Die Queen legt sich mit Ratten an ...

Diskutiere Die Queen legt sich mit Ratten an ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich dachte ja heute ich sehe nicht recht. Kommt doch eine Ratte vom Kanal her Richtung Hauseingang und Mülltonnenplatz. Und Lucky legt sich mit...
  • Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Ich dachte ja heute ich sehe nicht recht. Kommt doch eine Ratte vom Kanal her Richtung Hauseingang und Mülltonnenplatz. Und Lucky legt sich mit der Ratte an!
schock.gif
Die Ratte hat garantiert zugebissen, weil Lucky kurz aufschrie. Die Ratte schrie übrigens auch und zwar zuerst.

Und Lucky hat nicht genug, sondern legt sich später noch mal mit der Ratte an.
schock.gif

Jetzt kann ich erst mal abwarten, ob sich irgendwo ein Abszess bildet.
augenroll.gif

Aber ich hätte das nie von Lucky vermutet. Teilweise lag sie ja gemeinsam mit Stups auf der Lauer, aber Stups war doch klüger und hat sich dann verdünnisiert. Michael hat dann als er kam, dem Ganzen ein Ende gemacht und anschließend die Ratte entsorgt.
augenroll.gif

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #2
oh je, das ist nicht ungefährlich für die queen ... lass das lieber kleine Katz

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #3
Meine Outdoors sind dafür verantwortlich, dass es hier keine Ratten mehr gibt. In einem Jahr hatte ich fast täglich im Sommer mindestens eine tote Ratte im Hof liegen. Selbst mein Bandit hat die in seiner besten Zeit gefangen und verspeist. Er ließ nur Kopf und Schwanz übrig.

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #4
Ich habe hier noch nie eine lebende Maus gesehen. Und dann gleich eine Ratte ... :shock:

Und ich hätte im Leben nicht vermutet, dass diese halbe Portion Lucky sich mit einer anlegt.

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #5
oh je, das ist nicht ungefährlich für die queen ... lass das lieber kleine Katz

Genau der Meinung bin ich auch.Unser Hund hatte hauch eine Ratte getötet, und ich habe es erst 1 Woche später gesehen.Die Ratte hatte aber zuvor Gift zu sich genommen. Leider war unsere über alles geliebte Hündin nicht mehr zu helfen und starb. Bin ich froh das unser Siegfried nicht raus möchte. Also wenn Deine Zahnfleischbluten bekommt sofort zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #6
Danke für den Hinweis! An Gift denke ich allerdings weniger. Lucky hat die Ratte ja nicht gefressen.

Die Gefahr eines Abszesses ist wahrscheinlich größer.

Auf jeden Fall war madame gestern sehr zufrieden mit dem Tag, hat lange auf meinem Arm gekuschelt und im Traum haben die Pfoten gezuckt und rotiert. Ob sie das alles noch einmal erlebt hat? :-D

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #7
Ohje ohje,na da war ja eine echt mutig und zwischen Ratte und Maus is nur ein "kleiner" unterschied .

Na dann hoffen wir mal das da nicht s mehr kommt zwegs Abzess mein ich oder ne infektion

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #8
Was macht einer echten Queen schon eine Ratte aus, Lucky wird ihr schon gezeigt haben wer die Chefin ist :)

Wir hatten in meiner Kindheit ja noch Katzen als Mäuse- und Rattenfänger, und ich habe immer nur gestaunt, dass es überwiegend die Katzen waren, die gute Rattenfänger waren, den Katern waren die wohl zu bissig :)
Unsere Nelly hat mal ein Monster angeschleppt, das fast Bisamrattengrösse hatte und war stolz wie Oskar :)
Ich hoffe sehr Lucky hat keine Wunden davon getragen, ein Abzess wäre nicht zu wünschen.
Knuddel Deine Kampfkatzi mal :)

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #9
Danke für den Hinweis! An Gift denke ich allerdings weniger. Lucky hat die Ratte ja nicht gefressen.

Die Gefahr eines Abszesses ist wahrscheinlich größer.

Auf jeden Fall war madame gestern sehr zufrieden mit dem Tag, hat lange auf meinem Arm gekuschelt und im Traum haben die Pfoten gezuckt und rotiert. Ob sie das alles noch einmal erlebt hat? :-D

Unser Hund hatte sie auch nur tod gebissen ,deshalb dauert es länger!!!!Die Tiere verbluten von Innen. Ich habe dann ins Maul geschaut ,und da war nur eine kleine Stelle und ein wenig Zahnfleischbluten.Ich habe damit nie gerechnet. Leider sind viele Ratten resistent gegen das Gift, oder es wirkt später. Schön immer ins Mäulchen schauen!!!! Aber mutiger Tiger!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #10
Na dann hoffen wir mal das da nicht s mehr kommt zwegs Abzess mein ich oder ne infektion

Das hoffe ich auch!

Knuddel Deine Kampfkatzi mal :)

Wunsch wurde eben ausgeführt. Die Queen bedankt sich mit Schnurren. :-D

Unser Hund hatte sie auch nur tod gebissen ,deshalb dauert es länger!!!!Die Tiere verbluten von Innen. Ich habe dann ins Maul geschaut ,und da war nur eine kleine Stelle und ein wenig Zahnfleischbluten.Ich habe damit nie gerechnet. Leider sind viele Ratten resistent gegen das Gift, oder es wirkt später. Schön immer ins Mäulchen schauen!!!! Aber mutiger Tiger!!!!

Dankeschön, werde auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass keiner der Nachbarn Rattengift ausgelegt hat. Kostet ja Geld ... :wink:

• Die Queen legt sich mit Ratten an ... Beitrag #11
Die Queen hat sich jetzt gestern Abend eingehend mit einem Igel beschäftigt! :shock:

Aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als hätte der Kampf mit der Ratte irgendwelche Folgen für sie gehabt. Lucky geht es im Augenblick ziemlich gut! :mrgreen:

Aber die könnte sich jetzt wirklich mal darauf beschränken, alles andere Viehzeug in Ruhe zu lassen. ;-)

Thema:

Die Queen legt sich mit Ratten an ...

Oben Unten