Beißen

Diskutiere Beißen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo mir ist aufgefallen das meine zwei wenn sie spielen, die eine der anderen öfter mal in den hals beißt bis sie ganz laut maunzt. sonst...
  • Beißen Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

hallo

mir ist aufgefallen das meine zwei wenn sie spielen, die eine der anderen öfter mal in den hals beißt bis sie ganz laut maunzt. sonst verstehen sich die zwei super, kuscheln, spielen, putzen und schlafen zusammen. ich würde nur gerne mal wissen was das bedeutet

• Beißen

Anzeige

• Beißen Beitrag #2
Ich würde mir da keine Sorgen machen, das gehört dazu.
Sie müssen erst lernen die Kraft richtig einzuschätzen.

War bei uns nicht anders. Lenni musste auch erst lernen wann er zu grob ist.

• Beißen Beitrag #3
Auch hier ist es so das sie sich mal Beißen. Dann wird gemaunzt, zurückgebissen und es gibt Gerangel. Aber alles unblutig. Katzen müssen auch untereinander ihre Grenzen austesten und lernen wie weit sie gehen können. Solange es nicht wirklich bösartig wird das es sogar blutet oder in ein agressives Verhalten übergeht würde ich mir da noch keine Sorgen machen.

• Beißen Beitrag #4
Das ist ganz normal.

Sie sind ja Raubtiere und sie müssen ja lernen wie sie andere Tiere umbringen und das geht am besten spielerisch mit anderen Artgenossen.

Wuschel weckt Bella auch mal gerne in dem er ihr in das Ohr beisst und sich drauf setzt und soo lange weiter piesakt bis sie sich wehrt.

Und dann bekommt er haue^^ Das spiel geht auch mal anders herum

• Beißen Beitrag #5
ok dann bin ich ja beruhigt :) danke für eure antworten

Thema:

Beißen

Beißen - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten