Hallo zusammen,
wir haben seit zwei Wochen einen Kater (ehemaliger Deckkater, 14Monate) und haben diesen letzte Woche kastrieren lassen.
Seit Samstag haben wir eine Katze (8Monate) dazu. Die kleine ist total lieb und noch ganz klein- war wohl auch noch nie (merkbar) rollig.
Kater ist nun ganz wild auf die kleine und versucht sie gegen ihren willen zu decken.
Ich hab die beiden über nacht getrennt- mit lautstarkem protest des katers DIE GANZE NACHT durch *gäähn*
Heute morgen hab ich es nochmal versucht aber Kater lässt sie nicht in ruhe.
Mia ist gestresst- frisst und trinkt nicht (nun gut- sie ist ja auch erst seit sa abend bei uns).
Bislang hat sie sich immer noch in letzter sekunde "retten" können oder ich bin *ttzzzzzz* dazwischen gegangen. Ich glaube aber, wenn Paule wirklich will, dann hat Mia keine chance gegen ihn.
Was mach ich denn jetzt?
Wenn ich Mia jetzt kastrieren lasse, dann hat sie schmerzen und wird ggf noch von Paule belästigt- wenn ich warte bis Paules Hormone verflogen sind, dann muß ich die beiden noch einige wochen bei laune halten und ob sie sich nach dem stress dann noch anfreunden, weiß ich ja auch nicht.
Gibt es ein Medikament oder Hormone oder Kräuterchen, Pülverchen oder ähnliches, was Paules Triebe unterdrückt?
Zusätzlich markiert paule das ganze haus. Ich krieg den gestank nie wieder aus den ritzen