26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #1 Rebel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin seid kurzem Stolzer Katzen Besitzer mich wundert es nur das der kleine für seine knapp 8 Wochen schon so groß ist!!! Kann es sein das da ein Main Coon drinne steckt? Die Dame die mir den kleinen vermitelt hat konnte mir nur die mutter zeigen... sie weiß nicht wer der vater ist da sie unterwegs geschwängert wurde hier mal ein bild ach ja der wird am 30.9.11 8wochen lg Rebel Anhänge Bild 118.jpg 729,4 KB · Aufrufe: 10 Bild 129.jpg 630,9 KB · Aufrufe: 13 Bild 138.jpg 759,8 KB · Aufrufe: 10
Hallo Ich bin seid kurzem Stolzer Katzen Besitzer mich wundert es nur das der kleine für seine knapp 8 Wochen schon so groß ist!!! Kann es sein das da ein Main Coon drinne steckt? Die Dame die mir den kleinen vermitelt hat konnte mir nur die mutter zeigen... sie weiß nicht wer der vater ist da sie unterwegs geschwängert wurde hier mal ein bild ach ja der wird am 30.9.11 8wochen lg Rebel
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Anzeige Schau mal hier:Was ist meine Loki für eine Rasse? .
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #2 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Katerchen Das glaube ich gerade nicht meine kleine Katzendame sieht absolut genauso aus wie dein Kater! Gibts doch gar nicht, die Streifen im Gesicht und alles, nur ihr Kopf ist nicht ganz so spitz wie seiner. Ansonsten auch die weiße Brust mit dem leichten schwarzen Streifen drin ich werde bekloppt xD Wie alt ist er und wo hast du ihn her also region? weißt du ob es noch mehr Katzenkinder gab?
Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Katerchen Das glaube ich gerade nicht meine kleine Katzendame sieht absolut genauso aus wie dein Kater! Gibts doch gar nicht, die Streifen im Gesicht und alles, nur ihr Kopf ist nicht ganz so spitz wie seiner. Ansonsten auch die weiße Brust mit dem leichten schwarzen Streifen drin ich werde bekloppt xD Wie alt ist er und wo hast du ihn her also region? weißt du ob es noch mehr Katzenkinder gab?
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hallo Rebel, ich würde mal sagen eine niedliche Hauskatze hast du. Leider muss ich dich etwas rügen, denn die Kleine wurde viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Hast du noch eine Katze bei dir oder ist die Kleine alleine? Gerade Kitten sollten nie alleine gehalten werden. Sollte das bei dir der Fall sein überlege dir bitte ob nicht noch Platz für einen weiteren Tiger wäre. Der dann allerdings schon etwas älter. Kitten werden bis mindestens zur 12 Woche in der Katzenfamilie sozialisiert, das ist nötig für einen guten Start ins spätere Leben.
Hallo Rebel, ich würde mal sagen eine niedliche Hauskatze hast du. Leider muss ich dich etwas rügen, denn die Kleine wurde viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Hast du noch eine Katze bei dir oder ist die Kleine alleine? Gerade Kitten sollten nie alleine gehalten werden. Sollte das bei dir der Fall sein überlege dir bitte ob nicht noch Platz für einen weiteren Tiger wäre. Der dann allerdings schon etwas älter. Kitten werden bis mindestens zur 12 Woche in der Katzenfamilie sozialisiert, das ist nötig für einen guten Start ins spätere Leben.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #4 Rebel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also der kleine kommt aus Hemer! oh das wusste ich gar nicht das die bis 12wochen bei der mutter bleiben müssen würde das eventuell auch erklären das er sehr anhänglich ist ? Ich mein selbst wenn ich am spühlen bin sitzt der bei mir auf der Schulter wie ein papagei und tippst mir auch überall hinterher ja ich bin auch auf der suche nach einer freundin für ihn! Dachte erst an Main Coon da die Dame sagte das der Vater wohl ein richtiger brocken gewehsen sein sollte mehr konnte sie mir aber nicht von ihm sagen! und was mir bei ihm auffällt sind diese zipfel an den ohrenspitzen wie beim luchs und main coons haben das auch alle oder?
Also der kleine kommt aus Hemer! oh das wusste ich gar nicht das die bis 12wochen bei der mutter bleiben müssen würde das eventuell auch erklären das er sehr anhänglich ist ? Ich mein selbst wenn ich am spühlen bin sitzt der bei mir auf der Schulter wie ein papagei und tippst mir auch überall hinterher ja ich bin auch auf der suche nach einer freundin für ihn! Dachte erst an Main Coon da die Dame sagte das der Vater wohl ein richtiger brocken gewehsen sein sollte mehr konnte sie mir aber nicht von ihm sagen! und was mir bei ihm auffällt sind diese zipfel an den ohrenspitzen wie beim luchs und main coons haben das auch alle oder?
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Dann tu dem Kleinen einen großen Gefallen und warte nicht so lange mit Nr. 2. Achte da bitte drauf, das du eine gut sozialisierte Katze hast, also mind. 12, besser noch 14 Wochen alt. Es ist nicht nur für die Katze von Vorteil sondern auch für dich und euer späteres Zusammenleben. Bei Kitten die zu früh aus dem Familienverbund gerissen werden können (muss nicht aber kann) wenn sie älter werden Verhaltensauffälligkeiten auftreten. Dazu zählt z.B. Unsauberkeit.
Dann tu dem Kleinen einen großen Gefallen und warte nicht so lange mit Nr. 2. Achte da bitte drauf, das du eine gut sozialisierte Katze hast, also mind. 12, besser noch 14 Wochen alt. Es ist nicht nur für die Katze von Vorteil sondern auch für dich und euer späteres Zusammenleben. Bei Kitten die zu früh aus dem Familienverbund gerissen werden können (muss nicht aber kann) wenn sie älter werden Verhaltensauffälligkeiten auftreten. Dazu zählt z.B. Unsauberkeit.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #6 Rebel Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ok weiß ich bescheid, bin ja schon fleißig am suchen... also bis jetzt geht er immer brav aus klo hab ihn jetzt ca 5tage und ist nie was daneben gegangen
ok weiß ich bescheid, bin ja schon fleißig am suchen... also bis jetzt geht er immer brav aus klo hab ihn jetzt ca 5tage und ist nie was daneben gegangen
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #7 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Also gut dann sind die beiden wohl nicht verwandt meine Kleine ist knapp 4 Monate alt. Aber die sehen sich sowas von ähnlich. Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich hatte die Kleine ausm Tierheim und als wir sie geholt haben war sie 12 Wochen, hat aber glaube ich nur mit gleichaltrigen zusammen gesessen, die einen etwas älter und die anderen etwas jünger. Was mal mit ihr passiert ist weiß man wohl nicht so richtig, unser einer Kater ist ja schon 3 Jahre und die beiden harmonieren echt gut zusammen. Von daher würde ich vielleicht auch eine erwachsene Katze dazu nehmen die aber noch jung ist und vom Charakter gut zu ihm passt. Allerdings läuft unsere Kleine immer weg wenn man direkt auf sie zugeht, kann das irgendwie normal sein oder muss man davon ausgehen das sie mal schlechte Erdahrungen gemacht hat? Oder vielleicht auch zu früh von der Mutter weg genommen wurde? Sonst ist sie anhänglich und temperamentvoll, nur wenn man direkt auf sie zugeht sucht sie das Weite,...
Also gut dann sind die beiden wohl nicht verwandt meine Kleine ist knapp 4 Monate alt. Aber die sehen sich sowas von ähnlich. Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich hatte die Kleine ausm Tierheim und als wir sie geholt haben war sie 12 Wochen, hat aber glaube ich nur mit gleichaltrigen zusammen gesessen, die einen etwas älter und die anderen etwas jünger. Was mal mit ihr passiert ist weiß man wohl nicht so richtig, unser einer Kater ist ja schon 3 Jahre und die beiden harmonieren echt gut zusammen. Von daher würde ich vielleicht auch eine erwachsene Katze dazu nehmen die aber noch jung ist und vom Charakter gut zu ihm passt. Allerdings läuft unsere Kleine immer weg wenn man direkt auf sie zugeht, kann das irgendwie normal sein oder muss man davon ausgehen das sie mal schlechte Erdahrungen gemacht hat? Oder vielleicht auch zu früh von der Mutter weg genommen wurde? Sonst ist sie anhänglich und temperamentvoll, nur wenn man direkt auf sie zugeht sucht sie das Weite,...
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #8 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Wow der Kleine sieht mit 8 Wochen aus wie Rocky mit 14 oO meiner ist wohl ein Zwerg xD Ich würde aber über einen zweiten Kater nachdenken, da Kater und Katze meist keine gute Kombi ist...Kater spielen ruppiger und das wird Katzen oft zu viel und so sind beide wieder unglücklich
Wow der Kleine sieht mit 8 Wochen aus wie Rocky mit 14 oO meiner ist wohl ein Zwerg xD Ich würde aber über einen zweiten Kater nachdenken, da Kater und Katze meist keine gute Kombi ist...Kater spielen ruppiger und das wird Katzen oft zu viel und so sind beide wieder unglücklich
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #9 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Ja da teilen sich wieder die Meinungen, bei uns klappt Kater und Katze wunderbar obwohl sie grade mal halb so klein ist wie er hat sie das sagen xD Ich glaube es ist einfach entscheidend das man auf den Charakter achtet und das die beiden dann zusammen passen.
Ja da teilen sich wieder die Meinungen, bei uns klappt Kater und Katze wunderbar obwohl sie grade mal halb so klein ist wie er hat sie das sagen xD Ich glaube es ist einfach entscheidend das man auf den Charakter achtet und das die beiden dann zusammen passen.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #10 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, ich rate auch zu einem 2. Katerchen :wink: das passt oft besser! Und immer dran denken: frühzeitig kastrieren :wink: so mit um die 4 Monaten kannst Du es machen lassen.
Ja, ich rate auch zu einem 2. Katerchen :wink: das passt oft besser! Und immer dran denken: frühzeitig kastrieren :wink: so mit um die 4 Monaten kannst Du es machen lassen.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #11 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sam09 schrieb: Ja da teilen sich wieder die Meinungen, bei uns klappt Kater und Katze wunderbar obwohl sie grade mal halb so klein ist wie er hat sie das sagen xD Ich glaube es ist einfach entscheidend das man auf den Charakter achtet und das die beiden dann zusammen passen. Zum Vergrößern anklicken.... Kann sein bei Geschwisterchen kann ich das supi bestätigen aber im Grunde ist es auch da so das der Kater ruppiger zur Katze ist und die das nicht möchte Außer meine die teilt aus und der Kater haut ab *g* Ich mein nur das die Kombi Kater und Kater sicherer und einfacher sein wird wenn sie beide noch jung sind und es wie du sagtest vom Charakter auch passt.
Sam09 schrieb: Ja da teilen sich wieder die Meinungen, bei uns klappt Kater und Katze wunderbar obwohl sie grade mal halb so klein ist wie er hat sie das sagen xD Ich glaube es ist einfach entscheidend das man auf den Charakter achtet und das die beiden dann zusammen passen. Zum Vergrößern anklicken.... Kann sein bei Geschwisterchen kann ich das supi bestätigen aber im Grunde ist es auch da so das der Kater ruppiger zur Katze ist und die das nicht möchte Außer meine die teilt aus und der Kater haut ab *g* Ich mein nur das die Kombi Kater und Kater sicherer und einfacher sein wird wenn sie beide noch jung sind und es wie du sagtest vom Charakter auch passt.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #12 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Also meine beiden sind keine Geschwister, er ist 3 Jahre und die Kleine ist 4 Monate. Das zu ruppig bemerke ich nur beim putzen, wenn er sie beißt das passt ihr dann gar nicht dann gibts kräftig Mecker^^ Die kann knurren wie ein großer Bär und er steht dann nur und guckt blöde xD Naja wichtig ist auf jeden Fall eine zweite Katze dazu.
Also meine beiden sind keine Geschwister, er ist 3 Jahre und die Kleine ist 4 Monate. Das zu ruppig bemerke ich nur beim putzen, wenn er sie beißt das passt ihr dann gar nicht dann gibts kräftig Mecker^^ Die kann knurren wie ein großer Bär und er steht dann nur und guckt blöde xD Naja wichtig ist auf jeden Fall eine zweite Katze dazu.
26.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #13 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sam09 schrieb: Also meine beiden sind keine Geschwister, er ist 3 Jahre und die Kleine ist 4 Monate. Das zu ruppig bemerke ich nur beim putzen, wenn er sie beißt das passt ihr dann gar nicht dann gibts kräftig Mecker^^ Die kann knurren wie ein großer Bär und er steht dann nur und guckt blöde xD Naja wichtig ist auf jeden Fall eine zweite Katze dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Naja wenn es gar nicht passt bringt eine 2 Katze gar nichts von daher muss man das alles schon bedenken
Sam09 schrieb: Also meine beiden sind keine Geschwister, er ist 3 Jahre und die Kleine ist 4 Monate. Das zu ruppig bemerke ich nur beim putzen, wenn er sie beißt das passt ihr dann gar nicht dann gibts kräftig Mecker^^ Die kann knurren wie ein großer Bär und er steht dann nur und guckt blöde xD Naja wichtig ist auf jeden Fall eine zweite Katze dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Naja wenn es gar nicht passt bringt eine 2 Katze gar nichts von daher muss man das alles schon bedenken
27.09.2011 Was ist meine Loki für eine Rasse? Beitrag #14 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 LsaOne schrieb: Naja wenn es gar nicht passt bringt eine 2 Katze gar nichts von daher muss man das alles schon bedenken Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber die SIcherheit haste nie, manche sagen Kater und Katze verstehen sich besser, andere sagen Kater und Kater. Ich habe mich viel informiert und da gehen die Meinungen auseinander. Kater und Kater spielen vielleicht besser aber andere sagen wieder da kann es auch eher zu Problemen kommen selbst wenn beide kastriert sind. Wir haben es dann nach Charakter entschieden und wie bereits beschrieben es klappt super.
LsaOne schrieb: Naja wenn es gar nicht passt bringt eine 2 Katze gar nichts von daher muss man das alles schon bedenken Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber die SIcherheit haste nie, manche sagen Kater und Katze verstehen sich besser, andere sagen Kater und Kater. Ich habe mich viel informiert und da gehen die Meinungen auseinander. Kater und Kater spielen vielleicht besser aber andere sagen wieder da kann es auch eher zu Problemen kommen selbst wenn beide kastriert sind. Wir haben es dann nach Charakter entschieden und wie bereits beschrieben es klappt super.