• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie Wurmkur Paste geben ?

Diskutiere Wie Wurmkur Paste geben ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich möchte meinem Kater gerne eine Wurmkur verabreichen aber weiß nicht so richtig wie ich es machen soll. Ich habe vom Arzt eine Paste...
  • Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #1
S

schnippi

Hi,

ich möchte meinem Kater gerne eine Wurmkur verabreichen aber weiß nicht so richtig wie ich es machen soll.
Ich habe vom Arzt eine Paste bekommen die ich 3 tage geben soll.
in der anleitung steht man soll es in den mund spritzen aber das geht mit meinem Kater nicht da er sich sehr extrem wehrt und im Futter klappt es auch nicht wirklich da er den braten riecht
selbst wenn die paste im fleisch gespritzt wird :(

wie macht ihr es ?

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #2
dann heisst es nur eins..
eioner hält fest und der andere macht den mund auf und macht das zeug rein..
mund zu und warten bis ers geschluckt hat...
hört sich echt brutal an aber es ist die einzige möglichkeit..
zum glück sind meine drei da ned so pienzig..
die fressen alles was in dme mund kommt und wehren sich auch ned grossartig...
die wissen das das seinen grund hat und lass mich einfach machen..
solangs ned wehtut natürlich..

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #3
Hi Schnipi!
Also ich spritz es meiner in den Mund. Am besten macht man sowas zu zweit, meine wehrt sich auch immer ganz furchtbar. Einer hält gut fest und der andere öfnet den Mund und spritzt in den hinteren Maulbereich.

Viel Erfolg Percys

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #4
LOOOL ich war schneller percy ;)

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #5
zwangsweise haben wir auch schon probiert aber selbst das ging nicht :(
haben den kater in eine decke eingewickelt und dann versucht es reinzubekommen und selbst so hat er sich so bewehrt das es nicht ging.

er läßt sich allgemein sehr schlecht beeinflussen und ist sehr dominant.
Beim Tierarzt geht es auch nur mit Handschuhen und Käfig, da man sonst nicht spritzen oder impfen kann.

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #6
Hehe ja,
aber ich wär schneller gewesen wenn der Kater hier nicht auf mir sitzen würde und mich beim tippen behindern würde *gg*.

mfG Percys

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #7
das problem ist wie ob beschrieben sehr extrem :(
sobald man ihn fixiert also festhält rastet er aus und wird sehr aggressiv so das der tierarzt es nur mit handschuhen und käfig macht.

ich denke mal das er früher schlechte erfahrungen gemacht hat, haben ihm mit 1 jahr aus dem tierheim bekommen, wurde gefunden.

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #8
Hm hört sich knifflig an.
Naja Gewalt anwenden kann man natürlich nicht, vielleicht wenn ihr mal mit mehr als 2 Leuten ran geht? Einer hält den Kater, einer den Kopf und einer spritzt.

mfG Percys

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #9
hammer..
ich weiss ja das katzen allgemein mal agressiv reagieren oder sich heftig wehren..
aber so das es unmöglich ist im die paste zu geben??
hm..
da bleib nur eins evtl spritze und käfig beim Tierarzt..
oder gibts keine spritzen gegen würmer??
oder tabletten in nen stück geflügel wiener nei und ab in den mund..
so hab ich das damals bei meinem alten kater gemacht.. der mochte es auch ned zwangsmässig etwas verabreicht zu bekommen..

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #10
haben es jetzt mit deckeeinwickeln und festhalten geschafft die tagesration zu geben :)
das lustige daran ist das der kater sich das sehr lange merkt.
er ist nach jeder "Aktion" mehrere stunden sehr aggressiv gegenüber uns und greift uns sogar an wenn wir zunahe kommen indem er uns ins bein oder so beisst.

erst nach paar stunden ist er wieder der alte denn sonst ist er sehr sehr lieb und anhänglich.
nur aus irgendeinem grund mag er Tierarzt und fixieren überhaupt nicht.

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #11
Glückwunsch, dass ihr das Zeug rein bekommen habt.
Versuch vielleicht das nächste mal Tabletten zu bekommen, die kann man prima in was Reinwurschtel (ich nehm da einfach Leberwurst).

mfG Percys

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #12
leberwurst ?
ist nicht wirklich gesund für katzen.
ich werd das nächste mal versuchen die tablette in das rohfleisch zu bekommen, denn mein kater bekommt man rohfleisch

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #13
Ich habe bei meiner Mietze die Ration Wurmkur jeweils mit Malzpaste verrührt und sie ihr so gegeben. Auf die Malzpaste ist sie so wild, dass sie alles aufgeschlabbert hat. Ich glaube, ich hätte echt ein Problem gehabt, wenn sie es nicht getan hätte. Das mit dem Festhalten und Mäulchen auf... da hätte ich bestimmt einen Heulanfall bekommen vor Mitleid. Bin in Bezug auf mein Baby halt total weicheiig ;-)

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #14
Hy!

Da es bei meinen Katzen genauso unmöglich st, was ins maul zu stopfen,
mach ich es immer so:
ich schmier die paste dünn! aufs fell, damit sies nicht abschütteln können, am besten pfoten oder schultern, und dann lecken die katzen so schnell es geht alles ab, weil sie ja nicht schmutzig sein wollen.
hat bis jetzt immer tadellos funktioniert und ich musste meine katzen nie "vergewaltigen".

lg kathi

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #15
Hey Cat7!
Das mal ne richtig gute Idee, werd ich beim nächsten mal auch testen. Muss ich keine "Gewalt" mehr anwenden wenns funktioniert.

mfG Percys

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #16
hi,

hab da auchmal ne frage,wir haben noch entwurmungsTABLETTEN ,kann ich die benutzen? wenn ja wieviel? und wann ab der 14. woche? was ist wenn der kater schon würmer hat?

hab sone kur bei na katze noch nie gemacht und bin erst am 15 wieder beim Tierarzt

• Wie Wurmkur Paste geben ? Beitrag #17
Huhu,

Merlin hat die Wurmtablette gleich von der Tierärztin in Rachen geworfen bekommen ;-) - war ich schon sehr dankbar :lol:

Thema:

Wie Wurmkur Paste geben ?

Wie Wurmkur Paste geben ? - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Oben Unten