Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern?
Diskutiere Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles was ihr zum Thema "Geschenke"schreibt, klingt ja noch ganz erträglich im Hinblick auf die Entsorgung. Ich bin aber langsam verzweifelt, denn...
-
-
Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern? Beitrag #1
Alles was ihr zum Thema "Geschenke"schreibt, klingt ja noch ganz erträglich im Hinblick auf die Entsorgung. Ich bin aber langsam verzweifelt, denn mein Kater bringt mir fast täglich Kaninchen durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer und verspeist sie dort teilweise und lässt mir die Reste liegen. Kennt ihr einen Trick, wie man das verhindern oder eindämmen kann?
-
-
-
Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern? Beitrag #2
Sind das wilde oder zahme Kaninchen? Wenns die vom Nachbarn sind: mit diesem sprechen!
Wenn nicht: hast Du keine Chance. Außer die Katzenklappe zu zu machen.
-
-
Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern? Beitrag #3
Das sind Kaninchen aus dem nahe gelegenen Stadtwald. Soll ich ihn dann nachts gar nicht mehr in die Wohnung lassen und was mache ich dann im Winter?
-
-
Mein Kater bringt fast täglich Geschenke; wie kann ich das verhindern? Beitrag #4
Naja, letztlich wirst Du Dich für das kleinere Übel entscheiden müssen. Ich weiß, dass ICH es niemals übers Herz bringen würde meine Katzen auszusperren. Allerdings leben die meisten Katzen wohl ganz gut mit dieser Variante.
Zur Zeit habe ich hier Ruhe was Beute anbelangt. Hin und wieder versucht mal jemand was mit reinzubringen. Dann "fliegen" Katze und Beute gemeinsam auf die Terrasse raus. Geht aber halt nur wenn man sie "in Flagranti" erwischt.
Thema: