Mein Kater Lahmt seit gestern :(
Diskutiere Mein Kater Lahmt seit gestern :( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute,
Ich mach mir sorgen um meinem 10 Jährigen Norwegischen Waldkater Ocando, mir viel gestern auf das er lahmt, erst dachte ich es wäre...
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich mach mir sorgen um meinem 10 Jährigen Norwegischen Waldkater Ocando, mir viel gestern auf das er lahmt, erst dachte ich es wäre vorne links doch bei genaueren abtasten hinschauen ist es wohl doch hinten links, er humpelt und wenn man das Bein anfässt stellt man einen Beweglichen knubbel fest, der so hmm ja 1 cm groß ist.
Ich weis aber nicht ob es die ursache ist weil er sich am vortag auch mit meinem anderen Kater gekloppt hat und hier wild umher gerant ist. Sich vielleich versprungen haben könnte.
Was mich nun auch beunruhigt ist meine Freundin sagt es könnte Fipp oder so sein???
Meine Beiden sind Hauptsächlich Hauskatzen, dürfen auf den Balkong...
Ich bin nun sehr verunsichert und ja nun haben wir ausgerechnet sonntag und auch Montag ist ein feiertag
was würdet Ihr machen??
LG
vivie_
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #2
Zu allererst würde ich mal die Farbe in gelb oder weiß oder sonstwas ändern, hab nämlich nen blauen Hintergrund und kanns kaum lesen.
Weiterhin: Warum in allen Gottes Namen sitzt du nicht längst beim Tierarzt oder in einer Tierklinik???
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #3
Zu allererst würde ich mal die Farbe in gelb oder weiß oder sonstwas ändern, hab nämlich nen blauen Hintergrund und kanns kaum lesen.
Weiterhin: Warum in allen Gottes Namen sitzt du nicht längst beim Tierarzt oder in einer Tierklinik???
weil ich nicht weis ob er sich nicht doch versprungen hat, wenn er sich versprungen hat dann kann es ja sein das es sich nach ein paar tag legt, . Bei meinem Pferd ist es oftmals wenn er sich vertretten hat das er nach 1-2 tagen auch wieder gut ist. Meine Freundin meinte es nur so Sie war nicht bei mir Zuhause oder so...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #4
hallöchen!
wo genau sitzt denn der knubbel?
ist er kürzlich geimpft worden?
lg
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #5
Kannst Du Fieber messen? Der Knubbel könnte auch ein Abszess sein. Das müsste schnellstmöglich behandelt werden. Hast du die Pfote genau untersucht? Auch da können sich Entzündungsherde "gut verstecken".
Wie benimmt er sich sonst?
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #6
hallöchen!
wo genau sitzt denn der knubbel?
ist er kürzlich geimpft worden?
lg
Der Sitz am "oberam" vom hinterbein und lässt sich hin und her bewegen ist weich und ich mein er sitz nur auf der Haut weil ich ihn ja bewegen kann, kann ihn richtig abgrenzen und "umfassen".
Nein er wurde vor kurzen nicht geimpft.
Kannst Du Fieber messen? Der Knubbel könnte auch ein Abszess sein. Das müsste schnellstmöglich behandelt werden. Hast du die Pfote genau untersucht? Auch da können sich Entzündungsherde "gut verstecken".
Wie benimmt er sich sonst?
Fieber hat er nicht das hab ich gemessen, er benimmt sich normal und frist auch gut, also da ist nichts anders als sonst, er läuft mir auch nach und bewegen tut er sich auch ganz normal! nur ebend das er humpelt.
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #7
Es gibt immer einen Tierarzt, der Bereitschaft hat. Bitte suche diesen auf. Wenn sich deine Katze nicht nur vertreten hat, was dann? Eine Katze ist ja auch kein Pferd. Ohne dir Angst machen zu wollen (also bitte keine Panik kriegen): hier hatte mal einer reingeschrieben, dass seine Katze Lähmungserscheinungen hat und kurze Zeit später war sie im Regenbogenland. Also immer, bitte immer einen Tierarzt draufschauen lassen, wenn was nicht normal ist. Oder wenigstens und zumindest da anrufen und die Symptome detailliert und ernst schildern und dessen Urteil abwarten.
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #8
hm.....
wenn du den knubbel abtastest, zeigt er dann schmerzen?
wenn es ein abszeß wäre, dann müsste ihm das weh tun.
ist die stelle überwärmt?
wie sieht die mundschleimhaut aus?
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #9
ich würde auch bei nem pferd was machen. weiß gar nicht, was immer das problem ist.
wenn das tier sich auffällig benimmt und ich nicht weiter weiß, gehe ich zum tierarzt oder lasse einen tierarzt kommen. ob das nun sonntag ist oder feiertag oder unter der woche, ist schnuppe. ich tu´s einfach.
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #10
Grundsätzlich heißt es zwar, dass Abszesse schmerzen... aber genau diese Fehleinschätzung (eines Not-Tierarztes!) hat Zoe einen geplatzten Abszess eingebracht. Das wünsch ich niemanden!
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #11
Grundsätzlich heißt es zwar, dass Abszesse schmerzen... aber genau diese Fehleinschätzung (eines Not-Tierarztes!) hat Zoe einen geplatzten Abszess eingebracht. Das wünsch ich niemanden!
ach duje!
da ich selber (an mir) diese ollen biester habe, weiß ich ,das sie übelst schmerzen.....
aber du hast schon recht......katzen gehen mit ihren schmerzen schon anders um, als wir.
-
-
Mein Kater Lahmt seit gestern :( Beitrag #12
Hinken oder Lähmungserscheinungen?
Also, ich würde bei beiden sofort zum Tierarzt. Wenn er hinkt, kann er sich zwar versprungen haben und der Tierarzt kann relativ wenig machen, aber immerhin Schmerzmittel geben. Vielleicht hat er aber auch was anderes, etwas in der Pfote stecken oder eine Entzündung oder eben ein sofort zu behandelnder Abszess. Wenn Lähmungserscheinungen: SOFORT zum Tierarzt. Da ist dann was ganz im Argen!
Thema: