Diskutiere Hilfe, Kater beißt! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, wir sind neu hier und wir sind seit einer Woche stolze Katzeneltern :-D
Wir haben ein Problem, unser Kater (8 Wochen und 5...
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #1
Guten Abend zusammen, wir sind neu hier und wir sind seit einer Woche stolze Katzeneltern :-D
Wir haben ein Problem, unser Kater (8 Wochen und 5 Tage alt) miaut, setzt sich auf unseren Schoß und faengt dann an wie verrueckt in unseren Arm oder in unsere Hand zu beißen und laesst aber auch nicht los.:neutral::?
So an sich hat er sich gut entwickelt (laut Tieraerztin) und er ist auch so gut wie nie alleine zu Hause, er frisst ordentlich und trinkt genug. Stubenrein ist er eigtl. auch, hat bis jetzt "nur" unsere Bettdecken angepinkelt. Ich weiss echt nicht was mit Ihm los ist, das ist unser erster Kater und wir wissen halt nicht was das sein koennte. Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die mir bzw uns sagen koennen was das sein koennte!
Lg BlovesG
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #2
er ist zu jung um von mutter + geschwistern getrennt zu sein und er ist alleine, denn es ist ja scheinbar kein kätzischer partner vorhanden.
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #3
Darf man fragen, warum das kleine Kätzchen so früh von der Mama weggekommen ist und dann noch alleine??
Weisst du, Katzen sind keine Einzeltiere und brauchen Gesellschaft. Vorallem so kleine Mäuse. Es ist super, wenn ihr viel Zuhause sind, aber ihr schnuppert ihm nicht am Popo, leckt die Öhrchen und jagt umher... Wenn möglich einen gut sozialisierten mind. 12 Wochen alten Kumpel dazu holen. Der lehrt ihm dann die Katzenregel, wie nicht beissen und aufs klo gehen...
viel spass euch mit den mietzen

-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #4
Ja, ich weiß das wir ihn zu frueh bekommen haben, aber unser Bekannten mussten ihn abgeben dann haben wir gesagt das wir ihn zu uns nehmen. Ja wir haben leider noch keine 2. Katze, wollen uns aber evtl. eine dazu holen, wir wissen nur noch nicht ob wir wieder einen Kater oder eine Katze dazu holen sollen.
Wenn er zu uns kommt zum kuscheln, streicheln wir ihn etc. aber seit heute faengt er immer wieder an uns zu beißen.....liegt das denn wirklich an der "einsamkeit" ? :?
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #5
Ja, ich weiß das wir ihn zu frueh bekommen haben, aber unser Bekannten mussten ihn abgeben dann haben wir gesagt das wir ihn zu uns nehmen. Ja wir haben leider noch keine 2. Katze, wollen uns aber evtl. eine dazu holen, wir wissen nur noch nicht ob wir wieder einen Kater oder eine Katze dazu holen sollen.
Wenn er zu uns kommt zum kuscheln, streicheln wir ihn etc. aber seit heute faengt er immer wieder an uns zu beißen.....liegt das denn wirklich an der "einsamkeit" ? :?
Ich würde sagen, so schnell wie möglich nen Kumpel... Er hat das doch nicht gelertn, dass man das nicht tun sollte. Niemand hat ihm das gelernt..wie auch, er hatte nicht die möglichkeit dazu...
Wenn er nen Kater ist, dann am besten nochmal einen Kater dazu. Denn Kater spielen ruppiger miteiannder...Du wirst auch sehen, der kleine wird sich so wohlfühlen mit einem Spielgefährte. Und ihr werdet Freude an den beiden haben

-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #6
Wie seid ihr denn an euren Kater gekommen?
Ich nehme an, er ist auch allein?
Also: Der Kleine ist definitiv VIEL zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern weg. Er will spielen, wie er mit seinen Geschwistern gespielt hat.
Kitten sollten immer bei ihrer Familie bleiben, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind - spielen und sozialisieren. Ich hoffe, ihr bekommt keine Probleme mit einem verhaltensgestörten, pinkelnden Tier.
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #7
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #8
Okay, Dankeschoen! Dann muss ich mal mit meinem Freund Quatschen vllt. sollten wir uns ja doch einen 2. Kater zu legen der dann ein bisschen aelter ist.
Wuensch euch noch einen schoenen Abend!
Ich wuerde mal nicht sagen das er verhaltensgestoert ist und er hat 2 mal auf die decke gemacht, ich finde nicht das man das dann direkt verhaltensgestoert nennen kann. Die letzten Tage war ja auch alles in Ordnung.
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #9
Okay, Dankeschoen! Dann muss ich mal mit meinem Freund Quatschen vllt. sollten wir uns ja doch einen 2. Kater zu legen der dann ein bisschen aelter ist.
Wuensch euch noch einen schoenen Abend!
Ich wuerde mal nicht sagen das er verhaltensgestoert ist und er hat 2 mal auf die decke gemacht, ich finde nicht das man das dann direkt verhaltensgestoert nennen kann. Die letzten Tage war ja auch alles in Ordnung.
Es heisst ja nicht, dass er verhaltensgestört sein wird...aber das gibts immer wieder...und vorallem bei einem solchen Fall. Haben hier schon viele erlebt.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, der kleine bekommt schon bald einen Kumpel.
halt uns doch auf dem laufenden..

und Fotos sind hier auch gerne gesehen. ;-)
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #10
Leider gibt es wirklich viele, die zu jung von der Mama wegkommen und einerseits pinkeln und andererseits nicht mit kätzischen Sozialkontakten klarkommen.
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #11
sorry aber wenn er wildpieselt und nicht sozialisiert ist (siehe beißen), dann sind das verhaltensauffälligkeiten. führt kein weg dran vorbei
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #12
sorry aber wenn er wildpieselt und nicht sozialisiert ist (siehe beißen), dann sind das verhaltensauffälligkeiten. führt kein weg dran vorbei
Verhaltensauffäligkeiten ist der richtige Begriff. Aber ich würde da einen Unterschied zu Verhaltensgestört machen.
Geht jetzt nicht gegen deinen Beitrag, Stulle. Ganz im Gegenteil.
Wollte damit nur den Unterschied mitteilen, dass die Katze einen Kumpel brauch der ihr hilft nicht Verhaltensgestört zu werden ;-)
Spielt auf jeden Fall viel mit dem Kleinen. Zeigt ihm, dass spielen und kuscheln ein Unterschied ist.
Beim spielen deshalb nie mit den Händen dazwischen gehen, denn der Kater muss verstehen, dass
ihr kein Spielzeug seid.
-
-
Hilfe, Kater beißt! Beitrag #13
Ich hab ne Kleine in ner Mülltonne gefunden und seit zwei Tagen ein etwas älteres Kitten dabei, das momentan auch doppelt so groß aussieht wie meine Danika. Aber seitdem er da ist, hat sie nicht mehr (!!!) daneben gepinkelt und sogar das Käckerchen landet jetzt da im KaKlo wos hingehört - wobei ich festgestellt habe, das sie das aus einem Karton selbergebaute "Aushilfskatzenkinderkaklo" und das offene Kaklo lieber benutzt als die Ecktoilette, wohingegen Rajko immer in die Ecktoilette geht. Ich hoffe mal, das sie auch langsam damit aufhört in meine Finger und Füße zu beissen und mir an den Waden hochzuklettern - aber ich glaub Rajko könnte ihr das noch beibringen (obwohl der Racker sich heute morgen auch an meiner Wade hochgestellt und sich in Kniehöhe mit Krallen festgehalten hat).
Viel Erfolg mit eurem Kleinen und holt ihm/ihr auf jeden Fall noch eine Zweitkatze dazu!
Thema:
Hilfe, Kater beißt!