Katze immernoch unsauber

Diskutiere Katze immernoch unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Suche Rat wir haben zwei katzen davon den 2jährigen kimba und seit april die 9 monate alte kätzin kendra. Kendra war von anfang an ein...
  • Katze immernoch unsauber Beitrag #1
K

Kimba.Kendra

Suche Rat
wir haben zwei katzen davon den 2jährigen kimba und seit april die 9 monate alte kätzin kendra.
Kendra war von anfang an ein Problemkind. Erstens ist sie uns als reinrassige Main coon verkauft worden, allerdings vermuten wir dass sie halb main coon und halb british kurzhaar ist, denn die eigentümer hatten drei katzen. Kendra war ganz zierlich und sehr scheu und ängstlich. vor allem hat sie sich geweigert auf´s klo zu gehen. Nach vielen versuchen mit Streu und zweitem klo ist es uns gelungen sie zumindest einigermaßen hinbekommen, dass sie 100% Pipi macht, aber das Große Geschäft war weiterhin ein problem. Man muss auch sagen, dass Kimba sehr oft vor der Toilette sitzt und wartet bis sie fertig ist und jagt sie dann. Nun hat sie seit Samstag Durchfall, obwohl es schon besser geworden ist. Aber sie will nicht mehr auf die Toilette zum Großmachen. Immer wenn sie merkt dass sie muss läuft sie Amok durch die Wohnung macht irgendwo hin und ist wie von Sinnen, Wir mussten sie auch zweimal baden danach. Wenn man sie auf´s klo setzen will läuft sie wieder raus. Sind mit unserem Latein am Ende, denn mittlerweiler ist es nervig überall zu sehen wo sie hingemacht bzw. wieder alles Waschen muss.

Wer hat auch schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt

• Katze immernoch unsauber Beitrag #2
Hm, vielleicht noch ein Klo. Es gibt Katzen, die stehen darauf, das kleine und das große Geschäft säuberlich zu trennen.
Und versuch mal, ihr die Chance zu geben, ohne die Große aufs Klo zu gehen.

• Katze immernoch unsauber Beitrag #4
Wie ist denn das Verhältnis deiner beiden zueinander?
Meine kleine Bounty hat sich das mit dem Katzenklo von ihrem Bruder abgeschaut, ist immer mit ihm gegangen wenn er musste und hat dann kurz drauf auch ihr Geschäft verrichtet..
Auch hat sie am Anfang nichts zu gescherrt.. das hat dann snickers oder ich in ihrem bei sein gemacht und mittlerweile geht es ohne Probleme..

Wie oft setzt du sie denn ins Katzenklo? Am anfang hab ich die zwei nach jeder Mahlzeit und zwischen durch nochmals reingesetzt, (Also etwa alle zwei bis drei stunden) was dann erst mal in ein Spiel im Katzenklo ausgeartet ist.. auch das hat mittlerweile aufgehört..

Vielleicht sollte sie das Katzenklo mit etwas positivem verbinden, momentan steht das Katzenklo für Schmerzen beim Häufchen machen.. setz sie doch ins Katzenklo und gib ihr im Katzenklo ein Leckerchen, Lob sie, sobald sie drin ist.. vielleicht hilft das..

Was ihre anderen "Lieblingsstellen" betrifft, würde ich dir raten, alles mit Myrthenöl zu putzen (ich hoffe, du hast keinen Teppich) das ist zwar relativ teuer, es reicht aber, wenn du ein paar Tropfen ins Wischwasser machst.. Dieses Öl überdeckt den Geruch von ihrem Geschäft komplett und sie sucht nicht immer nach den "früheren" Auswahlmöglichkeiten..

Ich hoffe, es wird bald besser

• Katze immernoch unsauber Beitrag #5
Habt ihr sie mal komplett untersuchen lassen?
Ein weiteres Kaklo aufgestellt?

Thema:

Katze immernoch unsauber

Katze immernoch unsauber - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Oben Unten