• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben seit neuestem eine kleine M.Coon, sie ist erst 3 Monate alt. Sie schnupft, die Augen sind verklebt. Wir waren mit ihr schon...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #1
F

Federmaus

Hallo, wir haben seit neuestem eine kleine M.Coon, sie ist erst 3 Monate alt. Sie schnupft, die Augen sind verklebt. Wir waren mit ihr schon einmal beim Tierarzt, sie hatte Augentropfen bekommen, nun überlegen wir ob wir nocheinmal hingehen sollen. Blöde Frage, ich weiß, aber eine Bekannte hatte auch eine Katze mit Schnupfen und hatte bloß Augentropfen für die Süße bekommen. Daher frage ich mich ob es notwendig ist mit ihr nocheinmal zum Tierarzt zu gehen, vorallem weil sie noch so jung ist.

• Katzenschnupfen? Beitrag #2
Wenn sie niest und rotzt, sofort zum Tierarzt. (Zu einem anderen als den mit den Augentropfen.)
Katzenschnupfen ist richtig widerlich, und selbst eine normale Erkältung kann bei Katzen ziemlich schnell ziemlich gefährlich werden (Lungenentzündung usw.).

• Katzenschnupfen? Beitrag #3
Wenn sie niest und rotzt, sofort zum Tierarzt. (Zu einem anderen als den mit den Augentropfen.)
Katzenschnupfen ist richtig widerlich, und selbst eine normale Erkältung kann bei Katzen ziemlich schnell ziemlich gefährlich werden (Lungenentzündung usw.).

ok, wird gemacht. :) Wollt nur nochmal nen 2ten rat.

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
3. Impfung von 7 Monate alten Kitten zwingend notwendig?: Hallöchen, wollte mal hier eure Einschätzung bezüglich der 3. Impfung meiner beiden Mädchen erfragen. Die beiden sind jetzt mittlerweile 7 Monate...
Oben Unten