Katze schnuppert an Katers Po
Diskutiere Katze schnuppert an Katers Po im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Katze Emma (ca. 6 Monate alt) und noch nicht kastriert an dem Hintern von meinem Kater Paul (ca. 8 Monate...
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #1
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Katze Emma (ca. 6 Monate alt) und noch nicht kastriert an dem Hintern von meinem Kater Paul (ca. 8 Monate alt und kastriert) schnuppert. Nehm sie dann immer gleich weg.
Zur Situation: Paul ist nach einer KnieOP im Schlafzimmer eingesperrt. Er war 4 Wochen in einem Käfig und ist nun eine Woche im Schlafzimmer und muss da noch so 1-2 Wochen sein. Emma darf nicht zu ihm, da sie nicht raufen dürfen, aber manchmal schafft sie es eben doch.
Ist das ein normales Verhalten oder deutet es auf irgendetwas hin?
-
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #2
Das ist ganz normal ;-) Katzen schnuppern sich am Po um sich gegenseitig am Geruch zu erkennen oder zu riechen wie der andere gerade so drauf ist.
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #3
aber sie macht das immer so zielgerichtet.
Aber OK

Danke mach mir wohl wieder zu viele Gedanken
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #4
Luna schnuppert auch oft an Aimees Po. Bei Dickie hat sie auch schon gemacht. Immer beim Fressen.
Wir lachen immer schon und sagen, Luna schnuppert wieder, was es zu essen gibt.
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #5
Na ja,wenn sie derzeit getrennt sind ist es doch verständlich das sie wissen möchte wer das ist ;-)
-
-
Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #6
stimmt, der Typ der die ganze Zeit gegen die Türe springt, könnte ja ein Einbrecher sein :mrgreen:
Thema: