Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich habe seit kurzem 2 Katzen ,Milkyway einen Kater 16 Wochen alt von Privat mit dem es keine Probleme gibt und nun seit 1 Woche...
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #1
M

Milkyway

Hallo ihr lieben ich habe seit kurzem 2 Katzen ,Milkyway einen Kater 16 Wochen alt von Privat mit dem es keine Probleme gibt und nun seit 1 Woche auch Chanel eine BKH 11 Wochen alt vom Züchter.Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Katzen und befasse mich daher im Moment mit dem Thema. Ich würde sehr gerne wissen wieso Chanel beim Spielen immer knurrt und Faucht...auch beim Fressen wenn niemand in der Nähe ist knurrt sie ,so wie wenn sie immer unter dauerstress steht. Ansonsten ist sie sehr schmusig und lässt sich auch von Milkyway anschmusen und spielt mit ihm.

Lg Lucilla

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #2
Hallo Lucilla,

ich denke nicht, dass du Chanel von einem Züchter hast, denn Züchter geben ihre Tiere erst mit 12, oft auch 14 Wochen ab. Du bist wohl einem Vermehrer aufgesessen, dem es nicht um die Tiere sondern die Kohle geht.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #3
Huhu
Oh ok die kleine hat eine Ahnentafel und auch so sah dort alles sehr sauber und schön aus :-( Das ist jetzt echt blöd möchte Vermehrer wirklich nicht unterstützen... Sie sagte viele geben die Kätzchen ab 8 Wochen ab sie aber je nach Wurf mit 10 Wochen. Milkyway war zwar von Privat aber er war 11 ,fast 12 Wochen alt trotzdem nuckelt er immer an meiner Hand und Armkuhle als ob er seine Mutter vermisst :-(

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #4
Na ja, falls es dich etwas beruhigt.. ich "musste" meine zwei Tiger (Geschwister) mit acht Wochen nehmen, (von Privat) da die Besitzer der Mutter die kleinen nicht mehr wollten (was ist da wohl besser, die kleinen allein ins Tierheim oder direkt in ein neues Zuhause?!) Und ich glaube, die zwei sind trotzdem normal :) - Glücklicherweise..

Mein Snickers (Kater) knurrt Bounty auch ab und zu mal an beim Spielen, vor allem, wenn er ein Spielzeug hat, dass er nicht teilen will... am Anfang hat er das auch beim Fressen gemacht, allerdings nur Bounty gegenüber..
Dadurch, dass ich die ersten drei Wochen nur Stundenweise das Haus verlassen habe, konnte ich das mit einem scharfen "Hey" mittlerweile unterbinden..inzwischen kommt das kaum noch vor..

Was man zu dieser Methode vielleicht sagen sollte, ist, dass die beiden relativ unempfindlich und absolut nicht schreckhaft sind, was Geräusche betrifft.. (Der Staubsauger wird mit einem kleinen Sicherheitsabstand vom Kratzbaum aus beäugt, oder es wird einfach weter geschlafen)

Vielleicht hilft das ja auch bei dir.. wir haben aber schon ein paar Wochen dafür gebraucht

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #5
Mein Zodiac kam mit 17 Wochen zu uns und nuckelt heute noch bei Loise und tretelt. Sie lässt es sich gefallen eine zeitlang wenigstens.
Wenn dein BKH Papiere hat bist du keinem Vermehrer aufgessen. Vermehrer züchten ohne Papiere.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #6
Wie viele Geschwister hatte Chanel denn bei dem Züchter? Vielleicht hat sie einfach gerlernt, dass sie alles was sie hat gut beschützen muss, damit sie es nicht weg genommen bekommt...und ich denke auch dass das einfach eine Zeitfrage ist, bis sich das gibt, du sagtest ja, du hättest sie noch nicht lange...

Thema:

Was hat das zu bedeuten?

Was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten