Hallo,
ich habe ja am Montag die Yuriko aus dem Tierheim geholt ... Zusammenführung mit Lucky läuft prima, sie spielen miteinander. In der Hinsicht ist alles bestens.
Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die kleine eine richtige Freßmaschine ist. Sobald es Futter gibt, stürzt sie sich drauf, schlingt es runter und geht dann an Lucky`s Napf um dort weiter zu fressen. Er lässt sich das komischer Weise gefallen und wartet ! Ich mache ihm dann immer noch mal was dazu, damit er dann auch seine volle Portion bekommt. Wenn er das jedoch nicht ganz auffrißt, kommt die kleine und haut das auch noch weg.
Trockenfutter steht immer eine Schale bereit und da ist sie auch ständig dran. Sobald sie mit toben oder schlafen fertig ist, ist der erste Weg zum Futternapf. Letzte Nacht hat sie sogar die Trockenfutter Packung kaputt gemacht, weil im Napf nichts mehr war ! Und wenn ich was in der Hand habe das raschelt, kommt sie auch sofort angerannt und will mir das aus der Hand klauen, könnte ja freßbar sein ! Kann es sein, dass sie im Tierheim zu kurz gekommen ist ? Ich hatte noch nie eine Katze aus dem Tierheim. Aber die Pflegerin sagte, sie sei immer die aufgeweckteste von den dreien gewesen und immer überall zuerst dran.
Allerdings wundert mich dann, dass sie so wahnsinnig zierlich ist. Ach so... und sie hat irgendwie keine Stimme ! Ich sehe zwar manchmal das sie die Schnute aufmacht, aber da kommt nur ein kaum hörbares Quietschen als Ton.
Das kann doch nicht normal sein, dieses Freßverhalten?
Brauche da wirklch mal Rat.
Danke
Mari