, Schränke erklimmt, spielt wie verrückt und macht auch so nen super glücklichen Eindruck, wenn ich die Katzensprache richtig interpretiere

. Nur streicheln mag sie nicht, sie reagiert zwar nicht aggressiv drauf aber haut dann halt ab, oder sieht meine Hand als Spielzeug an.
Die Mutter ist das komplette Gegenteil. Als wir sie rausgelassen haben aus ihrer Box ist sie erstmal in die nächste Ecke und dann schnurzstracks die Treppe hoch in den Vorraum vom Schlafzimmer wo eine Couch steht und viele Kartons. Auf der Couch liegt sie nun seit gestern aber sobald ich oder meine Freundin die Treppe hochkommen verkriecht sie sich hinter der Couch, und wenn nicht starrt sie einen an und verschwindet dann nach ner Zeit. Heut morgen hat sie auch gefaucht als ich vorbeigelaufen bin.
Lasse sie weitgehenst in Ruhe und ignoriere sie, hab ihr lediglich ein KaKlo hingestellt, etwas Futter und Wasser, gefressen und getrunken hat sie nichts und das Kaklo auch noch nicht benutzt :???:.
Hoffe sie lebt sich schnell ein. Mir tuts halt um die Kleine leid, die langweilt sich nun. Ich spiele so oft es geht mit ihr, aber den ganzen Tag kann ich das natürlich auch nicht. Dann sitzt die kleine da und maunzt nach oben, wohl um die Alte runterzulocken, die Alte maunzt von oben zurück. Auch im Tierheim war die Große nicht wirklich gesellig und verspielt, daher wollte ich auch für die Kleine eher einen Spielgefährten in ihrem Alter und ihrem Charakter entsprechend...nuja mal schauen wie sich alles entwickelt. Futter rüht auch die kleine nicht an, man hat mir geraten eine Portion Whiskas Junior mit einem Teelöfel Hip Baby Brei Rind+Huhn zu mischen, das hat siie im
Tierheim gefressen, aber sonst nichts. Hier rührt sie auch das nicht an, lediglich am
Trockenfutter knabbert sie rum und auf Fliegen fährt sie scheinbar voll ab ^^.
Das nur mal als kleiner Statusbericht, ich melde mich wenns was neues gibt

.