Nach Urlaub Katze frisst nicht

Diskutiere Nach Urlaub Katze frisst nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir waren eine Woche im Urlaub und hatten unsere Katze Main Coon 6 Monate alt bei der Züchterin gelassen wo sie geboren wurde und...
  • Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #1
J

jorgo

Hallo zusammen,

wir waren eine Woche im Urlaub und hatten unsere Katze Main Coon 6 Monate alt bei der Züchterin gelassen wo sie geboren wurde und das Muttertier auch noch da lebt. Es waren noch 2 andere Katzen in der Wohnung wo sie sich wohl auch wohl gefühlt hat. Seit Gestern haben wir unsere Lizzie wieder zuhause aber sie wirkt traurig und schläft fasst nur und frisst so gut wie gar nicht. Kann das an der Umstellung liegen ist das Normal? Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Jürgen :-D

• Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #2
Also, einen Tag Stress-Schock-Trauer-Müdigkeit nach einer aufregenden Woche kann schon sein. Sollte sie morgen wieder das Futter verweigern, solltet ihr vielleicht zum Tierarzt. Am Ende hat sie sich einen Infekt eingefangen.

• Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #3
Ist sie demnach alleine bei euch? Vielleicht vermisst sie die Gesellschaft?

• Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #4
Denk ich auch...weil ich denk die eine Woche mit den anderen Katzen hat sicherlich viiiiiiel Spaß gemacht und nun ist sie wieder alleine und hat niemanden zum spielen...

ist das selbe als wenn man selbsterst alleine ist dann nicht mehr und dann wieder will man ja auch nicht oder? Uns sind soziale Kontakte ja auch wichtig genauso ist es auch bei Katzen...also falls keine zweite da ist solltet ihr euch das mal überlegen und euch hier ein wenig umsehen wieso weshalb warum usw ;)

• Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #5
Habt ihr keine Zweitkatze? Wär doch ne Überlegung wert und deiner Mietz wird es nacher sicher viel besser gehen...auf jeden Fall psychisch...

• Nach Urlaub Katze frisst nicht Beitrag #6
Thema:

Nach Urlaub Katze frisst nicht

Nach Urlaub Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Oben Unten