Vielen Dank für Eure Antworten. Als frischgebackene Katerbesitzer sind wir doch etwas nervös ;-)
Das meine ich wohl auch!! Toll, dass ihr einer älteren Katze aus dem Tierheim eine Chance gebt.
Und es läuft doch super! Er versteckt sich nicht, frißt, läßt sich streicheln ... er möchte aber noch ein bisschen "sicheres" Terrain haben. Das ganze Haus überfordert ihn noch ein bisschen.
Wartet mal 1, 2 Tage ab, dann wird es sicher anders aussehen. Er hat ja offenbar keine Angst vor euch, sondern nur noch ein bisschen Respekt. Ist ja auch ein riesen Schritt vom
Tierheim in eine neue Familie mit Kindern.
Bonnie ist auch aus dem Tierheim und war etwas mutiger - allerdings auch ohne Kinder hier. Sie benahm sich nach einem halben Tag so, als habe sie schon immer hier gewohnt. Garfield wird sich sicher auch bald trauen und es euch immer danken, dass ihr ihm ein neues Leben geschenkt habt.
Bonnie hab ich Ende März auch ganz spontan und ohne jede Ahnung aus dem Tierheim geholt. Und es war die tollste Idee, die ich je hatte :smile: Wenns es euch interessiert, könnt ihr ja mal schauen.
Bonnies Geschichte
LG
kaba .... und ein paar feuchte Nasenküsse von Bonnie an euren neuen Flohteppich :razz: