2 Katzen ohne Zuhause suchen eines

Diskutiere 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, auf unserem Hof wohnen 2 wilde Katzen, die wir immer gefüttert haben. Leider müssen wir umziehen und die Katzen sind ab diesem Tag nicht...
  • 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #1
lavida

lavida

Hallo,
auf unserem Hof wohnen 2 wilde Katzen, die wir immer gefüttert haben. Leider müssen wir umziehen und die Katzen sind ab diesem Tag nicht mehr versorgt. Hier im Dorf kümmert sich definitiv niemand um die Katzen, dort will niemand was von wilden Katzen wissen, da hier sowieso nur die wenigsten ihre Katzen kastrieren lassen.....

Kennt denn jemand eine Art Pflegestelle, Bauernhof, wo die beiden ein neues Zuhause finden können?

Der Tierschutz kümmert sich nicht darum, da die Gemeinde nicht im Tierschutz ist.
Die Gemeinde kümmert sich ebenfalls nicht darum; Versprochene Anrufe wurden einfach nicht eingehalten und die Katzen werden auch als "Viecher" bezeichnet.... Mir wurde auch erklärt, dass sobald ich die Katzen füttere, diese mein Eigentum seien....
Auch wurde vom Bürgermeister ein Fütterverbot für wilde Katzen ausgesprochen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Leider kann ich die Katzen nicht mitnehmen, es ist nämlich schon schwer genug mit den drei eigenen eine Wohnung zu finden.

Liebe Grüße

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #2
wäre ganz gut zu wissen, in welcher Gegend das ganze ist?

Rechtlich gesehen ist es so, dass die Katzen einem gehören, wenn man sie regelmäßig füttert, nur darüber nach welcher zeit das so ist streiten sich wohl noch die Geister....

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #3
Hallo,
die Katzen befinden sich in Thüringen, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #4
also da kenn ich mich leider nicht aus....
Vielleicht gibt es in der Nähe (Erfurt, Weimar, Jena etc.) ein Tierheim oder eine Katzenhilfe, die solche Stellen kennen oder haben. Manchmal haben die ja auch Katzen, die einfach nicht zahm werden und solche Plätze brauchen, da würde ich mal versuchen nachzufragen....

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #5
Goggle einfach mal Katzenhilfe oder Katzenhilfe Thüringen und kontaktier die und schildere das Problem.
Kenne mich leider in der Gegend auch nicht aus.

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #6
Ich werde mal nach einem Katzenhilfeverein in der Umgebung, bzw im Umkreis von rund 100km schauen. Hoffentlich kann man den zwei Katzen dort helfen =).

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #7
Daumen sind gedrückt! Einfach nur eine Futterstelle, die ein Auge auf die Gesundheit der beiden hat, mehr brauchen die doch nicht.

• 2 Katzen ohne Zuhause suchen eines Beitrag #8
In Weimar , Erfurt , Gotha oder in Arnstadt im Tierheim kannst Du ja mal nachfragen ob sie die 2 Katzen aufnehmen können . Im moment fällt mir auch nicht's anderes ein .
Gibt es bei dir in der nähe kein Tierheim ?

LG Deddy !
------------

Thema:

2 Katzen ohne Zuhause suchen eines

2 Katzen ohne Zuhause suchen eines - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Oben Unten