Das Thema ist bei mir auch gerade akut. Letzte Woche mit meinen beiden Katern zur Blutabnahme mit großem Blutbild und Urinprobe sowie allgemeiner Allroundcheck : 344,40 €
Heute ist bei beiden die Zahnsanierung fällig mit Vollnarkose sowie Ultraschall bei beiden von Blase und Nieren, sowie nochmal Urinprobe,(war letzte Woche leicht verschmutzt), und Stuhlprobe : 1200,-€
Ende letzten Jahres bei Wilhelm erst Katheterisierung mit mehrfacher Blasenspülung und stationärem Aufenthalt, nachdem das leider nichts mehr gebracht hat, Penisamputation.
Mit allem Drum und Dran, Vor- und Nachsorgeuntersuchungen : rund 2.000,- €
Die Klinik ist schon recht teuer, aber dort haben sie wirklich alle erdenklichen Behandlungsmöglichkeiten und das kostet natürlich was. Man kann dort auch in Raten zahlen, was ich wiederum korrekt finde.
Hätte ich von Anfang an gewußt, wieviele Tierarztbesuche und damit zusammenhängende Kosten auf mich zukommen würden, hätte sich bestimmt eine Versicherung gelohnt. Doch da meine alten Katzen so gut wie nie irgendwas hatten, bin ich davon logischerweise nicht ausgegangen und jetzt, mit der Krankenvorgeschichte meiner Katzen, würde eine Versicherung bestimmt sehr teuer werden.
Drückt mir mal die Daumen, daß meine Jungs heute alles gut überstehen. Kann um 16.00h anrufen und sie dann hoffentlich wohlbehalten abholen. Bis dahin stehe ich unter Starkstrom!
Gruß
Malena