Danke Andrea!
Und sowiso und überhaupt... danke, dass ich hier einfach mal unser Leid klagen kann.
(Da steckt jetzt ein kleines Augenzwinkern dahinter, denn so blöd das alles ist, noch bin ich ganz zuversichtlich das Beste draus zu machen- und die Katzen scheinen auch nicht unzufrieden mit ihrer Situation.)
Wir kommen grad wieder mal vom
Tierarzt. Und ich bin echt begeistert wie locker die beiden das alles nehmen. Kaum sind die Trageboxen auf, hüpfen sie auch schon freiwillig rein.

Insgesamt scheinen die beiden so einen kleinen Ausflug ganz unterhaltsam zu finden.
Die Schnupfengeschichte haben wir wohl erstmal überstanden. Merlin bekommt noch weiter sein Antibiotikum (Cephalexin) und in 3 Wochen muss die Wurmkur wiederholt werden. Dann kann man über Impfungen sprechen.
ABER... er hat ein eindeutig hörbares Herzgeräusch.
Wie schon gesagt vermutet der
Tierarzt, dass es durch das "Verschleppen" des Schnupfen verursacht wurde. (Da wurden verschiedene Antibiotika ausprobiert und nicht wirklich konsequent bis zur Gesundung gegeben.)
Und das macht mich echt sauer!! (Ich muss mir immer wieder sagen, dass es nur eine Vermutung ist- möglich wäre auch ein angeborener Herzfehler...)
Wir werden jetzt also einen Herzultraschall machen lassen. Empfohlen hat er nach Hannover zu fahren, da gibt es eine Schwerpunktpraxis für Kardiologie. Ich denke, dass werden wir auch machen. (Hoffe, dass sich mein "Chaufeur" nicht streubt). Die Alternative wäre die Tierklinik in Oldenburg- aber wenn schon, dann kann man wohl auch die 2h Fahrzeit mehr in Kauf nehmen...) Ich hoffe mal, dass Merlin auch den "Ausflug" noch locker nehmen kann.
Finanziell rechne ich für die Untersuchung mit etwa 150 Euro. Liege ich da richtig?
Der Durchfall ist übrigens wieder weg (heut kamm ein "normales" Geschäft auch bei Merlin). Ob das Suppenhuhn so tolle Wirkung haben kann?
Laut Tierarzt darf ich dann auch direkt von dem gekochten Hühnchen aufs Barf umstellen. Er befürchtet da keine besonderen Probleme mit der Verdauung. (Wegen Antibiotika, Wurmkur und dem grad noch gewesenen Durchfall).