• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden

Diskutiere Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bzw. meine Tochter brauche dringend Euren Rat ... Katti, die knapp 8 Jahre alte Katzendame meiner Tochter ist...
  • Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #1
KleineElse

KleineElse

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bzw. meine Tochter brauche dringend Euren Rat ...
Katti, die knapp 8 Jahre alte Katzendame meiner Tochter ist letzte Nacht aus einem Fenster im dritten Stock gefallen und hat sich einen komplizierten Bruch am Hinterbein zugezogen.
Fragt besser nicht, wie das alles passieren konnte - mal kurz die Toilette durchlüften wollen, Katti auf´s Fensterbrett und abgerutscht :cry:
Laut Auskunft der Tierklinik wo Katti jetzt ist, hat sie auch noch einen Lungenschaden davongetragen ... angeblich alles reparabel, aber nicht vor Dienstag, da ja Wochenende und morgen Feiertag.
Wir sind total verzweifelt und wissen nicht, was das Beste für Katti ist. Wird sie je wieder richtig gesund?
Warum hilft man dem Tier nicht gleich richtig, stellt sie nur ruhig?

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #2
Du, einmal Thread erstellen reicht...

Wie? Sie ist jetzt stationär in einer TK und die tun nichts???

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #3
Warum hilft man dem Tier nicht gleich richtig, stellt sie nur ruhig?

ich glaube auch Tierkliniken arbeiten am WE nur mit Notbesetzung, und nur lebensbedrohliche OP's werden durchgeführt.
Insoweit vielleicht ein kleiner Trost für Euch, wenn der Zustand der Katze nicht als so bedrohlich eingestuft wird, und man keine Gefahr darin sieht, das Tier erst einmal nur zu stabilisieren.
Stürze und Verletzungen bedingen oft auch Schock und Traumata, und in der Verfassung kann ein Tier vielleicht nicht sofort operiert werden, auch das sollte man bedenken.

Ich hoffe Euer Miez kann schnell geholfen werden, und sie wird bald wieder gesund
Viel Glück gehabt hat sie ja, Ihr solltet den Schutzengel nicht nochmals strapazieren und alle Fenster sichern

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #4

Sorry, ich schreibe hier viel zu selten.

Nee, man hat die Mieze vorerst notversorgt und ruhiggestellt. Meine Tochter hat vorhin mit denen telefoniert und ist auf Dienstag vertröstet worden. Ich kann eh nicht viel machen von hier aus (Hamburg). Das ganze hat sich in München zugetragen

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #5

Sorry, ich schreibe hier viel zu selten.

Nee, man hat die Mieze vorerst notversorgt und ruhiggestellt. Meine Tochter hat vorhin mit denen telefoniert und ist auf Dienstag vertröstet worden. Ich kann eh nicht viel machen von hier aus (Hamburg). Das ganze hat sich in München zugetragen

Du solltest die Zitierfunktion (unten rechts
quote.gif
) nutzen, sonst versteht man deinen Post wirklich nicht, ich musste jetzt echt suchen, bis ich begriffen habe, was du meinstest und dass das erste, was du schriebst, eigentlich ein Zitat war...

Alles Gute für die Mieze.

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #6
Hallo Russian,
ich werde meine Tochter ins Gebet nehmen und darauf drängen, daß sie alle Fenster sichert.
Ich glaube, wir stehen auch etwas unter Schock ... vielleicht ist es wirklich das Beste, Ruhe zu bewahren und den Dienstag abzuwarten.

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #7
Die Katze ist aber stationär, oder? Sie wird soweit versorgt? Also gerade wegen dem Lungenschaden?

• Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden Beitrag #8
Auch wenn es nicht wirklich relevant ist, aber vielleicht hilft es die Nerven etwas zu beruhigen: Die Katze eines Kollegen ist mal aus dem 4. Stock gefallen und hatte einen Riss in der Lunge. Vier Wochen und sie war wieder komplett in Ordnung. Das nur, um zu sagen dass "Lungenschaden" ein seehr weiter Begriff ist. Ich denke, ihr werdet nähere Informationen brauchen um Euch ein Bild machen zu können.

Thema:

Katti ist abgestürzt ... Beinchen kompliziert gebrochen und Lungenschaden

Oben Unten