3 Bauernhofkätzchen

Diskutiere 3 Bauernhofkätzchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen... Ich habe die ganze verdxxxx Nacht nicht geschlafen. Waren gestern beim Fußballverein meines Freundes. Und da war eine von den...
  • 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #1
1802

1802

Guten Morgen...
Ich habe die ganze verdxxxx Nacht nicht geschlafen. Waren gestern beim Fußballverein meines Freundes. Und da war eine von den Freundinnen der Fußballer, deren Eltern einen Bauernhof bei Dresden haben. Sie ist öfter dort und hat allen erzählt, dass sie schon wieder 3 Kätzchen töten musste (indem sie sie auf den Boden geworfen hat). Eigentlich sind es 4, aber die Mutti hat wohl eins vor ihr versteckt.
Mir ist das im Hals stecken geblieben. Ich musste erstmal raus, sonst hätt ich da noch rumgeheult. Wir sind dann auch gleich heim gefahren.
Das Ganze hat mich dramatisch daran erinnert, dass meine Schulfreundin mir mal vor geraumer Zeit erzählt hatte, ihre Großeltern vom Bauernhof würden die Kätzchen gegen die Wand schleudern.

Ich versteh das einfach nicht. Um Himmels Willen! Wie kann man denn so ein kleines, armes, zartes, unschuldiges und vor allem niedliches Wesen töten?

Es ist also leider die Wahrheit, wenn die Leute hier schreiben, der Bauer würde sie töten....das tut er. Und damit es ihm nicht so schwer fällt, müssen die Kleinen so früh wie möglich weg.

Es ist, als wäre die Medizin und das Wort Kastration noch nicht auf dem Lande angekommen...

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #2
Wie grauenvoll ist das denn! Diese armen kleinen Dinger..

Kommt gut hinterm Regenbogen an ihr Süßen... da kann euch niemand mehr wehtun.:cry:

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #3
Freunde von meinen Eltern (auch ehem. Bauern) haben das auch immer so gehändelt. Kohle satt, aber nicht in der Lage ihre drei oder fünf Kater/Katzen kastrieren zu lassen!!! DAS regt mich auf. Das hat mich schon immer aufgeregt. Keiner macht sich die Mühe.
Das an die Wand klatschen geht ja auch schneller von der Hand und kostet nichts. Ekelhaft!!

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #4
so ist das leider! Hier bei uns auch so. In einen Sack und ab an die Wand... oder was noch schlimmer ist... ab in die Regentonne...
Kein Bauer hier lebt schlecht - sieht aber das "Vieh" nur als "Vieh".. kein Impfen keine Kastra - Mäuse Fangen ist angesagt. Werdens zu viele... dann eben ab an die Wand...

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #5
Männes Opa händelt es auch so.Ein Grund warum ich dort nicht hin geh.
Männe hat mir Storys erzählt das mir die Tränen in die Augen schiessen lassen.Die Cousine stand mal (da war Sie 5 Jahre) mit einem Körbchen voller Kitten vor Männes Vater und hat gebettelt Er möge bitte eine Katze nehmen da Opa sonst alle tötet.

Auch der Hund (Schäferhund,ehemaliger Polizeihund) wurde erschossen,eigenhändig.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #6
ja mein Opa hat mal früher einen Hund mit der Hacke erschlagen weil er ein Kind gebissen hatte.. als mir das erzählt wurde hab ich auch erstmal geschluckt....

Aber früher war so was wohl Gang und Gebe... leider... und ist teilweise bis heute so..
Meine Beste Freundin hat einen Mann der Tauben hat... wenn eine nicht den Zuchtkriterien entspricht wird ihr einfach der Hals umgedreht... was ich mit dem shcon gestritten habe... aber keine Einsicht ist ein Vieh und das ist nur was Wert wenns Geld und Pokale bringt... leider...

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #7
Seit wir hier auf'm Land wohnen, kaufen wir viel bei den umliegenden Bauern ein.
Bei einem hab ich dann beim Kartoffel holen ganz viele Babies gesehen; hab dann nachgefragt, ob er die denn verschenken würde und wie es mit Kastra aussieht, die Antwort war das sei schon alles erledigt, keins mehr da, die sind schon entsorgt, er braucht ja keine neuen.
Ich bin zwar nicht naiv und weiß, dass es so noch oft gemacht wird, aber das so direkt zu hören, war schon schlimm und wir sind da auch nie mehr hin.

images

Für alle Kitten, denen es so grausam erging.
Ich entschuldige mich für die Menschen, die Euch das angetan haben.

Macht's gut im Regenbogenland, da kann Euch nichts passieren und ihr seid nicht alleine.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #8
EInfach nur schlimm,da fehlen mir die Worte.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #9
Ja, schlimm. Ich versteh das auch einfach nicht. Eine Kastra kostet doch nicht die Welt. Und es wäre doch so viel einfacher...vielleicht sollte man mit der Aufklärung in den Dörfern beginnen...naja, bringt wahrscheinlich nicht viel.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #10
Ja, schlimm. Ich versteh das auch einfach nicht. Eine Kastra kostet doch nicht die Welt. Und es wäre doch so viel einfacher...vielleicht sollte man mit der Aufklärung in den Dörfern beginnen...naja, bringt wahrscheinlich nicht viel.

Das mache ich seit Jahren. Bei den Leuten, die sich Kätzchen ins Haus holen funktioniert es. Fast keiner ist da gegen Kastra und alle lassen es machen, die hartnäckigen spätestens dann, wenn ich beschreibe wie ein Kater stinken kann und was auf sie zukäme, wenn die Kätzin wirft. Und wenn ich erzähle, wieviele Junge Katzen im Tierschutz landen und welche Krankheiten viele haben, da sperrt sich dann niemand mehr.
Aber bei Bauern ist das ganz anders, für die sind Katzen auch nichts anderes als Vieh und wenn sie nicht gebraucht werden zum Mäusefangen werden sie einfach entsorgt. Da rückt keiner Geld für raus.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #11
ich weis, da wirds viel kritik geben, aber schaut mal:

Mein vater arbeitete früher liegenschaftstechnisch mit vielen bauern. einer dieser bauern hatte nie katzen am hof und wollte auch nie welche haben. da der hof der nächste nach der autobahn ist, liefen auf dem hof binnen eines jahres 30! katzen bei ihm auf dem hof herum. alles ausgesetzte tiere, bzw. deren nachkommen.
der bauer hat dann auch, naja muss ich net ausführen...

seht das auch mal so, nicht jeder mag katzen und hat ein herz für sie. er berichtete, die machen alles voll, sind krank und er wolle sie eben nicht haben.

ich kann das in gewisserweise verstehen, werden es zuviele könnte man völlig hrzlos auch sagen, das nimmt schädlingshafte züge an. und welche gründe hat ein bauer, die tiere, die er nicht haben will, auch noch kastrieren zu lassen?
ratten lässt man auch vergiften und jedem tierlieben menschen sollten sich da die nackenhaare sträuben.

ich befürworte diese art der problemlösung nicht, aber wenn man viel mit bauern zu tun hat, kann man es auch gewissermaßen verstehen.
und was spricht dagegen, tauben zu töten, die kann man essen. ein schwein wird auch geschlachtet...

aber es gibt auch nette bauern, der bauer von dem ich mein fritzchen hab, füttert die tiere wenigstens, kastrieren ist zwar auch nicht, aber wenigstens "beseitigt" er die tiere nicht, sondern verschenkt die kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #12
Ja ich kenne das auch .Die Mutter von meinem ersten Kätzchen hatte mehrere Junge. Sie wurden alle sofort ertränkt, nur dieses eine sollte 4 Wochen bei ihr bleiben. Sollte dann vor die Wand geklatscht werden. Meine Tochter und die Tochter des Bauern waren Arbeittskollegen. So bin ich an meine Sissy gekommen. Ich habe sie mit der Flasche großgezogen und sie war mein Baby.

Ihr lieben kleinen Mäuschen jetzt geht es euch gut.Im Katzenhimmel tut euch keiner
was.

Traurige Grüße Kathi.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #13
liebe kleine bauernhofmiezen, alle die dieses schicksal erleiden mussten, ich wünsche euch viel spaß da hinter dem regenbogen, dort seid ihr frei und niemand hat etwas gegen euch. spielt schön....

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #14
ich weis, da wirds viel kritik geben, aber schaut mal:

Mein vater arbeitete früher liegenschaftstechnisch mit vielen bauern. einer dieser bauern hatte nie katzen am hof und wollte auch nie welche haben. da der hof der nächste nach der autobahn ist, liefen auf dem hof binnen eines jahres 30! katzen bei ihm auf dem hof herum. alles ausgesetzte tiere, bzw. deren nachkommen.
der bauer hat dann auch, naja muss ich net ausführen...

seht das auch mal so, nicht jeder mag katzen und hat ein herz für sie. er berichtete, die machen alles voll, sind krank und er wolle sie eben nicht haben.

ich kann das in gewisserweise verstehen, werden es zuviele könnte man völlig hrzlos auch sagen, das nimmt schädlingshafte züge an. und welche gründe hat ein bauer, die tiere, die er nicht haben will, auch noch kastrieren zu lassen?
ratten lässt man auch vergiften und jedem tierlieben menschen sollten sich da die nackenhaare sträuben.

ich befürworte diese art der problemlösung nicht, aber wenn man viel mit bauern zu tun hat, kann man es auch gewissermaßen verstehen.
und was spricht dagegen, tauben zu töten, die kann man essen. ein schwein wird auch geschlachtet...

aber es gibt auch nette bauern, der bauer von dem ich mein fritzchen hab, füttert die tiere wenigstens, kastrieren ist zwar auch nicht, aber wenigstens "beseitigt" er die tiere nicht, sondern verschenkt die kitten.

man könnte jemanden vom Tierschutz anrufen, die die Tiere einfangen und gratis (naja, für den Bauern) kastrieren lassen. Dann überpopuliert das alles auch nicht (gibts das Wort?). Und zumindest diese eine, die erst 24 Jahre alt ist, hat ihre Katze sehr gern und bringt es dennoch übers Herz, eigenhändig die Babies umzubringen. Es ist nur diese eine Katze und Geld ist vorhanden, die Babies habens nicht verdient. Zum Tierheim bringen, verschenken, was auch immer und die Mutter kastrieren lassen wäre kein Problem. Und das war auch nicht der erste Wurf.

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #15
Das gleich Thema kam bei uns gestern im Büro auf.
Ich finde sowas grausam, abscheulich und ein absolutes Unding!
Widerlich! Allein schon die Tatsache das Mensch denk, er habe das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Furchtbar. Mir tut das Herz weh!

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #16
Ich darf mich in sowas gar nicht reindenken. Da hab ich echt Tränen in den Augen. Wie man sowas nur tun kann versteh ich nicht. Da werden die dicken Landmaschinen gekauft eine nach der nächsten und bei sowas zählt ein Leben nicht! Das nenn ich mal verdrehte Welt

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #17
Es gibt viel zu viele Leute,die so etwas grausames tun.Menschen kann man die wohl nicht nennen.
Ich kenne auch solche...Die Strafe müßte viel schlimmer ausfallen.

Viele Grüße Christine

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #18
Allein schon die Tatsache das Mensch denk, er habe das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Furchtbar. Mir tut das Herz weh!

Ohne, dass es dadurch besser wird, die Entscheidung über Leben und Tod wird täglich getroffen. In der Früh beginnt das Morden, damit wir auch immer schön ein Steak oder geschnetzeltes auf dem Teller haben. (Von Schwangerschaftsabbrüchen fange ich wohl lieber nicht an...)
Ich habe mir immer gesagt, daß wir wenig und dafür kontrolliertes Fleisch essen. Jetzt sind wir sogar ein recht großer Fleischabnehmer durch unsere Raubtiere zuhause!

Und was die Bauern angeht, die man evtl. verstehen sollte: Es ist nicht zu tolerieren, dass Tiere, LEBEWESEN, auf qualvolle Weise zu Tode gebracht werden! Es ist verboten und nur unter "fachmännischer Aufsicht" so zu vollziehen, dass das bestehende Tierschutzgesetz nicht verletzt wird. Nicht jeder Hans und Franz darf einfach so ein Tierleben beenden, das wäre ja noch schöner!
In Deutschland muß z.B. das Schwein vor seinem Tod betäubt werden (es gibt auch hierzu schreckliche "Fehler" zu vermelden, aber es sollte so ein!), aber eine Katze darf an die Wand geschmissen werden?
Man sollte diese Bauern zur Rechenschaft ziehen!

Übrigen finde ich den Hinweis ganz schön, der zu lesen ist, wenn man hier antworten möchte. Großes Lob!

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #19
auch wenn man nur "wenig" Fleisch isst, muss gemordet werden...
ist nunmal so.
Wobei es für mich ein riesen Unterschied ist ob ein Tier erst betäubt und dann getötet wird oder ob es einfach so "um die Ecke" gebracht wird.
Anzeige dient hier leider nichts da ein Tier hier nur eine Sache ist...

• 3 Bauernhofkätzchen Beitrag #20
Man kann auch wunderbar ohne fleisch leben ! Es gibt ein Spruch den ich lebe: Tiere sind meine Freunde und die esse ist nicht.. Was die Bauern angeht: egal ob sie es nicht wollen oder wollen von jeden Menschen sollte man wenigstens ein-wenig Mitgefühl erwarten können. Wenn man keine Kitten will hat man das Tier zu Kastrieren schon allein um nicht noch mehr Tiere zu "Züchten" , denn es gibt eh zu viele Streuner und Heimatlose arme Tiere. Niemand auf dieser Welt hat das recht einfach Grundlos zu töten!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 Bauernhofkätzchen

3 Bauernhofkätzchen - Ähnliche Themen

Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten