Na ja, falls es dich etwas beruhigt.. ich "musste" meine zwei Tiger (Geschwister) mit acht Wochen nehmen, (von Privat) da die Besitzer der Mutter die kleinen nicht mehr wollten (was ist da wohl besser, die kleinen allein ins Tierheim oder direkt in ein neues Zuhause?!) Und ich glaube, die zwei sind trotzdem normal

- Glücklicherweise..
Mein Snickers (Kater) knurrt Bounty auch ab und zu mal an beim Spielen, vor allem, wenn er ein Spielzeug hat, dass er nicht teilen will... am Anfang hat er das auch beim Fressen gemacht, allerdings nur Bounty gegenüber..
Dadurch, dass ich die ersten drei Wochen nur Stundenweise das Haus verlassen habe, konnte ich das mit einem scharfen "Hey" mittlerweile unterbinden..inzwischen kommt das kaum noch vor..
Was man zu dieser Methode vielleicht sagen sollte, ist, dass die beiden relativ unempfindlich und absolut nicht schreckhaft sind, was Geräusche betrifft.. (Der Staubsauger wird mit einem kleinen Sicherheitsabstand vom Kratzbaum aus beäugt, oder es wird einfach weter geschlafen)
Vielleicht hilft das ja auch bei dir.. wir haben aber schon ein paar Wochen dafür gebraucht