03.10.2011 kater und katze Beitrag #1 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben ja unsern fips jetz 7 monate alt kastriert und vor 4 tagen haben wir uns ein kleines kätzchen geholt 10 wochen alt und nun meine frage: unser fips beist die kleine immer in den hals bis beist fips sie tot oder is das spiel ich hab ja schon viel gelesen darüber aber irgendwie komm ich net zurecht damit es tut mir immer im herzen weh aber ich wuste mir kein rat mehr und wollte mal eure meinung dazu wissen über andworten würde ich mich freuen glg sandra fips und fine
hallo, wir haben ja unsern fips jetz 7 monate alt kastriert und vor 4 tagen haben wir uns ein kleines kätzchen geholt 10 wochen alt und nun meine frage: unser fips beist die kleine immer in den hals bis beist fips sie tot oder is das spiel ich hab ja schon viel gelesen darüber aber irgendwie komm ich net zurecht damit es tut mir immer im herzen weh aber ich wuste mir kein rat mehr und wollte mal eure meinung dazu wissen über andworten würde ich mich freuen glg sandra fips und fine
03.10.2011 kater und katze Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.431 hallo sandra! mit 10 wochen ist dein kätzchen mindestens 2 wochen zu früh von der mama getrennt worden....:-( kitten sollten erst mit frühestens 12 wochen ihre mutterkatze verlassen. kater spielen häufig grober....... gibt es wunden? lg
hallo sandra! mit 10 wochen ist dein kätzchen mindestens 2 wochen zu früh von der mama getrennt worden....:-( kitten sollten erst mit frühestens 12 wochen ihre mutterkatze verlassen. kater spielen häufig grober....... gibt es wunden? lg
03.10.2011 kater und katze Beitrag #3 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 danke für deine antwort nein wunden gibt es keine also es blutet nicht sie schlafen ja auch in einem zimmer zusammen fressen zusammen und gehen auf eine toilette aber töten würde fips sie nicht oder
danke für deine antwort nein wunden gibt es keine also es blutet nicht sie schlafen ja auch in einem zimmer zusammen fressen zusammen und gehen auf eine toilette aber töten würde fips sie nicht oder
03.10.2011 kater und katze Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.431 also das er sie tötet, kann ich mir nicht vorstellen. du schreibst ja, das sie ansonsten sehr lieb miteinander umgehen, gell? ich vermute, das es ganz normale raufereien sind. wie gesagt, kater spielen häufig rüder..... wo hast du deine 2 katzen denn her?
also das er sie tötet, kann ich mir nicht vorstellen. du schreibst ja, das sie ansonsten sehr lieb miteinander umgehen, gell? ich vermute, das es ganz normale raufereien sind. wie gesagt, kater spielen häufig rüder..... wo hast du deine 2 katzen denn her?
03.10.2011 kater und katze Beitrag #5 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 ja sonst sind sie lieb miteinander von privat aber fips ist es ja gewöhnt mit anderen katzen zusammen zuleben aber fips ist ja schon jetzt 6 monate bei uns
ja sonst sind sie lieb miteinander von privat aber fips ist es ja gewöhnt mit anderen katzen zusammen zuleben aber fips ist ja schon jetzt 6 monate bei uns
03.10.2011 kater und katze Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.431 wie? der ist seit 6 monaten bei euch? aber er ist doch erst 7 monate alt. dann hast du ihn mit 4 wochen bekommen??
wie? der ist seit 6 monaten bei euch? aber er ist doch erst 7 monate alt. dann hast du ihn mit 4 wochen bekommen??
03.10.2011 kater und katze Beitrag #7 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 nein ich hab mich verschrieben der fips wurde im februar geboren und wie haben ihn mitte mai zu uns geholt
nein ich hab mich verschrieben der fips wurde im februar geboren und wie haben ihn mitte mai zu uns geholt
04.10.2011 kater und katze Beitrag #8 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 also ich klaub das sich fips und fine langsam aneinander gewöhnen fips putzt fine und beim kampeln faucht fine auch nicht mehr so oft ich find es is ein gutes zeichen glg sandra fips und fine
also ich klaub das sich fips und fine langsam aneinander gewöhnen fips putzt fine und beim kampeln faucht fine auch nicht mehr so oft ich find es is ein gutes zeichen glg sandra fips und fine
04.10.2011 kater und katze Beitrag #9 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 kater sind immer ruppiger als Katzen wenn meine beiden loslegen wird gebissen gejagt gefaucht usw aber es ist alles nur spiel. Solange sie nicht blutet ist es ok und nein er tötet sie nicht sindern spielt und das auf Katerart. Auch wenn sie schreit oder knurrt warte mal ab ob er von alleine ablässt, da er ihr zeigt das er der stärkere ist und ihr auch Grenzen aufzeigt Wo hast du die Kleine denn nun her? mit 10 Wochen ist sie eig noch zu jung...
kater sind immer ruppiger als Katzen wenn meine beiden loslegen wird gebissen gejagt gefaucht usw aber es ist alles nur spiel. Solange sie nicht blutet ist es ok und nein er tötet sie nicht sindern spielt und das auf Katerart. Auch wenn sie schreit oder knurrt warte mal ab ob er von alleine ablässt, da er ihr zeigt das er der stärkere ist und ihr auch Grenzen aufzeigt Wo hast du die Kleine denn nun her? mit 10 Wochen ist sie eig noch zu jung...
04.10.2011 kater und katze Beitrag #10 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 von privat und ich weiss das es zu früh war aber sie is nunma da sonst sind die beiden ja auch friedlich sie esen zusammen gehen zusammen auf klo und schlafen in einem zimmer fips kann net ohne fine und fine net ohne fips
von privat und ich weiss das es zu früh war aber sie is nunma da sonst sind die beiden ja auch friedlich sie esen zusammen gehen zusammen auf klo und schlafen in einem zimmer fips kann net ohne fine und fine net ohne fips
04.10.2011 kater und katze Beitrag #11 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 na dann ist doch alles supi
04.10.2011 kater und katze Beitrag #12 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 ja aber es is immer ein wenig angst dabei ich mein wenn ich grade in der nähe bin und es sehe wie die kleene sich kampeln heute ging es fips rennt der kleinen nach und dann die kleene dem grossen gg* sieht ja schon komisch aus wenn die kleene den grossen jagt un die kurve net bekommt
ja aber es is immer ein wenig angst dabei ich mein wenn ich grade in der nähe bin und es sehe wie die kleene sich kampeln heute ging es fips rennt der kleinen nach und dann die kleene dem grossen gg* sieht ja schon komisch aus wenn die kleene den grossen jagt un die kurve net bekommt
04.10.2011 kater und katze Beitrag #13 N nea Gast Na ja, die Kleine hat dem Großen ja auch recht wenig gegenzusetzen. Zudem ist der Große auch gerade in seiner Rabaukenphase. Ich hätte eher einen Kater im gleichen Alter dazugenommen.
Na ja, die Kleine hat dem Großen ja auch recht wenig gegenzusetzen. Zudem ist der Große auch gerade in seiner Rabaukenphase. Ich hätte eher einen Kater im gleichen Alter dazugenommen.
04.10.2011 kater und katze Beitrag #14 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Wie ich bereits gestern in einem ähnlich genannten und mit der gleichen Problematik behafteten Thread der gleichen TE schrieb, ist es bei mir ähnlich, nur das ich eine kleine Miez ausm Müll gezogen habe und den Kater dazu holte, da ein weibliches Tier leider kaum zu bekommen war. Er ist auch recht rüde ihr gegenüber aber die zwei lieben sich trotz der Kabbeleien jetzt schon heiss und innig - und Danika ist erst knapp 7 Wochen alt. Von daher.. mir tuts auch immer in der Seele weh aber solang Rajko nicht übertreibt und die Kleine gar nich in Ruhe lässt, lass ich die zwei machen. Die werden das schon ausmachen und Danika lässt ihn ja auch nicht in Ruhe. Das wird sich mit der Zeit sicher geben.
Wie ich bereits gestern in einem ähnlich genannten und mit der gleichen Problematik behafteten Thread der gleichen TE schrieb, ist es bei mir ähnlich, nur das ich eine kleine Miez ausm Müll gezogen habe und den Kater dazu holte, da ein weibliches Tier leider kaum zu bekommen war. Er ist auch recht rüde ihr gegenüber aber die zwei lieben sich trotz der Kabbeleien jetzt schon heiss und innig - und Danika ist erst knapp 7 Wochen alt. Von daher.. mir tuts auch immer in der Seele weh aber solang Rajko nicht übertreibt und die Kleine gar nich in Ruhe lässt, lass ich die zwei machen. Die werden das schon ausmachen und Danika lässt ihn ja auch nicht in Ruhe. Das wird sich mit der Zeit sicher geben.
04.10.2011 kater und katze Beitrag #15 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 danke erstmal für eure antworten :-D und die beiden kampeln sich ja net den ganzen tag manchma ist es sogar die kleene die anfängt fips net in ruhe zu lassen aber zeit gestern bin ich ja ein wenig ruhger da ich so viele antworten bekommen hab
danke erstmal für eure antworten :-D und die beiden kampeln sich ja net den ganzen tag manchma ist es sogar die kleene die anfängt fips net in ruhe zu lassen aber zeit gestern bin ich ja ein wenig ruhger da ich so viele antworten bekommen hab