Katze macht überall hin...

Diskutiere Katze macht überall hin... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Dass eine zweite Katze was anderes ist, als meine Zuwendung ist mir klar... Nur ich hab ja schon beschrieben, dass sie sich bisher mit wirklich...
  • Katze macht überall hin... Beitrag #21
Dass eine zweite Katze was anderes ist, als meine Zuwendung ist mir klar...

Nur ich hab ja schon beschrieben, dass sie sich bisher mit wirklich keiner Katze verstanden hat... Das Risiko, dass es dann nur noch schlimmer wird, ist mir wirklich zu groß.

Ich verstehs auch einfach nicht... als ich gerade heimkam, lag wieder ein Haufen mitten im Wohnzimmer. Und jetzt liegt sie glücklich schnurrend neben mir...

• Katze macht überall hin... Beitrag #23
Ja das ist eine super Idee versuche es mal da.

• Katze macht überall hin... Beitrag #24
"in und um Berlin".... ist leider am ganz anderen Ende Deutschlands als ich :(

Aber danke, die Idee war super!

• Katze macht überall hin... Beitrag #25
Aber schreib doch trotzdem einfach mal dahin mit der Bitte, deine Mail an den Experten vielleicht weiter zu leiten. Sag doch einfach als Anregung für die Sendung...irgendwie sowas. Weil dein Fall ja gerade so "seltsam" ist. Die Katze fühlt sich offenbar wohl, ist organisch gesund und macht es trotzdem. Und dass du bisher keinen gefunden hast, der dieses Problem lösen konnte. Und dass es anderen ja vielleicht ähnlich ergeht und Hilfe in solchen Fällen dringend benötigt wird, da du und schon über die Abgabe nachdenkst. Ob es auch in solchen "Härtefällen" noch Hilfe gibt. Usw und dass der "Experte" vielleicht deine letzte Rettung ist.
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort. Und du vergibts dir ja nichts, ausser eine Mail zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht überall hin... Beitrag #26
ja hab schon trotzdem geschrieben :)

• Katze macht überall hin... Beitrag #27
So, also der Tipp mit der Sendung brachte leider nichts :( Trotzdem danke nochmal!

Habe zwar eine Antwort erhalten aber nur dass man sich auf die Berliner Umgebung beschränken möchte und nur evtl bei positiver Zuschauerreaktion irgendwann einmal das ganze ausdehnt... aber das dauert dann noch eine ganze Zeit lang. :(

Aber taaadaaa... seit einigen Tagen ist Ruhe! Einfach so. Und das bestimmt schon seit ca 6 Tagen, was für meine Katze in den letzten 6 Monaten eindeutig ein neuer Rekord ist! :)
Und zwar ist mir wieder eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass Katzen niemals dorthin machen, wo sie gefüttert werden...und stimmt in der Küche war sie noch nie unrein, evtl eben da dort ihr Fressnapf steht.
Also habe ich ihr 3 Tage lang abends vorm Schlafengehen auf all ihre "Lieblingsstellen" im Wohnzimmer Leckerlis verteilt... und seitdem...nix :) Die Leckerlis wurden brav gefuttert und hingemacht hat sie seitdem nicht mehr!

Also hoffen wir mal, dass das so bleibt und ein ganz großes Dankeschön an alle für die Tipps!

• Katze macht überall hin... Beitrag #28
So, also der Tipp mit der Sendung brachte leider nichts :( Trotzdem danke nochmal!

Habe zwar eine Antwort erhalten aber nur dass man sich auf die Berliner Umgebung beschränken möchte und nur evtl bei positiver Zuschauerreaktion irgendwann einmal das ganze ausdehnt... aber das dauert dann noch eine ganze Zeit lang. :(

Aber taaadaaa... seit einigen Tagen ist Ruhe! Einfach so. Und das bestimmt schon seit ca 6 Tagen, was für meine Katze in den letzten 6 Monaten eindeutig ein neuer Rekord ist! :)
Und zwar ist mir wieder eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass Katzen niemals dorthin machen, wo sie gefüttert werden...und stimmt in der Küche war sie noch nie unrein, evtl eben da dort ihr Fressnapf steht.
Also habe ich ihr 3 Tage lang abends vorm Schlafengehen auf all ihre "Lieblingsstellen" im Wohnzimmer Leckerlis verteilt... und seitdem...nix :) Die Leckerlis wurden brav gefuttert und hingemacht hat sie seitdem nicht mehr!

Also hoffen wir mal, dass das so bleibt und ein ganz großes Dankeschön an alle für die Tipps!

Hey! Du bist ja besser als jeder Tierpsychologe :razz: Ob es jetzt wirklich am Zusammenhang liegt, ist ja eigentlich völlig egal. Vielleicht fühlt sie sich jetzt in irgendeiner Form anders beachtet oder was auch immer. In die kleinen Köpfe kann man ja nicht reingucken - leider manchmal. Ich würde es konsequent so weiter machen und vielleicht klappt es ja auch weiterhin. Manchmal sind es ja irgendwelche Nuancen die irgendwie das innere Gleichgewicht der Fellnasen aus dem Lot bringen.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg - oder besser euch :smile:

Thema:

Katze macht überall hin...

Katze macht überall hin... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten