Hallo Pale,
erst einmal finde ich es toll, dass Ihr Euch dieser Katze angenommen hat, und nach allem was Du schilderst scheint sie zumindest erst einmal glücklich zu sein immer einen vollen Napf zu haben.
Warst Du schon einmal beim Tierarzt mit ihr, weisst Du wie alt sie sein könnte?
Sie scheint Menschen zu kennen, sonst würde sie sich wohl nicht ab und zu zu Euch legen, aber vielleicht ist es lange her, dass Menschen sie betreut haben.
Auch mein Mäuschen kam als Streunerin zu mir, und auch für sie ist Futter immer noch immens wichtig (auch Katzen vergessen nicht so schnell was Hunger heisst).
Sie spielt nicht mit mir, schaut dann höchstens verwundert, aber manchmal holt sie sich ein Spielzeug und vergnügt sich allein damit.
Einen Kratzbaum kennt auch sie nicht, aber sie wetzt die Krallen gern an einem Baumstamm, wie sie es draussen gewöhnt war, und sie benutzt brav die Toi.
Ich denke Deine Katze ist im Moment nicht unglücklich, eher zufrieden nicht mehr draussen um jeden Happen kämpfen zu müssen.
Sie wird sicher auch Zeit brauchen ihr jetziges Zuhause als Revier zu akzeptieren, und zu beginnen sich in der Wohnung umzusehen.
Das sie nicht nach draussen will kann auch bei Streunern passieren, vor allem wenn sie älter sind, jetzt hat sie Schutz, Sicherheit und Futter, ich denke das ist ein guter Anfang und sie wird bestimmt zeigen, wenn ihr etwas fehlt, mache Dir erst einmal keine Sorgen.
Nur eben dem Tierarzt würde ich sie vorstellen, Du willst ja wissen ob sie sonst gesund ist, und vor allem auch kastriert