• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Tierheilpraktiker

Diskutiere Erfahrungen mit Tierheilpraktiker im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits, nachdem ich den Eindruck habe, dass Cakes nicht 100% glücklich ist, habe ich überlegt mal einen Tierheilpraktiker aufzusuchen...
  • Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #1
sievchen

sievchen

Hallo allerseits,

nachdem ich den Eindruck habe, dass Cakes nicht 100% glücklich ist, habe ich überlegt mal einen Tierheilpraktiker aufzusuchen (bzw. der Tierheilpraktiker sollte uns aufsuchen :) ). Vielleicht kann man Cakes ja mit Bachblüten o. ä. helfen. Wollt mal wissen, wie hier die Erfahrungen mit Tierheilpraktikern sind, hat das schon jemandem geholfen oder gibt es auch negative Erlebnisse?

Und v.a., wie finde ich einen guten seriösen Heilpraktiker, der auch was von Katzen versteht? Gibt es irgendwelche Zertifikate oder so, die da Aufschluss geben?
Und womit muss man preislich in etwa rechnen? Ich hab z. B. eine Homepage gesehen, die Frau verlangt 60 € plus Anfahrt, das finde ich ok. Ist das ein "normaler" Preis für einen Besuch?

Danke schon mal!

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #2
Hallo,

ich habe einen Tierheilpraktiker für mein Pferd und seitdem sind wir unsere Probleme gott sei dank los.
Er kommt 2-3x jährlich zu mir in den Stall und schaut sich mein Pferd jedesmal an und verabreicht ihm Langzeittropfen Homöopathie.

Ich hatte bei ihm wirklich Glück, habe eine Anzeige von ihm gesehen und er ist wirklich gut.
Er kam beim ersten Mal und checkte das komplette Pferd plus wie es so lebt dauerte ungefähr 1 1/2 Std. kostete mit Anfahrt € 75,-
Jedesmal wenn er jetzt mit dem Mittel kommt kostet es mich € 25,-

Aber leider wohne ich in Österreich

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #3
mit pferd, hund und 2 miezen erfahrung: ich kanns immer nur wieder empfehlen!

das geld sind thp´s wert. ich habe beim pferd ca 120 inkl bachblüten, 2 terminen vor ort und beratung gezahlt. beim hund weßi ichs nicht mehr. bei den miezen um die 70 euro inkl bachblüten.

google mal, obs bei dir erfahrungswerte zu thp´s gibt.

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #4
Ich bin seit knapp 10 Tagen mit meiner Dauer-DF-Katze auch in Tierheilpraktischer Behandlung und bin absolut begeistert:mrgreen: das Allgemeinbefinden ist auf jedenfall sehr viel besser geworden, sie sieht auch schon weitaus besser aus (nicht mehr so ausgezehrt und dünn) und ist absolut fit! Leider haben wir den DF noch nicht komplett in den Griff bekommen (zumindest weiß ich wogegen sie allergisch ist) aber das wird auch noch, da bin ich zuversichtlich!:-D Leider nicht ganz billig aber nachdem ich bei 3 TÄ war die nicht helfen konnten bin ich das Risiko eingegangen.

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #5
Begleitend zum Tierarzt, gerade bei Immunschwäche, Stoffwechsel-Problemen und langwierigen Sachen - immer wieder toll.

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #6
Das klingt ja super, danke für die Erfahrungsberichte. Werd mal ein bisschen weitergoogeln und dann ist mir grad eingefallen, dass ne Freundin von mir seit September an einer Heilpraktikerschule ist. Die kennt dann ja vielleicht auch jemanden bzw. kann mir jemanden empfehlen.

Diese Langzeittropfen wären bei uns glaub ich auch gut (falls es sowas für Katzen gibt). Cakes lässt sich ja meistens nur zweimal täglich blicken, und Bachblüten soll man ja soweit ich weiß 4 mal täglich geben...

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #7
Mach dir da mal nicht zu große Gedanken. Die homöopathischen Mittel, Schüssler-Salze und Bachblüten usw. haben ja ein ganz anderes Wirkprinzip als reguläre Medis. Sie sollen ja die Selbstheilungskräfte des Körpers initiieren und aktivieren. Dabei kommt es auf eine gewisse Regelmäßigkeit an. Du kannst ja mit dem THP die Situation genau besprechen, da wird sich sicher eine Lösung finden!

• Erfahrungen mit Tierheilpraktiker Beitrag #8
Wollte mal "berichten"!

Ich war jetzt nicht beim THP, sondern habe von der Freundin, die Heilpraktikerin lernt, eine Bekannte von uns empfohlen bekommen, die zwar keine "richtige" Ausbildung hat, aber sich schon lange und intensiv mit Homöopathie, Bachblüten etc. beschäftigt, auch bei Katzen.
Ich musste über beide Katzen einen Fragebogen ausfüllen. Bei Queenie traf aber nur eine Aussage zu, und die auch nur, wenn ich nicht da bin, bei Cakes dafür umso mehr...
daraufhin hat Cakes eine Mischung an Bachblüten bekommen, die ich ihm seitdem verabreiche (allerdings nur 2 mal am Tag, der Gute streunt ja so gern - soll aber lt. der Bekannten kein Problem sein). Und was soll ich sagen - vorgestern hat er "seinen" Kratzbaum gegen Queenie verteidigt statt wie sonst immer beleidigt abzuziehen. Er knurrt und faucht viel weniger, kommt zwar meist immer noch zweimal am Tag, aber statt sofort nach dem Essen wieder abzuhauen, bleibt er noch lange da, obwohl das Wetter traumhaft ist. Grade eben nach dem Frühstück kam er und hat sich auf meinem Schoß eingerollt und schläft da jetzt friedlich - obwohl Queenie im gleichen Zimmer ist. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann er das das letzte Mal gemacht hat! Er erscheint mir auch viel gelöster und ruhiger. Ich bin beeindruckt, was so ein paar Tröpfchen ausmachen können :)
werde aber denke ich trotzdem mal mit einem THP reden, nicht, weil ich unzufrieden wäre, aber aus nem anderen Grund: Ich überlege ja schon die ganze Zeit, was ich nach meinem Studium machen soll, weil ich das Gefühl habe ich muss da noch irgendwas "draufsetzen"... und jetzt kam mir die Idee, dass THP ja die Gelegenheit wäre, meine "Tierverrücktheit" zum Beruf zu machen :) keine Ahnung, ob es wirklich was für mich ist, aber das lässt sich ja rausfinden :-D

Thema:

Erfahrungen mit Tierheilpraktiker

Erfahrungen mit Tierheilpraktiker - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten