Wollte mal "berichten"!
Ich war jetzt nicht beim THP, sondern habe von der Freundin, die Heilpraktikerin lernt, eine Bekannte von uns empfohlen bekommen, die zwar keine "richtige" Ausbildung hat, aber sich schon lange und intensiv mit Homöopathie, Bachblüten etc. beschäftigt, auch bei Katzen.
Ich musste über beide Katzen einen Fragebogen ausfüllen. Bei Queenie traf aber nur eine Aussage zu, und die auch nur, wenn ich nicht da bin, bei Cakes dafür umso mehr...
daraufhin hat Cakes eine Mischung an Bachblüten bekommen, die ich ihm seitdem verabreiche (allerdings nur 2 mal am Tag, der Gute streunt ja so gern - soll aber lt. der Bekannten kein Problem sein). Und was soll ich sagen - vorgestern hat er "seinen" Kratzbaum gegen Queenie verteidigt statt wie sonst immer beleidigt abzuziehen. Er knurrt und faucht viel weniger, kommt zwar meist immer noch zweimal am Tag, aber statt sofort nach dem Essen wieder abzuhauen, bleibt er noch lange da, obwohl das Wetter traumhaft ist. Grade eben nach dem Frühstück kam er und hat sich auf meinem Schoß eingerollt und schläft da jetzt friedlich - obwohl Queenie im gleichen Zimmer ist. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann er das das letzte Mal gemacht hat! Er erscheint mir auch viel gelöster und ruhiger. Ich bin beeindruckt, was so ein paar Tröpfchen ausmachen können
werde aber denke ich trotzdem mal mit einem THP reden, nicht, weil ich unzufrieden wäre, aber aus nem anderen Grund: Ich überlege ja schon die ganze Zeit, was ich nach meinem Studium machen soll, weil ich das Gefühl habe ich muss da noch irgendwas "draufsetzen"... und jetzt kam mir die Idee, dass THP ja
die Gelegenheit wäre, meine "Tierverrücktheit" zum Beruf zu machen

keine Ahnung, ob es wirklich was für mich ist, aber das lässt sich ja rausfinden :-D