• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DRINGEND TA gesucht

Diskutiere DRINGEND TA gesucht im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mache momentan einen miesen Lebensabschnitt mit meinem Kater (2 J.) durch und suche einen TA in/um Essen (45147) der nicht sofort FIP...
  • DRINGEND TA gesucht Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
mache momentan einen miesen Lebensabschnitt mit meinem Kater (2 J.) durch und suche einen Tierarzt in/um Essen (45147) der nicht sofort FIP diagnostiziert!!!!

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #2
Kennt keiner einen?

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #3
google doch mal danach, ruf an und schilder dein Problem dann kannst du am tel entscheiden ob du hinwillst oder nicht.

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #4
Oder wende dich gleich an eine der TK.
Bei Google bekommt man auf Anhieb eine Reihe positiver Erfahrungsberichte, von der einen TK. ;-)

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #5
Nur, dass man meist nicht den Tierarzt am Telefon hat ;-)

Aber wir haben doch ein paar User aus Essen hier, vllt. meldet sich ja noch jemand...

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #6
Ja klar, das ist eine Option...
Aber ich fände Erfahrungswerte schön!

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #7
Mh, zum Thema FIP kann ich leider nichts sagen...wie da mein Tierarzt ran geht. Dafür bin aber sehr zufrieden, was meine Problemchen anbetrifft: Harnsteine.

Hier gibt es zwei Ärzte, einmal: Ricarda Häuser

Sie ist ansässig in Essen Süd, Richtung Bergerhausen.

Dann gibt es noch die Frau Ebeling, wurde mir sehr empfohlen, auch, was das Thema Barf anbetrifft...da soll sie wohl eine große Befürworterin sein.

Ich selbst werde sie demnächst wohl mal aufsuchen, da ich meine beiden Kleinen in absehbarer Zeit Vollbarfen möchte :)
Sie ist auch in Essen-Süd ansässig.

Die Tierklinik wurde mir nur empfohlen, wenn man beim Dr. Apelt direkt einen Termin bekommt. Andernfalls habe ich da auch schon schlechteres gehört.

Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit...

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #8
Ja von der TK Essen wurde mir auch abgeraten.
Duisburg Homburg soll einen guten Ruf haben.

Fr. Dr. Ebeling war und bin ich seit langer Zeit. Doch aufgrund eines Notfalls habe ich kurzfristig gewechselt und da höre ich immer nur FIP, FIP, FIP... das mag ich nicht, da ich nicht glaube dass es FIP ist.

Du bist bei Frau Ricarda Häuser und bist zufrieden mit ihr?

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #9
Ja, bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden. Sie hört zu, wenn man bedenken hat, nimmt sich eine Menge Zeit und testet, ist etwas nicht sicher, lieber nochmal genauer nach. Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben.
Wichtig nur, dass möglichst sie über die Katze schaut. Sie hat auch noch einen Vertretungsarzt...den mag ich nicht so. Aber vielleicht hat auch der, der gerade frisch von der Uni kommt, ein bisschen mehr Anhung. Ich würde einfach mal bei Ihr vorbei schauen.

Ich weiß nicht, wie sie in Deinem Fall reagieren wird, und wie sie da handelt...ein Versuch ist es bestimmt wert.

Kannst Du von Frau Ebeling berichten? Ich war ja nie dort und wollte mal vorbei schauen.

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #10
Hallo zusammen, also mit der TK Apelt habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ansonsten war ich auch schon mehrfach in der TK am Kaiserberg. die haben das Auge meiner Katze geflickt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Haustierärztin Bachem-Driessen, die bei meinem Kater nen regenerierbaren Leberschaden festgestellt hat. dank Barf ist er wieder gesund.

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #11
Fr. Dr. Ebeling war und bin ich seit langer Zeit. Doch aufgrund eines Notfalls habe ich kurzfristig gewechselt und da höre ich immer nur FIP, FIP, FIP... das mag ich nicht, da ich nicht glaube dass es FIP ist.

?

und warum gehst du nicht zurück zu Frau Dr. Ebeling???

• DRINGEND TA gesucht Beitrag #12
News - News - News

Brösel torkelt noch immer. Mal mehr mal weniger.
Letzten Dinnerstag hat er dagegen Schmerzmittel bekommen, die ich ihm Samstag nicht mehr gegeben habe. Da sie nicht geholfen haben.
Gestern war ich wieder beim Tierarzt und nachdem Brösel einem riesigem Schäferhund eins durchs Gesicht gezogen hat, hatte er beim Tierarzt wieder 40,2 Fieber. Jetzt weiß ich jedoch das Brösel stressbedingt Fieber bekommt. Er hatte nämlich vorm Tierarzt keins und heute Morgen auch nicht!

Wie haben ein zweites Blutbild gemacht und tadaaa:
Die Blutwerte sind gleich, die leukozyten sprechen noch immer gegen fip , jedoch ist der Titer mit 1:400 etwas höher als letztes mal.
Ich weiß das man Fip immer noch nicht ausschließen kann, aber ich bin soooooo happy!
Meine TÄ hat mir versichert, dass sie tausend Nachtschichten einlegen wird, um etwas zu finden was das torkeln verursachen kann!
Puh!

Thema:

DRINGEND TA gesucht

DRINGEND TA gesucht - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzen Sitter dringend gesucht: Hallo, ich suche auf diesem Weg einen Katzen Sitter im Raum Dortmund.Ich suche den oder die für eine Bekannte. Die liegt für längere Zeit im...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten