• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt!

Diskutiere Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, in einem vorherigen Thread ging es um meine Katze Lilly, die von meinem jetzigen Tierarzt augenscheinlich nicht richtig...
  • Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #1
Caimilee

Caimilee

Hallo zusammen,

in einem vorherigen Thread ging es um meine Katze Lilly, die von meinem jetzigen Tierarzt augenscheinlich nicht richtig untersucht wird. Daher meinten einige User, ich solle mal den Tierarzt wechseln und hier im Forum fragen, ob jemand im Raum Krefeld einen sehr netten und fähigen Tierarzt empfehlen kann.

Habe bei Jameda (Bewertungen für Ärzte, auch Tierärzte) mal nachgesehen. Jedoch wäre das nur eine Alternative, sich auf diese Bewertungen zu verlassen. Vielleicht hat jemand persönlich schon Erfahrung gemacht und würde diese teilen? Lilly und ich wären sehr dankbar!

Liebe Grüße
Caimilee

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #2
wo in krefeld wohnst du denn? ich hatte seinerzeit einen ziemlich guten Tierarzt in st. tönis.

nachtrag: vllt kennst du ihn auch. dr bulgrin in der willicher str. direkt in st tönis

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #3
Ich bin im Momemt der Frau Dr. Reichert. Sie arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit 3 weiteren Tierärztinnen. Hier ist die Link zu der Homepage der Praxis: . Ich finde sie gut und bin zufrieden.

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #4
Dr. Bulgrin hat mir auch gut gefallen, als ich dort zum Audiometrietest mit meiner weißen Katze war. Die Praxis ist auch nicht klein, so dass es dort diagnostisch sicher auch einige Möglichkeiten gibt.

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #5
Hui, hey, ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
St. Tönis ist nicht so weit weg, wir sind mobil und würden auch ein paar Kilometer für Lilly fahren, kein Problem! Dann werde ich mal Dr. Bulgrin ausprobieren, nichts für Ungut Aquarius :)

Ich war bei Dr. Gossen in Krefeld Hüls. Anfangs war er sehr hilfsbereit und erklärte uns vieles. Aber nachdem er unsere Katze mehrmals "nur" Cortison gespritzt hat, war ich etwas stutzig. Ohne Bluttest, Allergietest oder Abstrich wegen ihrem Ausschlag im Gesicht, finde ich es doch etwas gewagt. Und nun hat sie es wieder und ich möchte einfach den Ursprung wissen, nicht nur die Symptome bekämpfen.

Vielen lieben Dank!

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #6
Kein Problem! Und Dr. Bulgrin hört sich gut an. Ich werde ihn im Hinterkopf behalten, wenn ich irgendwann einen weiteren/anderen Tierarzt brauchen sollte.

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #7
wie gesagt, ich war mit ihm sehr zufrieden, ist aber auch schon ein paar jahre her. der preis war soweit ich weiß auch sehr fair. habe leider die unterlagen nciht mehr, die hat mein ex einbehalten... :-(

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #8
Probieren geht über studieren :)
ich werde da morgen direkt mal anrufen. Kann ja meine Erfahrung dann schreiben, wenn ich da morgen oder übermorgen hinkomme!

Liebe Grüße

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #9
Ich war dieses Jahr da und habe den audiometrischen Test machen lassen - der Preis war wirklich SEHR fair. Auch als ich etwas später noch mal da war, weil ich Aufzuchtsmilch brauchte, waren sie sehr nett und preislich absolut in Ordnung (da brauchte ich aber ja keinen Tierarzt).
Wäre toll, wenn Du über Deine Erfahrungen hier berichten würdest.

• Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! Beitrag #10
So hallo!

Dann schreibe ich mal eben kurz, im Namen meines Partners, wie der Tierarztbesuch bei Dr. Bulgrin war. Leider musste ich, weil ich es vergessen hatte, zu einem späten Vortrag, dennoch wollte ich mit Lilly (wegen ihrer Wunde) nicht lang warten. Also, folgendes berichtete mein Partner:

Die Tierärztin war sehr nett, aufgeschlossen und unglaublich viel Zeit genommen (mein Partner meinte: "Würden das mal die Kollegen der Humanmedizin machen!") Nur sie habe einen laschen Händedruck *lach*.
Kurz zu dem was Lilly hat: Sie hat eine große Wunde an ihrer Wange, die nicht von einem Kampf herrührt. Es scheint sowas wie eine Pilzinfektion/Ausschlag/Allergie/Immunerkrankung zu sein.
Sie hat wirklich viel gemacht. Sie hat eine oberflächige Kratzproben der Wunde entnommen, Fieber gemessen, Ohren und Mundraum nachgeschaut und ihr (leider) Antibiotika gespritzt, dazu aber auch noch Tabletten mitgegeben für 10 Tagen. Die Ärztin meinte, dass Antibiotika nur dann richtig wirken kann, wenn man es an einem Stück nimmt und nicht nur mal "eben" so eine Spritze (wie mein vorheriger Tierarzt). Dann gab sie meinem Partner noch eine Salbe namens Panolog-Salbe zum Auftragen mit. Dies ist eine Salbe speziell gegen Hautentzündungen. Dann meinte sie, dass es gut sei, mal ein Flomittel von Frontline in den Nacken zu geben. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es Flöhe sind die so einen großen Ausschlag auslösen, aber trotz reiner Hauskatze sei Lilly nicht unbedingt dagegen gefeit.
Dann (sry, ist noch nicht schluss ;) ) wollte sie noch eine Probe von Hills Trockenfutter mitnehmen, das hatte sie aber nicht mehr da und gab ihm stattdessen Hills Nassfutter "Prescription Diet" mit (das musste er jedoch zahlen). Eine Futterallergie meinte sie, schließe sie zwar aus, aber man wirbt gerne.

Ich weiß zwar nicht, ob man das darf, aber mit allem drum und dran, inklusive der langen Beratung + die ganzen Mittel 68€ gezahlt. Da kann man wirklich nicht meckern!

Falls es nicht weggehen sollte (der Ausschlag), müssten sie von Lilly noch eine richtige Hautprobe (mit schneiden und so) nehmen. Dafür müsste Lilly aber in Narkose. Also wäre die Tierärztin auch bereit die Sache weiter zu verfolgen, falls es nicht klappt.

*lufthol*

Das war einer der erste (leider nicht persönlichen) Besuch beim Tierarzt Dr. Bulgrin in 47918 Tönisvorst. Mein Partner meint, dass die Ärztin noch recht jung sei (vielleicht weniger Erfahrung, nutzt aber womöglich neue Erkenntnisse, gibt sich sehr viel Mühe und viel Zeit)

Wenn ihr eine Frage / Anmerkung habt, sehr gerne

Liebe Grüße
dat Caimilee mit Lillybee & Barnickel

Thema:

Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt!

Raum Krefeld: Suche guten Tierarzt! - Ähnliche Themen

Fremder Kater stirbt in meinen Armen: Mein bis dahin traurigstes Silvester! Hallo, bevor ich von dem Kater erzähle muss ich etwas zur Vorgeschichte erzählen. Ich bin bezieher einer...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten