• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung

Diskutiere Erkältung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute Hätte mal ne Frage: Mein Mann und ich haben eine Erkältung. Können sich unsere Kätzchen bei uns anstecken?? Was können wir tun? Sie...
  • Erkältung Beitrag #1
D

DJ

Hallo Leute

Hätte mal ne Frage:
Mein Mann und ich haben eine Erkältung.
Können sich unsere Kätzchen bei uns anstecken??
Was können wir tun?
Sie sind geimpft gegen Katzenschnupfen.

Liebe Grüße DJ

• Erkältung

Anzeige

• Erkältung Beitrag #2
Ja sie können sich bei euch anstecken...

Das wird dann alerdings kein Katzenschnupfen sondern eine "einfache" Erkältung so wie bei euch auch.

Odin hat sich insgesamt schon 3 Mal bei mir mit Erkältungen angesteckt... leider.
Jedesmal mit vorgefallenen Nickhäuten, Fieber, Husten und Schnupfen....
War behandlungsbedürftig, auch wenn man wie beim Menschen nur die Symptome lindern konnte.

Thema:

Erkältung

Erkältung - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Oben Unten