Diskutiere Kater frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Mein Kater (BKH, 12 Jahre alt) frisst kein Trockenfutter mehr.
Er hat immer nur Trockenfutter...
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #1
Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Mein Kater (BKH, 12 Jahre alt) frisst kein Trockenfutter mehr.
Er hat immer nur Trockenfutter bekommen und seit vorgstern frisst er nicht mehr. Er verlangt nach Futter, versucht zu fressen und frisst dann letztendlich nichts. Gestern und heute habe ich ihm Nassfutter gegeben. Das nimmt er. Ob er trinkt weiß ich nicht genau, jedenfalls nicht viel.
Gestern ist mir noch aufgefallen dass er sich nicht mehr an der Wange streicheln lässt. Das mag er normalerweise total gerne da gestreichelt zu werden.
Kann es sein dass er Zahnschmerzen oder sowas hat? Sollte ich heute noch zum Tierarzt gehen? ich ärgere mich schon dass ich nicht gestern gegangen bin, heute hat ja keiner mehr offen.
Was meint ihr, was könnte das sein?
Bitte schnell antworten.
LG,
Debby.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #2
Hallo Debby!
Das hört sich echt an als ob er was im/am Mund hat. Vielleicht was am Zahn oder ne Enmtzündung, solltest auf jeden Fall von nem Tierarzt checken lassen.
mfG Percys
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #3
Würde auch sofort auf Zahnprobleme tippen. Geh am besten dirket zum Tierarzt, er hat sicherlich Schmerzen beim Fressen von Trockenfutter.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #4
Ok, dann werde ich jetzt mal schauen wo noch ein Tierarzt offen hat.
Gibt es tierärztliche Notdienste in jeder Stadt? Habe bis jetzt nur einen gefunden der 40km entfernt ist. Sonst wäre noch eine Tierklinik in der Nähe, aber im Internet steht dass die Smastag nur bis 11 Uhr aufhaben. Hoffentlich finde ich noch einen in der Nähe.
LG,
Debby.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #5
Vielleicht hat die Tierklinik eine 24h-Notfallnummer. Ich würde alles probieren und nicht bis Montag warten, Deine Katze scheint schmerzen zu haben....
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #6
So, ich war eben beim Tierarzt. Er hatte dem Kleinen ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt. Er hatte Fieber und eine Zahnfleischentzündung. Der tierarzt konnte sich das nicht genau ansehen weil der Kleine sich so gewehrt hat. er hatte wohl starke Schmerzen. Jetzt muss ich am Montag nochmal gehen. Dann bekommt er eine Betäubung vor der Behandlung.
LG,
Debby.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #7
Hallo,
na dann wünsche ich dem Kleinen mal gute Besserung - hab den Thread grad gelesen und auch sofort auf Zahnprobs getippt.
Hoffentlich schlägt das Antibiotika gleich an...
Gute Besserung
Greetz
Trollhexe
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #8
Danke. Ihm ging es gleich viel besser (warscheinlich wegen dem Schmerzmittel). Er hat wieder etwas gefressen und schläft jetzt. Ich hoffe er wird wieder. Habe ihn schon seit zehn Jahren und er ist mein ein und alles. Er war noch nie krank, deswegen mache ich mir jetzt große Sorgen. Kann ich denn wohl noch irgendetwas tun, damit es ihm besser geht? Vielleicht irgendeinen Brei selber machen oder sowas?
LG,
Debby.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #9
Hallo debby,
manche Katzen nehmen Brei mit Haferflocken an, mußt du testen, ansonsten kannst du ihm Kamillentee anbieten. Ansonsten denke ich wird das Antibiotikum sehr rasch wirken und dem kleinen Kerl Linderung verschaffen. 10Jahre sind ja schon ein recht beachtliches Alter für Katzen(entspricht ca 60 Menschenjahren), da kann schon mal was an Beschwerden auftreten.
Ansonsten gute Besserung für dein Katerchen und für Montag alles Gute.
Tip: nimm dir jemanden mit, der dir beim Rücktransport hilft, falls Katerchen noch unter Narkose steht!
Liebe Grüße
Rosenquarz und Fussel
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #10
Am Sonntag Morgen hatte der Kleine plötzlich eine große, blutende Wunde unterm Kinn. Könnte es vielleicht auch sein dass er da einen Abzess hatte, der nun aufgeplatzt ist? das sah echt schlimm aus bei seinem weißen Fell. Ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.
Wenn er einen Abzess unterm Kinn hatte würde das ja auch erklären dass er nicht gefressen hat und sich an den Wangen und am Kinn nicht anfassen lassen wollte oder? Kann ein Abzess denn auch Fieber auslösen?
Heute Nachmittag gehe ich nochmal mit ihm zum Tierarzt.
LG,
Debby.
-
-
Kater frisst nicht Beitrag #11
ooohh :shock:
Na da würde ich aber auch flugs mit ihm zum Tierarzt... Berichte bitte was das war/ist ...und weiterhin gute Besserung!
Thema:
Kater frisst nicht