So eine verrückte Katze!

Diskutiere So eine verrückte Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, vorgestern waren wir abends nocheine Runde draußen, um einmal kurz zum Hafen und durch die Straße zu gehen -frische Luft tanken...
  • So eine verrückte Katze! Beitrag #1
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Hallo Zusammen,

vorgestern waren wir abends nocheine Runde draußen, um einmal kurz zum Hafen und durch die Straße zu gehen -frische Luft tanken.
Unser Minka-Monster, die einzige der Katzen, die frei raus darf, war schon draußen und lungerte herum.
Wir sind dann losmarschiert und sahen die Katze ein Stück hinter uns her gehen. Sie blieb dann aber zurück.

Als wir in die andere Richtung gingen und schon ein Stück gegangen waren, trafen wir auf unsere über-über Nachbarn. Nach einem freundlichen Gruß hörten wir im Vorbeigehen noch sowas wie "die gegenüber haben doch Katzen, da gehört sie wohl hin"...

äh, ich drehte mich um und wer ging erhobenen Schwanzes hinter uns her?? Minka! Die Katze, die sich sonst in die Hose macht, wenn draußen jemand hustet. Die Katze, die immer rein gehen will, sobald die Tür zu gemacht wird...
Sie töffelte hinter uns her und raste auch nicht nach Hause, als ein Hund bellte. *grr*
Wir sind also Minka- rufender- weise rückwärts nach Hause gegangen und haben dann noch einen Moment bei uns vorm Haus gesessen. Minka immer bei Fuß.
So eine olle Ziege, ichhatte mich darauf verlassen, das sie vor Angst immer in unserem Garten bleibt.
Gestern Abend kam sie auch erst nach langem Rufen und war völlig außer Atem. Da muß sie auch gerannt sein, oder hatte sich total aufgeregt.

Die Angstkatze wird nun also mutig. *grummel*

Frohe Pfingsten!

Martina

• So eine verrückte Katze! Beitrag #2
Hoi Martina
Es gab Zeiten, da bin ich im Sommer Abend für Abend mit bis zu 4 Katzen spazieren gegangen.
Es fing damit an, dass Mietzi immer mitkam wenn ich den Kehrichtsack zum Container brachte. Ich ging mal weiter und sie kam mit. Snoozy fand das lustig und trottete mit der Zeit hinterher. Es ging so weit, dass ich im Sommer etwa um 21 Uhr hinaus ging und rief: "Wer kommt mit spazieren?" Da kam immer zuerst Snoozy, dann Mietzi und später auch Moritz und Figaro die Nachbarkater. Ich voraus und etwa alle 2 m eine Katze. Wie eine Perlenkette spatzierten wir duch die Wiesen. Mietzi blieb meist unterwegs in einem Gebüsch sitzen und wartete bis ich zurück kam. Snoozy kam meistens den ganzen Weg hin und zurück. Moritz schweifte immer ab auf die Mäusefangwiese und Figaro je nach Laune mal kam er mit zurück mal nicht. Wenn wir einem Hund begegneten stand ich aber nullkommanichts alleine da und der Wauwau wusste nicht, welcher Katze er jetzt nachrennen soll.
Als Snoozy starb, kam niemand mehr mit mir spazieren. Moritz allerdings holt mich heute noch, nur ganz selten, laut mauzend ab und ich begleite ihn zur Mäusefangwiese. Nach Hause muss ich allerdings alleine gehen.
Ja, ja, die Katzen sind schon eigene Geschöpfe!
Liebe Grüsse, maggi

• So eine verrückte Katze! Beitrag #3
Hallo Maggi,

drollig, wie Du mit Deinen Katzen spazieren gegangen bist :)

Wir finden es bei unserer Minka nur nicht so gut, weil sie schon so lange nicht mit Autos und Straßen konfrontiert war. Wir wohnen zwar wirklich auf dem platten Land, in einer kleinen Siedlung, die aus drei Straßen besteht, aber hier fahren auch mal Autos und es sind gaaanz viele Hunde in der Nachbarschaft.

früher konnte Minka nur durch Reihenhausgärten streifen, ohne überhaupt an eine Straße zu kommen. Sie kannte nur Gärten. Klar hat sie Angst vor Autos, aber was ist wenn sie in Panik gerät und doch losläuft?

Jaja, ich weiß, wir könnten sie drinnen lassen. Aber Minka ist durch die Siamesen so gestreßt und sauer, das wir ihr einen kleinen Sonderbonus einräumen wollten, das sie wieder raus darf - sie alleine- ohne die Siamesen. Zur Entspannung.

Ich glaube, sie genießt es auch.
Aber wenn wir los gehen, achten wir jetzt darauf, das sie drinnen ist. Sie soll nicht übermütig werden und ihr Revier so erweitern.

Ja, Katzen sind wirklich eigene Geschöpfe.

Gute Nacht und liebe Grüße

Martina

• So eine verrückte Katze! Beitrag #4
Unsere zweite Katze die wir hatten als ich in meiner Jugend noch zuhause wohnte, ging immer mit unserem Papa los wenn er sein Feierabendbier trinken ging. Wir wohnten im 4 Stock, Wysky war eine Wohnungskatze, sie ging mit ihm die Treppe runter, lief ihm bis ca. 20 Meter vom Haus weg nach, dann wartete sie in einem Gebüsch bis er wieder zurück kam, er musste sie dann nur 1x rufen, sie kam angerannt und begleitete ihn wieder nach Hause. Sie war eine verrückte Katze, mit ihr konnten wir auch verstecken spielen wie mit einer Spielkameradin :)

• So eine verrückte Katze! Beitrag #5
Man achte auf das Datum. :lol:

post_old.gif
24.05.2002, 00:33

• So eine verrückte Katze! Beitrag #6
Egal denn ich finde die Geschichte schön :razz:

Thema:

So eine verrückte Katze!

So eine verrückte Katze! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Oben Unten