Was auch noch gut funktioniert wäre Feliway... in die Räume wo sich die beiden aufhalten einen Stecker in die Steckdose´. Damit schaffst du erstmal ein Wohlfühlklima.... Das mit der Faucherei ist erstmal normal, sollte sich aber mit der Zeit geben.
Ihr müsst natürlich den beiden die Chance geben, sich anzunähern und kennenzulernen...funktioniert am besten über Leckerlis am Anfang..die neu eins, die alte zwei; wer knurrt kriegt nix^^
Habe dasselbe gerade durch mit unserem 3jährigen und dem 14-wöchigen Kitten-Zuwachs.... nach jetzt einer Woche ist es möglich, dass sie nebeneinander fressen und die Kleine sich langsam auch mal vom Grossen "anfassen" lässt.
Wenn ihr dabei seid, solltet ihr sie ruhig zusammen lassen.... nachts natürlich erstmal trennen.
Viel Bespassung und Zuneigung..viel mit beiden reden und immer wieder streicheln und Leckerlis nich vergessen
Ich weiss, dass es sehr nerven-aufreibend sein kann, aber die Zeit solltest du investieren
Mein Tierarzt war noch der Meinung, dass ich neben den Feliway-Steckern noch das Spray benutzen sollte FÜR die Katze (Spray auf die Hand und Fellnase dann streicheln...), weil es blöd wäre, wenn die Räume cool wären (durch den Feliway-Stecker), abr dann einer reinkommt (Katze), der uncool ist.... <-Originalton Tierarzt
Davon habe ich allerdings abgesehen, weil es sich bei uns langsam auch so zu lösen scheint.
Wünsche dir viel Glück und drücke euch die Daumen
LG
Kris
EDIT:Mist ich tippe zu langsam.....