Ist sie eine DLH?

Diskutiere Ist sie eine DLH? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle! uns ist eine Katze zugelaufen. Nach einer Internetrecherche habe ich die DLH-Beschreibung hier im Forum gefunden. Die trifft auf...
  • Ist sie eine DLH? Beitrag #1
M

manya

Hallo an alle!
uns ist eine Katze zugelaufen. Nach einer Internetrecherche habe ich die DLH-Beschreibung hier im Forum gefunden. Die trifft auf unsere neue Katze recht genau zu. Siecher bin ich aber nicht.
Könnt Ihr helfen? Ich stelle ein paar Fotos ein und hoffe, daß diese aussagekräftig sind.

Danke im Voraus!
Lada

Anhänge

• PIC00001.JPG
    PIC00001.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 26
  • PIC00007.JPG
    PIC00007.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 33
  • PIC00002.JPG
    PIC00002.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 27
  • PIC00011.JPG
    PIC00011.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 31
  • PIC00012.JPG
    PIC00012.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 23
  • PIC00013.JPG
    PIC00013.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 21
  • PIC00014.JPG
    PIC00014.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 20
  • Ist sie eine DLH? Beitrag #2
Deine Miez' ist ein wunderschöner Langhaarmix. Eine DLH wäre sie nur dann, wenn du Papiere eines Rassekatzenvereins hast, die genau das besagen.

Ist die Katze tätowiert oder gechippt und habt ihr schon versucht, Besitzer ausfindig zu machen?

• Ist sie eine DLH? Beitrag #3
Hej!
Danke für die schnelle Meldung!
Ich habe keine Tatowierungen oder Chips bei der Katze gesehen. Wo sitzt übrigens so ein Chip? Bislang hatten wir immer nur ganz normale "Straßenkatzen" gehabt. Nichts da mit chip oder Tatoo.
Diese ist uns auch in einem absolut ausgemagerten Zustand aufs Grundstück vor ca. 1 Monat zugelaufen. Ich dachte, sie wäre schon etwas älter und der Besitzer ist vielleicht gestorben oder ins Pflegeheim gezogen oder ähnliches. Vor ein paar Tagen ist die Süße aber rollig geworden. Also noch nicht ganz so alt und schon gar nicht kastriert. Selbstverständlich hat sie auch keine Papiere mitgebracht :)
Hm... Also müssen wir erst einen Arzt demnächst aufsuchen. Hier in Dänemark ist es aber seeeeehr teuer. Wir werden wohl nach D mit der Mitze fahren, um sie sterilisieren und versorgen zu lassen.
Ich wollte aber nur wissen, ob sie dem Typus der DLH entspricht. So eine Katze habe ich früher nie gesehen. Als normaler Katzenfreund kennt man eigentlich nur Perser als langhaarige Katzen.

Egal, gepflegt und gehegt wird jede "bedürftige" Katze!
Nochmals Danke!

• Ist sie eine DLH? Beitrag #4
Mit dem Tierarzt-Besuch solltet ihr euch nicht allzu viel Zeit lassen. Die Miez' sollte schleunigst kastriert werden, denn sonst habt ihr womöglich bald viele bedürftige Kätzchen ;-)

Ein Tierarzt kann dann auch einen evtl. vorhandenen Chip auslesen. Dieser sollte an der linken Seite zwischen Schulterblatt und Hals sitzen.

• Ist sie eine DLH? Beitrag #5
Denke schon dass die Katze einen Besitzer hat. Vielleicht ist sie aus einer Wohnung ins Freie ausgebüchst und findet nicht mehr nach Hause.

Bitte einen Tierarzt schauen lassen ob die Katzen einen Chip hat und der Stadtverwaltung die Fundkatze melden.
Vielleicht sucht der Besitzer schon dringlicht nach seinem Tier und ist ganz verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist sie eine DLH? Beitrag #6
Danke für Eure Hinweise!
Also erstmal werden wir versuchen bei der Kommunnenverwaltung etwas in Erfahrung bringen.
Sollte es da sich nichts ergeben, so geht es ab zum Onkel Doktor nach Deutschland! Nicht daß man sonst sie Katze kastriert, die es nicht sein soll...
Spürt man den Chip mit den Fingern, oder ist er so klein, daß man ihn nicht merkt? Ich habe nämlich eben keinen aufspüren können.

Schöne Grüße auch von Manya, die gerade sich von ihrem Geschrei erholt und ganz lieb kuschelt. Ja-ja auf Tierarzt-Besuch darf man echt nicht zu lange warten:)

Gruß,
Lada

• Ist sie eine DLH? Beitrag #7
Für mich sieht das nach einer Rassekatze Norweger oder Maine coon aus. Bin sicher dass die Katze einen Besitzer hat der traurig ist dass sein schönes Tier weg ist.

• Ist sie eine DLH? Beitrag #8
Hallo,
vom Typ her geht die Katze eher in Richtung Maine Coon. Bei Deutsch Langhaarkatzen sollte der Nasenrücken kürzer, die Ohren kleiner und die Augen weniger tief eingesetzt sein. Das ist zwar auch nicht bei allen DLH mit Papieren der Fall, aber insgesamt sollte der Kopf eher rundlich wirken und bei der Katze auf dem Bild ist der Kopf durch die ausgeprägte Schnauze länglich. Trotzdem eine sehr schöne Glückskatze :))

• Ist sie eine DLH? Beitrag #9
Hallo, ja das ist eine sehr schöne Katze, würde auch von der Schnauze her sagen, das es eine Maine Coon ist. Auch von der größe der Ohren und vom Fell

• Ist sie eine DLH? Beitrag #10
Hallo warst du schon beim Arzt als ich die Mietze gerade gesehen habe habe ich gleich an einer Main Coon gedacht LG

• Ist sie eine DLH? Beitrag #11
Hallo an alle!
uns ist eine Katze zugelaufen. Nach einer Internetrecherche habe ich die DLH-Beschreibung hier im Forum gefunden. Die trifft auf unsere neue Katze recht genau zu. Siecher bin ich aber nicht.
Könnt Ihr helfen? Ich stelle ein paar Fotos ein und hoffe, daß diese aussagekräftig sind.

Danke im Voraus!
Lada

Deine Frage ist zwar schon ein Stück her und ich habe auch eben keine Lust den gesamten Thread zu lesen,aber ich bin mir so ziemlich sicher daß deine Katze ,so wie ich es auf den Fotos erkennen kann, mit Sicherheit keine DLH ist. Dafür ist die Schnauze zu lang und zu kräftig.
Ich tippe auf Main Coon oder Main Coon-Mix.

Gibts denn schon was Neues?Habt ihr den eventuellen Besitzer ausfindig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie eine DLH? Beitrag #12
[...] ich habe auch eben keine Lust den gesamten Thread zu lesen, [...]
Bei einer Seite ist das auch echt ziemlich anstrengend :wink:.

Ich schließe mich aber der Frage nach dem Verbleib der Katze an: Ist ein Besitzer gefunden worden oder habt ihr die Miez behalten?

Thema:

Ist sie eine DLH?

Ist sie eine DLH? - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze zittert, sonst scheint alles normal zu sein: Hallo zusammen. Vor ein paar Stunden habe ich beobachtet dass eine meiner Katzen gezittert hat, und eben dann wieder. Die Internetrecherche war...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten