• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

unsere Katze hat sich übergeben.

Diskutiere unsere Katze hat sich übergeben. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also erstmal Hallo zusammen :-D. Bin jetzt auch endlich eine Katzenmami mit ganz vielen sorgen, ok ich mache mir vielleicht auch viele unnötige...
  • unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #1
B

Buba_

Also erstmal Hallo zusammen :-D.
Bin jetzt auch endlich eine Katzenmami mit ganz vielen sorgen, ok ich mache mir vielleicht auch viele unnötige sorgen. Da man im internet ja viel ließt und auch immer wieder untschiedliche sachen und irgendwann weiß man nicht mehr weiter.

Wir haben unsere kleine Buba (9 monate alt) genau vor einer woche aus dem tierheim geholt. sie ist geimpft und hat sogar ein chip und die "eigene" tierärztin hatte sie auch durch gecheckt. die frau aus dem tierheim meinte das es vollkommen reicht wenn Buba trockenfutter frisst. aufjedenfall hat sie bei uns nicht´s gegessen. am nächsten tag hab ich es mal mit nassfutter versucht, das hat sie auch gegessen aber danach komische geräusche gemacht und dauernd ihren mund gelegt. dann hat sie wieder nichts gegessen. sonntags gab es dann mal ein spiegelei das fand sie klasse :lol: und wir waren total happy das sie was gegessen hat:lol:. mir hat alles aber keine ruhe gegeben und sind montags zum Tierarzt und er hat eine mega zahnfleischentzündung festgestellt. Super..... ich war am boden zerstört und total sauer auf das tierheim :evil:. Das hätten sie uns doch sagen können. wir hätten unsere buba natürlich trotzdem genommen keine frage, aber ich hätte direkt gewusst was zu tun ist mit essen etc. die arme maus. na ja jetzt müssen wir mal abwarten ob das anitbiotikum hilft. hab ihr dann gestern teures spezialfutter gekauft was sie dann auch gut gegessen hat. Gut mit der tablette hat nicht ganz so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben :???:. zwei tabletten sind im teppich verschwunden weil buba sie einfach ausgespuckt hat. aber beim dritten mal hat es geklappt. aber danach war nichts mehr mit spielen oder so. heute morgen hat sich auf den teppich gebrochen. jetzt hab ich schon wieder panik. verträgt sie die tabletten vielleicht nicht oder ist das einfach ganz normal weil sie ja die tage nicht viel oder fast gar nichts gegessen hat?! es waren auch keine haare drin?! heute morgen hat sie sich (glaube ich) unter dem bett versteckt (macht sie sonst nie) weil ihr das peinlich war??? wir gehen heute nochmal zum tierarzt. aber vielleicht kann mir ja einer vorab sagen das alles ganz normal ist. obwohl sie heute wieder nichts gegessen hat. und nur in ihrem häuschen liegt. vielleicht liegt es ja auch an der spritze die sie am montag bekommen hat.
schon mal vielen herzlichen dank. und freue mich sehr hier zu sein :-D

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #2
Futterverweigern hat sicher mit der Entzündung zu tun. Gib ihr Paté-Futter, vielleicht leicht gekühlt, mit etwas Wasser durchgematscht, damit sie es nur schlabbern braucht. Vielleicht kannst Du ihr das Schüsselchen auch etwas höher stellen, damit sie den Kopf beim Essen nicht runterhängen muß.

Die Tablette kannst Du zermörsern und unter ein kleines bißchen Matschefutter mischen oder vielleicht etwas Kalbs- oder Geflügelleberwurst. Du kannst ihr auch Katzenmilch geben, resp. Aufzuchtsmilch, damit sie was auf die Rippen bekommt. Oder koche ihr auch Hühnerbrühe, die sie dann schlabbern kann.

Gut, daß Du das Trockenfutter weglassen willst. Jetzt kann sie es eh nicht essen und danach kannst Du es vielleicht einfach komplett weglassen und nur mal als Leckerchen geben.

Das Erbrechen kann auch von der Tablette kommen, oder eben davon, daß sie das Med. nicht verträgt. Frag´ den Tierarzt, ob er nicht was Spritzen kann. Dann hat die Kleine nicht so einen Streß und Du auch nicht.

Sie wurde Dir als Einzelkatze vermittelt? Hat sie Probleme mit anderen Tieren? Normalerweise sind Katzen soziale Tiere und gerne mindestens zu Zweit.

Daumen und Pfoten sind für Buba gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
  • unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #3
vielen vielen dank für die schnelle hilfreiche und erleichterte antwort. Das futter werde ich heute direkt besorgen. ja die katze wurde uns als einzelkatze vermittelt. ich denke schon das sie sich mit anderen katzen verstehen würde. hatte auch schon überlegt noch eine zu holen, aber eigentlich ist immer jemand zu hause und sie schläft auch recht viel. bin mal gespannt was der Tierarzt heute sagt.
aber totzdem gaaaanz herzlichen dank :-D

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #4
Und? Was sagt der Tierarzt? Und was sagt Buba? Hoffentlich bald ganz wohlig maaaaauuuu.

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #5
huhu, danke der nachfrage. ich weiß nicht mehr weiter. wir waren gestern abend beim tierarzt, kleine maus hat fieber bekommen und am fieberthermometer war blut. (die entzündung am zahnfleisch ist komplett weg, wenigstens das ist gut gelaufen). sie hat dann mal soeben 5 spritzen bekommen man man man hat buba mir leid getan. wir danach natürlich voll weggetreten. haben ihr reis und hühnchen gekocht so wie der Tierarzt das gesagt hat. hat aber weder getrunken noch gegessen. um 20Uhr ging das telefon der Tierarzt hatte keine ruhe und nochmal nachgefragt wie es ihr geht wir haben ihm alles geschildert und er meinte wir sollen versuchen das die kleine trinkt. um 21 uhr immer noch nix, der Tierarzt meinte wir sollen sofort in die praxis. der hat ne röntgenaufnahme vom bauch gemacht weil beim abtasten irgendwas bemerkt hat. auf den aufnahmen war aber nichts zu sehen. (Er kann aber auch nur metalle sehen). dann hat er ihr noch so eine flüssigkeit gegeben und wieder eine aufnahme gemacht. die flüssigkeit ging durch den dick- und dünndarm. und sie hat auch nicht gebrochen. um hab zwölf waren wir dann endlich zu hause. kurze zeit später hat sie sich wieder übergeben. hat nen großen bogen um uns gemacht uns sich total zurückgezogen und auf nichts reagiert. heute nacht kam sie dann in unser bett gekuschelt. um 4 uhr ging das würgen wieder los und zack unters bett. um 7 uhr als ich aufstand lag sie wieder im bett und überall waren kleine kottflecken. durchfall!!! als ich mich im bad fertiggemacht habe habe ich sie beobachtet. immer wenn sie versucht aa zu machen würgt sie später hat sie sich wieder übergeben. diesmal aber nur weißer schaum. und aa kommt auch keine mehr raus nur noch so tropfen, aber ist ja auch kein wunder hat ja nichts gegessen. auf jedenfall reagiert sie auf nichts und sitz apathisch rum reist mal kurz die augen auf und danach wieder zu. guckt einfach so an die wand. mein freund ist jetzt natürlich wieder zum Tierarzt gefahren. ich kann mich nicht beruhigen. bin total aufgelöst und weiß nicht mehr weiter könnte nur noch weinen. und immer wieder kommt der gedanken wäre es ihr im tierheim auch so schlecht gegangen oder liegt das an uns??? ich weiß es einfach nicht. ich hoffe nur das mein freund gleich anruft und sagt unsere buba wird wieder gesund.
Danke für deine bemühungen!!! bin echt froh das ganze mal loszuwerden.
lieben gruß

der Tierarzt weiß nicht mehr weiter, die muss jetzt in die klinik und erstmal da bleiben. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #6
das einzige was unser Tierarzt gesagt hat: geben sie gas, 50 50. jetzt muss unsere buba vorerst bis montag oder dienstag drin bleiben die ärzte stellen sie komplett auf den kopf. ich hoffe das sie was finden und das unser maus das alles überlebt und das es ihr danach besser geht. es ist unbeschreiblich wie sehr ich buba ins herz geschlossen habe nach einer woche. ich könnte nur noch heulen. bitte bitte bitte lass sie wieder gesund werden!!!!

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #7
Ohje, das tut mir aber leid. Ist das eine Tierklinik, wo Buba jetzt ist? Ist schonmal nicht verkehrt, daß sie dort bleibt. Bekommt sie Infusion? Die Flüssigkeit muß wieder aufgefüllt werden, die sie verloren hat.

Vielleicht kannst Du Bubas Zustand hier nochmal posten:

Da kannst Du auch einiges zu dem Thema lesen.

Evtl. hat jemand hilfreiche Tipps für Dich. Ist sie auf Parasiten getestet? (bspw. Giardien)

Wir drücken mal prophylaktisch sämtliche Daumen und Pfoten für Buba!! Und Dich drück´ ich auch mal so ganz lieb.

Lieben Gruß,
Sisja

Zuletzt bearbeitet:
  • unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #8
ja das ist eine tierklinik in düsseldorf, mein Tierarzt hat sie uns empfohlen ist auch alles auf dem neusten stand (hat mein freund) mir gesagt. ja infusionen hat sie schon bekommen heute morgen direkt von unserem Tierarzt. heute abend ruft die klinik uns an. ich hoffe das sie dann endlich was gefunden haben.

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #9
Ui, da warst Du eben schneller. Ich habe oben eben noch was ergänzt. Und für Giardien gibt es Schnelltests. Siehe oben.

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #10
das ist gaaaaaaaaaaanz ganz lieb von dir!!!!! Danke!!!!!!!!! ich lese mir das jetzt sofort durch. ich sag dir dann bescheid wenn es was neues gibt.

Lieben gruß dani

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #11
das ist gaaaaaaaaaaanz ganz lieb von dir!!!!! Danke!!!!!!!!! ich lese mir das jetzt sofort durch. ich sag dir dann bescheid wenn es was neues gibt.

Lieben gruß dani

Wir drücken uns auf jeden Fall alles grün und blau für Buba. Toitoitoi!

Buba, Du schaffst das, kleines Mädel! Jawoll! Jetzt hast Du so ein prima Zuhause, das musst Du genießen!

Und wie gesagt - poste die Geschichte unter Erkrankungen des Verdauungstraktes. Mehr Köppe - mehr Ideen!

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #12
Hallo Sisja,

ich wollte nur bescheid sagen das unsere kleine buba es nicht geschafft hat. Sie ist am Samstag nach verstorben. ich weiß noch nicht wie ich bin der situtation umgegehen soll auch wenn wir die maus noch nicht solange hatten aber es ist wahnsinn wie sehr sie mir fehlt. wir haben zuhause auch noch alles so gelassen. es hat sich rausgestellt das sie katzenseuche und fip hatte. obwohl sie gegen die katzenseuche geimpft war. unser arzt meinte wir hatten keine chance. durch die zahnfleischentzündung ist das immunsystem wohl soweit nach unten gegangen und somit ist die krankheit wohl ausgebrochen.
wünsche euch alles gut!!! und vielen dank für den beistand

• unsere Katze hat sich übergeben. Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für euch, dass Buba es nicht geschafft hat.
Ihr habt alles versucht, um ihr zu helfen, leider vergeblich.

Wenigstens durfte sie so viel Liebe und Fürsorge erfahren.

Buba geht es jetzt im Regenbogenland wieder gut und
sie wird immer in euren Herzen und in eurem Gedächtnis bleiben.

Thema:

unsere Katze hat sich übergeben.

unsere Katze hat sich übergeben. - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten