kater und katze

Diskutiere kater und katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben ja unsern fips jetz 7 monate alt kastriert und vor 4 tagen haben wir uns ein kleines kätzchen geholt 10 wochen alt und nun...
  • kater und katze Beitrag #1
sandra81

sandra81

hallo,

wir haben ja unsern fips jetz 7 monate alt kastriert und vor 4 tagen haben wir uns ein kleines kätzchen geholt 10 wochen alt und nun meine frage: unser fips beist die kleine immer in den hals bis beist fips sie tot oder is das spiel ich hab ja schon viel gelesen darüber aber irgendwie komm ich net zurecht damit es tut mir immer im herzen weh aber ich wuste mir kein rat mehr und wollte mal eure meinung dazu wissen

über andworten würde ich mich freuen
glg sandra fips und fine

• kater und katze Beitrag #2
hallo sandra!
mit 10 wochen ist dein kätzchen mindestens 2 wochen zu früh von der mama getrennt worden....:-(
kitten sollten erst mit frühestens 12 wochen ihre mutterkatze verlassen.

kater spielen häufig grober.......
gibt es wunden?
lg

• kater und katze Beitrag #3
danke für deine antwort nein wunden gibt es keine also es blutet nicht sie schlafen ja auch in einem zimmer zusammen fressen zusammen und gehen auf eine toilette aber töten würde fips sie nicht oder

• kater und katze Beitrag #4
also das er sie tötet, kann ich mir nicht vorstellen.

du schreibst ja, das sie ansonsten sehr lieb miteinander umgehen, gell?

ich vermute, das es ganz normale raufereien sind.
wie gesagt, kater spielen häufig rüder.....

wo hast du deine 2 katzen denn her?

• kater und katze Beitrag #5
ja sonst sind sie lieb miteinander von privat aber fips ist es ja gewöhnt mit anderen katzen zusammen zuleben aber fips ist ja schon jetzt 6 monate bei uns

• kater und katze Beitrag #6
wie?
der ist seit 6 monaten bei euch?
aber er ist doch erst 7 monate alt.
dann hast du ihn mit 4 wochen bekommen??

• kater und katze Beitrag #7
nein ich hab mich verschrieben der fips wurde im februar geboren und wie haben ihn mitte mai zu uns geholt

• kater und katze Beitrag #8
also ich klaub das sich fips und fine langsam aneinander gewöhnen fips putzt fine und beim kampeln faucht fine auch nicht mehr so oft ich find es is ein gutes zeichen

glg sandra fips und fine

• kater und katze Beitrag #9
kater sind immer ruppiger als Katzen wenn meine beiden loslegen wird gebissen gejagt gefaucht usw aber es ist alles nur spiel.

Solange sie nicht blutet ist es ok und nein er tötet sie nicht sindern spielt und das auf Katerart. Auch wenn sie schreit oder knurrt warte mal ab ob er von alleine ablässt, da er ihr zeigt das er der stärkere ist und ihr auch Grenzen aufzeigt ;)

Wo hast du die Kleine denn nun her? mit 10 Wochen ist sie eig noch zu jung...

• kater und katze Beitrag #10
von privat und ich weiss das es zu früh war aber sie is nunma da sonst sind die beiden ja auch friedlich sie esen zusammen gehen zusammen auf klo und schlafen in einem zimmer fips kann net ohne fine und fine net ohne fips

• kater und katze Beitrag #11
na dann ist doch alles supi ;)

• kater und katze Beitrag #12
ja aber es is immer ein wenig angst dabei ich mein wenn ich grade in der nähe bin und es sehe wie die kleene sich kampeln heute ging es fips rennt der kleinen nach und dann die kleene dem grossen gg* sieht ja schon komisch aus wenn die kleene den grossen jagt un die kurve net bekommt

• kater und katze Beitrag #13
Na ja, die Kleine hat dem Großen ja auch recht wenig gegenzusetzen.
Zudem ist der Große auch gerade in seiner Rabaukenphase.

Ich hätte eher einen Kater im gleichen Alter dazugenommen.

• kater und katze Beitrag #14
Wie ich bereits gestern in einem ähnlich genannten und mit der gleichen Problematik behafteten Thread der gleichen TE schrieb, ist es bei mir ähnlich, nur das ich eine kleine Miez ausm Müll gezogen habe und den Kater dazu holte, da ein weibliches Tier leider kaum zu bekommen war. Er ist auch recht rüde ihr gegenüber aber die zwei lieben sich trotz der Kabbeleien jetzt schon heiss und innig - und Danika ist erst knapp 7 Wochen alt. Von daher.. mir tuts auch immer in der Seele weh aber solang Rajko nicht übertreibt und die Kleine gar nich in Ruhe lässt, lass ich die zwei machen. Die werden das schon ausmachen und Danika lässt ihn ja auch nicht in Ruhe.

Das wird sich mit der Zeit sicher geben.

• kater und katze Beitrag #15
danke erstmal für eure antworten :-D

und die beiden kampeln sich ja net den ganzen tag manchma ist es sogar die kleene die anfängt fips net in ruhe zu lassen aber zeit gestern bin ich ja ein wenig ruhger da ich so viele antworten bekommen hab

Thema:

kater und katze

kater und katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??: Halli hallo ihr lieben, unzwar habe ich ja meinen lieben kater erich, der ist auch nun ca 4 monate alt. heute habe ich allerdings wieder ein...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Oben Unten