Katze schnuppert an Katers Po

Diskutiere Katze schnuppert an Katers Po im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Katze Emma (ca. 6 Monate alt) und noch nicht kastriert an dem Hintern von meinem Kater Paul (ca. 8 Monate...
  • Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #1
frog

frog

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Katze Emma (ca. 6 Monate alt) und noch nicht kastriert an dem Hintern von meinem Kater Paul (ca. 8 Monate alt und kastriert) schnuppert. Nehm sie dann immer gleich weg.

Zur Situation: Paul ist nach einer KnieOP im Schlafzimmer eingesperrt. Er war 4 Wochen in einem Käfig und ist nun eine Woche im Schlafzimmer und muss da noch so 1-2 Wochen sein. Emma darf nicht zu ihm, da sie nicht raufen dürfen, aber manchmal schafft sie es eben doch.

Ist das ein normales Verhalten oder deutet es auf irgendetwas hin?

• Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #2
Das ist ganz normal ;-) Katzen schnuppern sich am Po um sich gegenseitig am Geruch zu erkennen oder zu riechen wie der andere gerade so drauf ist.

• Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #3
aber sie macht das immer so zielgerichtet.
Aber OK :) Danke mach mir wohl wieder zu viele Gedanken

• Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #4
Luna schnuppert auch oft an Aimees Po. Bei Dickie hat sie auch schon gemacht. Immer beim Fressen.
Wir lachen immer schon und sagen, Luna schnuppert wieder, was es zu essen gibt.

• Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #5
Na ja,wenn sie derzeit getrennt sind ist es doch verständlich das sie wissen möchte wer das ist ;-)

• Katze schnuppert an Katers Po Beitrag #6
stimmt, der Typ der die ganze Zeit gegen die Türe springt, könnte ja ein Einbrecher sein :mrgreen:

Thema:

Katze schnuppert an Katers Po

Katze schnuppert an Katers Po - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten