Was würdet ihr tun

Diskutiere Was würdet ihr tun im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage wir möchten uns eine Baby Katze anschaffen mein Mann liebt Katzen und ich natürlich auch meine...
  • Was würdet ihr tun Beitrag #1
M

melimaus76

Hallo
ich bin neu hier und hab mal eine frage wir möchten uns eine Baby Katze anschaffen mein Mann liebt Katzen und ich natürlich auch meine große Tochter hat Angst vor den Tieren deshalb dachten wir das eine Babykatze das ändert und sie ein anders Gefühl für Tier bekommt und nun höhren wir von allen seiten unserer Familie nur ihr seit verrückt die haben flöhe und krankheiten (soein schwachsinn)dann kommen wir nicht mehr zu euch die stinken mein Mann und ich lassen es uns aber nicht ausreden wir möchten ein Katze ins Haus holen es wird eine reine Wohnungskatze sein da wir direkt an der Straße wohnen .Wie würdet ihr reagieren???? Würdet ihr euch auch trozdem eine Katze holen oder habt ihr ein paar tipps wie ich meine familie beruhigen kann

Danke schonmal Liebe grüße melimaus76:cry:

• Was würdet ihr tun Beitrag #2
Huhu,

schön das du dich vor der Anschaffung informieren möchtest.

Also wenn ihr ein Kitten haben möchtet, dann definitiv zwei. Ein Kitten hält man nicht allein.
Ihr könnt euch auch nach einer älteren Wohnungskatze im Tierheim umschauen, am besten ein Tier was sich nicht mit anderen Katzen verträgt und vom Mensch zur Einzelkatze gemacht wurde.

Ihr solltet euch aber bewusst sein das eine Katze kein Kuscheltier ist und auch zeigt wenn ihr was nicht gefällt.
Auch solltet ihr euch bewusst sein das es ein Familienmitglied ist und nicht nur dazu da ist das eure Tochter ein bestimmtest Gefühl für Tiere bekommt.

Katzen machen auch mal was kaputt, sind auch mal lauter oder es geht mal was daneben. Auch können sie mal krank werden.

Was das Thema Familie angeht, es ist doch euer Leben oder? Wenn sie dann nicht mehr kommen,dann ist es so. Muss jeder selbst wissen.

Ich denke ihr solltet euch die Zeit nehmen und euch gut hier einlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was würdet ihr tun Beitrag #3
Bevor ihr euch ein (bei Kitten auf jeden Fall 2) Katzen zulegt würde ich euch empfehlen erstmal etwas gegen die Angst eurer Tochter zu unternehmen.

Nehmt mit dem Tierheim Kontakt auf oder Besucht einen Züchter. Es gibt Katzen die sehr sanft sind, ich hab hier z.B. welche die auf die Idee kommen würden zu kratzen. Solche Tiere sind unter Umständen geeignet eurer Tochter zu zeigen das sie keine Angst vor Katzen haben muss.

Wenn ihr euch eine Katze ins Haus holt solltet ihr euch darüber im Klaren sein, das ihr die Verantwortung für das Tier übernehmt. Was passiert wenn eure Tochter ihre Angst nicht überwinden kann?

• Was würdet ihr tun Beitrag #4
Hm, kannst du mit deiner Tochter nicht erst einmal ein paar Katzenkinder besuchen gehen? Es wäre nicht schön, wenn deine Tochter dann Panik schiebt und die Katzen wieder weg müssen.

• Was würdet ihr tun Beitrag #5
Mh ja da habt ihr recht aber wir wollen nicht nur unsere Tochter zuliebe eine Katze auch wegen uns sie freut sich auf die baby katze sie darf auch den Namen raussuchen und was wir so alles brauchen wir bekommen das Kätzchen vo neiner freundinn ihr Katze hat Junge bekommen da darf meine tochter natürlich erst schauen und sich auch vertraut machen es geht mir mehr darum was in unserem umfeld geredet wird nur weil wir uns eine Katze anschaffen möchten

Danke für die Antworten :-D

• Was würdet ihr tun Beitrag #6
  • Was würdet ihr tun Beitrag #7
es wäre super, wenn du absätze und satzzeichen benutzen könntest. denn so liest man sich nen wolf und versteht trotzdem nur die hälfte.

• Was würdet ihr tun Beitrag #8
Das müsst ihr euch gut überlegen...katzen sind sehr eigenwillig und den ein oder anderen Kratzer kann man nicht vermeiden auch sind es nicht immer kuscheltiere klar kommen sie schmusen und zum streicheln wollen aber auch ihre ruhe und bauen mist werfen was runter kratzen an dingen wo sie es nicht sollen sind kauter toben usw usw....

Kitten immer zu zweit ;) Allein wäre der oder die kleine sehr einsam und würde nur noch mehr unsinn anstellen.

Wenn deine Tochter echt Angst hat wäre ein Besuch im Tierheim oder bei eine Züchter oder sogar eventuell bei einer Pflegestelle sinnvoll um zu schauen wie weit die Angst vorhanden ist.

Wenn man sich ein Tier (in diesem Fall bitte 2) anschafft muss man viel Verantwortung tragen... Katzen kosten einiges und haben gewisse Bedürfnisse....können krank werden oder auch mal schlecht gelaunt... man benötigt einiges um den Katzen ein schönes Leben zu bieten...

Flöhe Würmer andere Krankheiten..Kastra..Impfungen Wurmkuren usw uswKratzbaum..Schlafplatz evetuell spielzeug katzenklo streu futter alles Kosten ;) Und die Verantwortung nicht zu vergessen wenn es dann doch mal nicht passt sollte man nicht einfach die armen Tiere wieder abschieben.

Ich geb dir mal ein Beispiel wenn es dich interessiert was auf dich zu kommen könnte (und das wäre noch glück)

In den letzen 2 Monaten habe ich knapp 300 Euro ausgegeben für Tierarzt, Futter, Streu... Futter und Streu sind kleinere Sorgen aber Tierarzt haute diese Monate echt rein...man muss sich über all das im klaren sein zum Wohle des Tieres.

Nehmt euch das zu Herzen..besucht erst einmal ein paar Katzen mit dem Kind und schaut nach denn die kleinen wachsen ja auch und werden groß und älter ;)

• Was würdet ihr tun Beitrag #9
es geht mir mehr darum was in unserem umfeld geredet wird nur weil wir uns eine Katze anschaffen möchten

Das Umfeld wäre mir bei meiner Planung fürs Leben nun ziemlich egal. Ist ja mein Leben und nicht das von anderen.

Informiert euch vernünftig über Katzenhaltung, Ernährung etc. und schaut beim Tierschutz nach Katzen die zu euch passen.

• Was würdet ihr tun Beitrag #10
Mh ja da habt ihr recht aber wir wollen nicht nur unsere Tochter zuliebe eine Katze auch wegen uns sie freut sich auf die baby katze sie darf auch den Namen raussuchen und was wir so alles brauchen wir bekommen das Kätzchen vo neiner freundinn ihr Katze hat Junge bekommen da darf meine tochter natürlich erst schauen und sich auch vertraut machen es geht mir mehr darum was in unserem umfeld geredet wird nur weil wir uns eine Katze anschaffen möchten

Danke für die Antworten :-D

Sorry, aber das ist eine GANZ schlechte Wahl, bitte unterstützt solche unsachgemäße Vermehrung (ich nehme nicht an, deine Freundin ist Vereinszüchter oder?) nicht auch noch. Geht bitte in Tierheim oder zum Tierschutz (oder, wenn ihr Rassekatzen wollt, zu einem seriösen Vereinzüchter).

Kitten bitte NUR im Doppelpack!!! Kleine Katzen in Einzelhaft ist grausam, bitte tut das den kleinen Katzenseelen nicht an. Besonders wichtig ist, dass die Kleinen auf keinen Fall vor der 12. Woche (besser erst mit 14-16 Wochen!) bei euch einziehen, da sie sonst nicht ausreichend sozialisiert und gesundheitlich anfälliger sein können, da ihr Immunsystem noch nicht ausgereift ist (Stichwort: Grundimmunisierung).

Bitte beachtet diese Hinweise und nehmt das ernst, wir schreiben, das nicht einfach so daher geplappert.

Ist denn mit dem Vermieter abgeklärt, dass ihr Katzen haltet dürft und ist sicher, dass keiner aus der Familie allergoisch reagiert?

• Was würdet ihr tun Beitrag #11
Wie gesagt, bitte nehmt 2 Kitten und lasst sie bitte mindestens 12, besser noch 14 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern. Das ist wichtig damit die Katzen ein vernünftiges Sozialverhalten lernen.

Was die Vorurteile anbelangt:

es stinkt nur dann in der Wohnung wenn das Klo nicht sauber gehalten wird - also kein Problem dafür zu sorgen das es nicht stinkt.

Katzen die geimpft sind und unter Tierärztlicher Aufsicht stehen sollten im Grunde so gesund sein, das sie keine Krankheiten auf Menschen übertragen. Das heißt natürlich nicht, das eine Katze nicht mal krank werden kann.

Flöhe - kommen in den besten Haushalten vor, aber dagegen gibt es Mittel um sie wieder los zu werden.

Fakt ist - in einem Haushalt wo Tiere leben gibt es Tierhaare. Bevor wir das Haus verlassen müssen wir uns erstmal mit einer Fusselrolle bearbeiten, oder wir verlassen das Haus mit Fell :-D

Die Möbel leiden, selbst wenn nicht am Sofa gekratzt wird, beim drüber laufen werden Spuren hinterlassen.

Wenn jemand zu mir sagen würde - ich komme nicht mehr zu dir weil du Katzen hast - ok dann bleibt er eben weg.

Es gibt für Kinder in meinen Augen nichts schöneres wie mit Tieren aufzuwachsen. Sei es ein Hund, eine Katze oder ein Kaninchen oder...oder . Unsere Katzen waren immer da wenn die Kinder mal jemand zum kuscheln oder ausheulen brauchten (Mama war da wohl nicht immer der richtige Ansprechpartner). Sie haben gelernt das Tiere auch Verantwortung bedeuten, Arbeit machen aber auch sehr viel Freude bringen.

Hört auf das was euch eurer Herz sagt, nicht auf die Nachbarn, Verwandschaft oder Freunde.

Thema:

Was würdet ihr tun

Was würdet ihr tun - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten