• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende!

Diskutiere Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kleine Katze hatte vorgestern noch normal mit mir gespielt..wie babykatzen eben sind..übermütig, fröhlich und immer hungrig.. Am nächsten...
  • Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #1
M

Mia-Milu

Meine kleine Katze hatte vorgestern noch normal mit mir gespielt..wie babykatzen eben sind..übermütig, fröhlich und immer hungrig..
Am nächsten morgen Wache ich auf und wundere mich wo die kleine steckt..da sie sonst immer bei uns (meinem Freund und mir) schläft...dann bin ich auf die Suche gegangen und hab sie extrem zitternd im kratzbaum gefunden.. hab sie dann da rausgenommen und sie miaute dabei..
Ich hatte echt schreckliche Panik, weil ihre Augen auch so merkwürdig aussahen und man die nickhaut deutlich sehen konnte.. Ich hab Geweint, hab sie auf meinen Bauch gelegt, zugedeckt und da hat sie sich erst mal beruhigt... Es war erst 9 und der Tierarzt machte erst um 10 auf. Bin dann aufgestanden um mich anzuziehen.. Als sie sich hinsetzte hab ich gesehen, dass Sie ihre linke Pfote nicht absetzte..
Komplett durch den Wind bin ich zum Tierarzt gerast, der sie dann röntgte.. Er schaute sich das Bild ca 5 min ohne ein Wort an und konnte nichts genaues feststellen! "es sieht aus wie ein haarriss" .....
Er Band ihr einen stützverband ums Bein, schaute ihr ins Maul und gab ihr eine Spritze Antibiotika... Hab ihn nochmal auf ihr dauerndes Niesen und die etwas verklebte Nase angesprochen... "mit dem Antibiotika wird auch das besser"
Kaum waren wir zu hause hab ich mir die kleine nochmal angesehen! Sie hat an ihrer Unterlippe zwei eiterbläschen.. Später fiel mir auf, dass an der Oberlippe auch eins ist! Das hätte dem arzt doch auffallen müssen!!! Allein beim blick ins Maul! Ich bin Laie und kenne so etwas von meinen anderen zwei Katzen nicht! Jetzt Wache ich auf und ihr Mund ist von dem Eiter komplett verklebt!!!!! Auseinander will ich sie nicht reißen... Was ist das nur und was soll ich tun? Wieder zum inkompetenten arzt?! Oder einen anderen aufsuchen?

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #2
Hallo!
Such Dir bitte einen anderen Tierarzt oder wenn es mögich ist, geh mit der Kleinen gleich in eine Tierklinik.
Warte nicht länger.

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #3
Oh mein gott, das klingt ja total schlimm. Arme Katze. Sofort Tierarzt, besser Tierklinik. Und zu dem ersten würd ich nimmer gehen. Aber später mal da anrufen und rund machen....

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #4
2te meinung holen und das ganz schnell

liebe grüsse

marion

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #5
Hallo! Warst du bei einem anderen Tierarzt? Wie geht es der Kleinen????

(Und bitte, bei Katzen, wenn sie niesen oder sonstwie schnupfig sind, immer sofort zum Tierarzt gehen!)

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #6
Hey,

mein Gott das ist ja schrecklich.

Warst du schon beim Tierarzt oder Tk? Was ist rausgekommen?

LG

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #7
oh man, das arme kleine ding

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #8
oje, das klingt unangenehm - bin schon gespannt was die Klinik oder der Tierarzt dazu sagen

• Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende! Beitrag #9
Ich habe mit Entsetzen gelesen, was passiert ist ....
Wie geht es dem Kätzchen?

Thema:

Was ist mit meiner 14 Wochen alten Mieze los? :'( bin am Ende!

Oben Unten