Hilfe agressives Kitten erziehen wie???

Diskutiere Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Siehste, Yodetta, Wasserspritzen find ich wieder ganz schlimm....
  • Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #21
Siehste, Yodetta, Wasserspritzen find ich wieder ganz schlimm....

• Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #22

Ja aber ich mein wenn alles nichts hilft vll das und sie muss die Fellnase damit ja nicht quälen ein spritzer reicht ja ich denk da lernt sie es schnell ;) Und wasser tut nicht weh

• Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #23
jep.....finde ich auch nicht gut.
mach ich auch nicht...bzw. habe ich auch noch nicht gemacht....und meine jungens waren als kitten nicht ohne....

ich hatte bisher die größten erfolge mit ignorieren bzw bespaßung unterbrechen....
mein name ist übrigens...melanie;-))))

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #24
Ich denke, es kommt auf die Katze an, was so die beste Methode ist. Joda würde Wasser mal gar nichts ausmachen, d.h. noch nicht mal interessieren, Juanita bekommt schon Panik, wenn beim Zähneputzen ein Tropfen Wasser auf ihrem Fell gelandet ist....

• Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #25
ich mag einfach diese eindeutigen bestrafungen nicht....

• Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #26
Also ich nehm an, dass ich das bei meinen auch nicht wirklich gut gelöst habe...allerdings gibts bei uns keine Kinder da achtet man wahrscheinlich weniger darauf ob das Verhalten als aggressiv einzustufen ist.

Aber bei uns is es so, dass die schon beim Spielen ab und zu feste hinlangen oder zubeißen, aber wenn ich mich dann erschrecke und deswegen losquietsche erschrecken die Katzen mit, schauen kurz verwirrt und fangen dann an die Stelle zu beschnuppern und abzulecken.
Gibst du nie einen Ton von dir wenn sie dich zu fest erwischt? Immerhin müsste sie alleine davon schon einen Schreck kriegen...

Oder erzähl ich jetzt Blödsinn?

• Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #27
Die kleine Katze ist leider nicht sozialisiert und kann es - da sie jetzt 11 Wochen alt ist - auch gar nicht sein, da sie zu frueh von der Mutter weggenommen wurde, was bedeutet, dass sie wohl leider nicht von einem besonders seriösen Zuechter stammen wird (gerade auch bei Persern eine schlimme Sache, bitte lass sie unbedingt, wenn sie ein Jahr alt ist, schallen und mache diese Untersuchung jährlich, ich gehe nicht davon aus, dass die Elterntiere negativ geschallt wurden, wenn man die Kitten schon zu frueh abgibt :cry:).
Und somit wird es - wenn du Pech hast - immer wieder - Probleme mit dem Tierchen geben, da es von klein auf falsch geprägt wurde.

Du kannst wirklich nur ganz konsequent sie runtersetzen, wenn sie etwas falsch gemacht hat und 'Nein' sagen, sie vielleicht kurz ignorieren bzw. das Spiel einstellen, aber das kann - wenn du Pech hast - immer so bleiben. Vielleicht habt ihr aber auch Glueck und das 'verwächst' sich ein bisschen, wenn sie älter und etwas 'gesetzter' wird :wink:.

Trotzdem - konsequent sein, aber die Katze dabei sanft und liebevoll behandeln - nicht 'anschreien' oder gar handgreiflich werden.

Aussperren halte ich persönlich auch fuer unsinnig, denn ich denke nicht, dass die Katze begreift, was da vor sich geht und das Nicht-Beissen-Sollen mit dem Aussperren verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #28
Sie hat einen Kumpel aber selbst da ist sie zu grob vom Züchter ist die Kleine deshalb verstehe ich es nicht.

Darf ich einmal fragen warum Du ein kitten gewählt hast und nach welchen Kriterien Du es beim Züchter ausgesucht hast?

Kitten sind nichts anderes als kleine Kinder, und Du weisst vielleicht wie lange es dauert bis ein Kind der Tobe- und Unfugphase entwachsen ist.
Und auch Kitten haben unterschiedliche Charaktäre, ein Züchter kennt die eigentlich auch und kann Empfehlungen geben welches Kitten am besten zu einem Interessenten passt.
Wenn man den wildesten Feger der Truppe nimmt, darf man sich nicht wundern, wenn er das auch länger bleibt :wink:
Erziehung wird mit der Zeit wirken, aber Du musst schon Geduld haben bis Dein Kitten etwas älter ist der wildesten Phase entwachsen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? Beitrag #29
ich mag einfach diese eindeutigen bestrafungen nicht....

Deswegen habe ich ja auch dieses komplette Unterbrechen gewählt. Ich weiß nicht, ob du das kennst. Meine kleine Katze klettert an mir hoch und haut mir ins Gesicht. Ich mag sie nicht anschreien, ein Nein reicht nicht. Wenn sie dermaßen überdreht ist, schaue ich einfach, dass ich die Spielsituation vollständig unterbreche. Wenn ich einfach nur aufhöre, mit ihr zu spielen, dann geht sie trotzdem weiter auf mich los. Deswegen das Verlassen des Raumes. Entweder ich gehe in einen anderen Raum oder sie. Spiel Ende. Es geht mir ja nicht darum, sie zu bestrafen, sondern "rauszuholen" aus ihrem "Film". Sie ist dann irritiert - das holt sie runter (die Riesenpupillen werden wieder normal, Katze rast nicht mehr durch die Gegend).

Thema:

Hilfe agressives Kitten erziehen wie???

Hilfe agressives Kitten erziehen wie??? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten