Kater tyrannisiert Nachbarschaft

Diskutiere Kater tyrannisiert Nachbarschaft im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich bins mal wieder :oops: Wie ich schon mal geschrieben habe geht mein Kater Samurai (1,5 Jährig kastriert) immer nach oben zu...
  • Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #1
Miye

Miye

Hallo zusammen.
Ich bins mal wieder :oops:
Wie ich schon mal geschrieben habe geht mein Kater Samurai (1,5 Jährig kastriert) immer nach oben zu den Nachbarn und ist manchmal den ganzen Tag dort.
Die Katze von oben kommt kaum noch raus wegen ihm und ist sogar mal einige Tage verschwunden und mit dem Kater prügelt er sich ständig. Ein echter Rüpel eben.
Dann wohnen neben mir noch mal zwei Katzen die glücklicherweise keine Katzentüren haben die aber trotzdem rausdürfen. Eine will ebenfalls nicht mehr raus und mit der anderen Prügelt er sich so das die nicht mehr rein will wen er in der nähe der Türe sitzt :roll: .
Jetzt habe ich auch noch erfahren das er einige male in der Wohnung eines Arbeitskollegen war.
Drinnen behalten kann ich nicht weil er sonst total durchdreht.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob es vielleicht helfen würde wenn ich eine zweite Katze dazuholen würde.
Vielleicht würde er sich ja dann zuhause austoben anstatt alle anderen durch die Gegend zu jagen.
Ich hab jetzt bloss Angst das er entweder die neue Katze tyrannisiert oder das wir dann ein zweiter "Samurai" haben da er ja schon ein bisschen robuster sein sollte.
Oder glaubt ihr das sich das noch ein wenig legt da er erst seit etwa zwei Monaten rauskann?
Gruss Miye

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft

Anzeige

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #2
Nomen est omen? Vielleicht solltest du mal versuchen, ihn in Butterblume umzutaufen????

Wie lange ist er denn schon kastriert? Ich meine, er ist gerade im übelsten Rüpelalter, wenn du Glück hast, legt sich das ein wenig in einem halben Jahr. Allerdings kann ich dir da echt keine guten Tips geben, vielleicht hat da ja ein anderer eine gute Idee.
Auch mit einer zweiten Katze - ein zweiter Kater. Ich weiß nicht, ob ein dermaßen dominanter Kater noch einen Gott neben sich dulden würde.

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #3
Wie haben so wie so schon zahlreiche Kosenamen. Glaub nicht das dass klappt ;-)
Kastriert ist er wahrscheinlich seit etwa 5 Monaten weiss dass nicht genau da er aus dem Tierheim ist.
Ich frag mich eben auch ob er wegen des Tierheims so ist weil er da auch das Futter verteidigen musste und ich weiss ja auch nicht wo er vorher gelebt hat.
Na ja dann hoff ich das sich das noch bessert.

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #4
Wenn einen 2 Kater der sich auch zu wehren weiß..aber sowas sieht man dem Kater ja leider nicht sofort an...Gibt es nicht Mittelchen umd Fellnasen ein wenig zu beruhigen etc?? vll klappt das ja und er wird ein wenig ruhiger und ausgeglichener

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #5
Als wir Samu geholt haben hiess es auch er vertrage sich mit anderen Katzen. Anfangs hat er sich eigentlich auch mit den Nachbarskatzen gut verstanden.Aber ich denke mal das man das vielleicht erst sieht wenn sie mal ein eigenes zuhause hatten.
Dürfte der Kater den auch ein wenig älter als Samurai sein, wen ja wie viel?
Was mir eben einfach sorgen macht ist das er in Fremde Wohnungen geht auch wenn er dann verprügelt wird. Irgendwann wird er eingesperrt.
Er ist eben ein richtiger Streuner und kaum zuhause ausser er hat Hunger. Dann schläft er auch mal neben seinem Napf.
Hab einfach gehofft das er vielleicht auch mal hier spielt wen er ein Kumpel hat. Wei wen er ein totaler Einzelgänger wäre würde er den anderen Katzen ja einfach aus dem Weg gehen. Denk ich mal.

• Kater tyrannisiert Nachbarschaft Beitrag #6
Vielleicht würde ein etwas älterer, erfahrener Kater ein bisschen für Ruhe sorgen..?
Hast du denn schon mal versucht, dich intensiv durch spielen mit ihm zu beschäftigen?
Wenn mein Kater mal wieder seine längeren fünf Minuten hat schaff ich es meistens ihn durch spielen abzulenken.. und sollte das nicht helfen holt ihn meistens seine Schwester (die viel viel kleiner ist als er) durch Ablenkung auf den Boden der Tatsachen zurück..
Allerdings sind meine zwei jünger als dein Kater..

Vielleicht ist das auch erst mal ein Verhalten um seinen Nachbarskatzen zu zeigen, wer hier das sagen hat und es legt sich von allein mit der Zeit..

Thema:

Kater tyrannisiert Nachbarschaft

Kater tyrannisiert Nachbarschaft - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten