So- unser leben ist manchmal so verrückt.
Patnerwahl hat sich erledigt. Zweite Katze ist gestern hals über kopf eingezogen.
Sie, Mia, ist 4 Monate jünger als Paule und gaaanz lieb, neugierig und schmusig.
Sie hat gestern den ganzen nachmittag/abend mit meinem mann und mir geschmust udn sich kaum versteht. Paule und Mia haben Wett-Starren gemacht und sich angefaucht. Si ehaben aber beide gesteigertes intresse aneinander und beschnüffeln sich aus ca 50cm entfernung. Beide knurren wie hunde- total lustig.
Ich glaube, die beiden ergänzen sich gut.
Wir hatten für Paule (der ist ja wie gesagt erst zwei wochen hier) nicht ssooooo viel spielzeug gekauft, weil der besitzer sagte, dass er damit nicht spielt.
Habe dann gestern das tiergeschäft leer gekauft an spielsachen für Mia- siehe da! Katerchen geht ab "wie schmitz's katze" :-D
Besonders der spieltunnen und so ein IQ-Holzspielzeug haben es ihm angetan. Die Baldriankissen sind durch und durch nass geschlabbert und kater hat sicherlich ne wunde zunge :???:
Auch die zummel-bretter und diese runden dinger wo ein ball drin ist... wie auch imemr die heißten- alles total beliebt. Katerchen hat guuuut geschlafen
Jetzt sitzt Mia leider hinter dem sofa udn versteckt sich. Sie lässt sich kraulen, will aber nicht raus kommen, und fressen will sie auch nicht.
Wie lange dauert das ca bis katzen sich mal näher kommen?
Ich habe noch eine ganz doofe frage die mir leider erst heute nacht eingefallen ist: Paule wurde ja erst am Mittwoch kastriert und Mia ist noch nicht kastriert (war noch nie rollig- 8 Monate alt).... sind die kater direkt zeugungsunfähig, oder ist das wie bei den kaninchen, dass die 6 wochen "nach-schießen" können?