Diskutiere Kater kackt neben Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
also ich habe einen großen (ca. 1,5 Jahre, kastriert) und einen kleinen (ca 7 Monate, nicht kastriert)
Seit kurzem macht unser Großer...
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #1
Huhu,
also ich habe einen großen (ca. 1,5 Jahre, kastriert) und einen kleinen (ca 7 Monate, nicht kastriert)
Seit kurzem macht unser Großer seinen Haufen ab und zu neber das Klo, also nicht davor sondern daneben vor die Wand.
Hab mich nun schon bissi eingelesen. Der Urin vom Kleinen stinkt in letzter Zeit ziemlich (bilde ich mir ein).
Kann es dran liegen dass der kleine kurz davor ist das markieren anzufangen und der große dadurch das Klo nicht mehr mag wegen des Geruchs?
Das Problem haben wir erst seit ca 1-2 Wochen. Vorher hat er das nie gemacht.
Grüße
David
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #2
Das kann alles sein und soweit ich weiß ist es nicht unbedingt einfach ein potentes Tier mit einem nicht potenten zusammen zu halten, deshalb werden ja häufig bei den Züchtern die kastrierten Tiere vermittelt, weil sie in der Gruppe von potenten Tieren nicht mehr klarkommen.
Warum ist denn dein Kleiner noch nicht kastriert? Mit 7 Monaten ist er ja eigentlich schon recht alt und ich würde schnellstmöglich einen Termin für die Kastra machen.
Hast du nur ein Klo für beide? Dann würde es vllt. auch sinnvoll sein noch ein weiteres aufzustellen, damit der Große auch sein Eigenes hat. Normalerweise sagt man pro Katze ein Klo + ein zusätzliches...
Einige Katzen mögen auch das große Geschäft vom kleinen trennen...
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #3
Welche Größe hat dein Klo? Vielleicht ist es Deinem Großen auch zu klein, aber v.a. stimme ich schaefchen zu, der Kleine gehört schnellstens kastriert, v.a. auch wenn Dir das schon mit dem Geruch auffällt, Katzen haben ja einen viel, viel besseren Geruchsinn als wir Menschen.
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #4
der geruch könnte auch so extrem sein, weil eine erkrankung vorliegt.
laß doch mal den urin untersuchen und dann, wenn er gesund ist, schnellstmöglich kastrieren.
lg
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #5
Ohhh ja wenn es anfängt zu riechen muss der kleine ran

Es sei denn du möchtest mit ihm züchten.....!
Es kann sein das sich das Verhalten nach der Kastration wieder ändert. Vllt liegt es auch an was anderem.
Hast du sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen??
Vllt gefällt ihm der Platz vom Klo nich mehr.
Oder er ist krank geworden, alles mal durchchecken lassen.
-
-
Kater kackt neben Klo Beitrag #6
Sie haben bereits jeder ein Klo für sich.
Der kleine War noch nicht kastriert da er seitdem wie ihn aus dem
Tierheim geholt haben teilweise recht häftigen Durchfall hatte und wir den erst wegkriegen wollten, bzw erstmal rausfinden wolltes was er hat.
Hat sich aber als Futterunverträglichkeit geklärt (Cache Select und er kackt wieder wunderschöne Würstchen!).
Letzte Woche wurde er nun kastriert. Seitdem keine Haufen mehr neber dem Klo.
Hab aber trotzdem auf 2 große Betonmischwannen gewechselt statt den 2 Haubenklos.
Da sitzen sie jetzt teilweise auch drin und buddeln ohne ihr Geschäft zu verrichten
Dafür hat uns der Kleine jetzt Flöhe aus dem
Tierheim eingeschleppt (Kastration lief noch übers
Tierheim) -.-
Freu ich mich auf die Zeit wenn mal länger als 2 Wochen mal Nichts mit den Viechern ist

Thema:
Kater kackt neben Klo