Guten Morgen!
Horst (BKH 10,5 Monate alt) hatte vor sechs Wochen seine erste Bindehautententzündung.
Ich bin natürlich sofort bei der Tierarzt gewesen, Dexamytrex drei Tage lang und alles war wieder ok.
Vor einer Woche sehe ich abends, dass das Auge wieder tränt, es läuft quasi wie Wasser.
Die Salbe hält sich glücklicherweise sechs Wochen, ich habe Horst dann zunächst in Eigenregie mit Desamytrex behandelt. Da keine Besserung auftrat, bin ich Donnerstag dann zur Tierarzt. Weil die Salbe nicht geholfen hat, wurde auf Corti Biciron umgestellt. Am Samstag ist dann mein Mann wieder zur Tierarzt. Horst bekam eine Antibiotika Spritze und eine Aufbauspritze. Das Corti Biciron sollen wir dreimal täglich verwenden, zusätzlich, wohl weil ich auch das Thema Herpes angesprochen habe, noch Interferon Augentopfen einmal täglich, falls er sie verträgt.
Gestern dachte ich, er ist auf dem Weg der Besserung, heute läuft das Auge wieder ganz schlimm.
Es hat aber zu keinem Zeitpunkt geeitert.
Er wirkt auch ein bisschen abgeschlafft, ist sehr anhänglich und schläft viel. (im Gegensatz zu seiner Schwester Herta).
Habe eben einen Termin in der Tierklinik gemacht, fahre da um 11 Uhr hin. Da soll sich jetzt mal die Spezialistin drum kümmern. Ich leide mit und bin total fertig. Habe ich schon erwähnt, dass mein Mann und ich Sonntag in den Urlaub fliegen für zwei Wochen??? Wir können doch kein schlappes Tier zurücklassen. Meine Schwägerin hütet Haus und Katzen, aber es ist ja doch was anderes, wenn man dabei sitzt oder tausend Kilometer entfernt..Ich hätte keine Ruhe.
Habt Ihr hier irgendwelche tollen Ideen, was ich tun kann? Euphrasia habe ich auch schon versucht, die Tierarzt hat aber gesagt, ich soll es weglassen.
Ich habe heute mal alles weggelassen, es scheint mit nämlich so, als sei das Corti Bi nicht das Wahre.
Und nach einen Tropfen Interferonaugentropfen hat er das Auge nur noch halb geöffnet.
Werde Bericht erstatten, was sie in der TK gesagt und verordnet haben.
Liebe Grüße von
Galactica