Hundiger Besuchf

Diskutiere Hundiger Besuchf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin neu hier, habe die suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden, also erstelle ich mal das thema wir haben klein niky, sie ist...
  • Hundiger Besuchf Beitrag #1
Niky

Niky

hallo, ich bin neu hier, habe die suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden, also erstelle ich mal das thema

wir haben klein niky, sie ist 5,5 monate alt, wir kennen weder vater noch mutter noch die umstände nicht wie sie aufgewachsen ist(also andere tiere etc), wir haben sie mit 8 wochen bekommen, weil die mutti sie nicht mehr gesäugt hat/auch so nicht mehr zu ihr gekommen ist und der besitzer keinen bock darauf hatte noch ein mäulchen durch zu futtern.... geschwister hat sie auch nicht gehabt...

jedenfalls holt sich meine schwägerin jetzt einen labrador welpen und so wie ich sie kenne werden wir den wohl auch ab und an mal sitten müssen

JEEETTTZZZZTTTT meine Frage

kann das funktionieren die kleine niky mit dem tapsigen labradorwelpen zusammen zu führen?
wie stellt man das am besten an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundiger Besuchf Beitrag #2
funktionieren kann alles, muss es aber nicht. Ich hatte früher auch schon mal eine Katze und ab und an bekamen wir auch Besuch mit Hund. Die Katze hat sich dann immer verkrümelt und wollte nichts mit dem Hund zu tun haben. Der Hund war auch nicht aggressiv der Katze gegenüber, nur wenn der Hund zu Nahe kam signalisierte die Katze das gleich.
Meist hat sich die Katze dann zurück gezogen in einen Raum in den der Hund keinen Zugang hatte und sobald der Hund dann wieder weg war kam die Katze gleich wieder aus ihrem Versteck.

• Hundiger Besuchf Beitrag #3
Würdet ihr euch einen Hund anschaffen (welpe) würde sich mietz da relativ schnell daren gewöhnen, die Katze ist noch jung, aber wenn der Hund nur ab und an kommt, wird die Katze wohl eher nicht versuchen sich mit ihm auseinander zusetzen.

Bei uns kam auch der Hundewelpe zu den vorhandenen Katzen, war kein Problem, inzwischen ist dann eine Kitte in die Gruppe gekommen, alles ohne Probleme verlaufen.

Aber ich würde dir schon ans Herz legen deiner Katze einen Gefährten dazu zuholen, gerade weil sie keine Geschwister hatte, fehlt ihr schon von Grund auf was. Am betsen müsste es mit einem Jungtier funktionieren.

LG Julia

• Hundiger Besuchf Beitrag #4
Hallo julia... Eine 2. Katze kommt nicht in frage, ich gebe jetzt schon fast mehr geld für das essen der katze aus als für mich, und das für 2 ist einfach nicht drin... Dann lieber eine die verwöhnt wird als 2 die abstriche machen müssen... wir werden bald aufs land ziehen und dann darf die radaumausauch raus und sich in der nacbarschaft kumpies suchen

Hab mir auch gedacht, dass wenn die kleine rückzugsmöglichkeiten hat, wo der hund nicht hin darf, dann wird das schon funktionieren

• Hundiger Besuchf Beitrag #5
Ich hoffe, das du wenigstens Geld an die Seite gelegt hast, die Kleine kastrieren zu lassen?! Denn sie ist bereits im passenden Alter!

• Hundiger Besuchf Beitrag #6
ich finde es immer wieder schade, wenn menschen sich eine katze holen und meinen alleine wäre sie glücklich. wenn ich ein tier nicht artgerecht halten kann (warum auch immer) dann schaffe ich keins an!
und meiner meinung nach ist eine einzelkatze (es sei denn, sie duldet keine anderen katze, was bei so einem jungen tier aber eher unnormal ist) nicht artgerecht gehalten.
trotzdem finde ich es schön, wenn sie eine freigängerin wird. ich finde, das ist die einzige annehmbare möglichkeit generell eine einzelne katze zu halten.

• Hundiger Besuchf Beitrag #7
Kastriert wird sie im november... Auch wenn sie eigentlich viel zu hübsch ist um die gene der welt vorzuenthalten ;-)
aber da sind wir vernünftig

eine kastration sind einmalig 150 euro !?
Aber futter für 2 tiere sind 2 x 20 dosen pro monat = fast 100 euro reine futter kosten... Und das ist schon doll... Ich kann auch 30cent futter geben aber da bin ich zu ernährungsbewusst

• Hundiger Besuchf Beitrag #8
Kastriert wird sie im november... Auch wenn sie eigentlich viel zu hübsch ist um die gene der welt vorzuenthalten ;-)

Aber futter für 2 tiere sind 2 x 20 dosen pro monat = fast 100 euro reine futter kosten... Und das ist schon doll... Ich kann auch 30cent futter geben aber da bin ich zu ernährungsbewusst

Cachet select(200 gr.Dosen) von Aldi ist auch o.k. - ein Mittelklassefutter ohne Zucker und Getreide.

Das Problem wird sein, wenn sie in ihrem jungen Alter keine Katzensprache und Umgangsformen lernt, bekommt sie später als Freigänger wahrscheinlich Prügel.

Grüße fuzzy

• Hundiger Besuchf Beitrag #9

Hübsch? Hübsch sind auch unzählige Tiere in Tierheimen die ein Zuhause suchen...

Es kommt auf den Tierarzt an. Kann verschieden sein. Einfach mal anrufen und fragen.
Also ich weiß ja nicht was du fütterst, aber da komm ich ja sogar mit Barf günstiger.
Zumal man sich auch Geld zur Seite legen sollte falls das Tier mal krank wird....

Das Problem wird sein, wenn sie in ihrem jungen Alter keine Katzensprache und Umgangsformen lernt, bekommt sie später als Freigänger wahrscheinlich Prügel.

Da stimme ich zu.
Zumal ich es schon ziemlich traurig finde das die Kleine allein aufwachsen muss.

• Hundiger Besuchf Beitrag #10
Huuhuuu :) werde dann nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Das du eine 2.te Katze ausschließt finde ich sehr schade :/ zumal du sagst das es daran hakt, dass du mit den Futterkosten überfordert bist. Es gibt auch gutes günstiges Futter zB das LUX von Aldi. Die Dose kostet i was zwischen 40-50 ct. Und da sind 400 gr drin.... Und vom Inhalt her ist es besser als Whiskas,Felix und co. Nun gut.

Ich hab hier 2 6 Monate alte Kater sitzen und meine Schwiegermama kommt ab und an mit deren 13 Jahre alten Hündin vorbei. Die beiden reagieren völlig unterschiedlich darauf. Baily verzieht sich entweder unters Bett oder auf die Sofalehne, wird schtrubbelig und faucht. Nanouk hingegen findet den Hund total ínteressant und läuft ihr hinter her, schnuppert an ihr und bleibt sogar im engen Türrahmen sitzen wenn der riesen Hund vorbei wuselt. Also beide reagieren völlig unterschiedlich auf den Hund.

Mit Rückzugsort für deine katze sollte es also so oder so keine Probleme geben :) lg Tiny

• Hundiger Besuchf Beitrag #11
100€ pro Monat für eine Katze? das frag ich mich wirklich, was das Tierchen zu Fressen bekommt, das sind ja fast 3,50€ am Tag ...

• Hundiger Besuchf Beitrag #12
100€ pro Monat für eine Katze? das frag ich mich wirklich, was das Tierchen zu Fressen bekommt, das sind ja fast 3,50€ am Tag ...

Teures Futter ist halt nicht unbedingt gutes Futter!!!

• Hundiger Besuchf Beitrag #13
bei 2 katzen wären es fast 100 euro .... nicht bei einer....
sie bekommt grau nassfutter (1/2 - 3/4 dose am tag) und hills trockenfutter als snack für zwischendurch

also ich habe genug geld die kleine mit nahrung und tierarzt zu versorgen - der hat gesagt im november kann man sie kastrieren und das werde ich dann auch so machen... weil ich weiß dass a rolligkeit nicht gerade angenehm ist und b es genug katzen gibt und meine ja auch so ein "unfall" ist...

aber das hat ja alles nichts mit dem thema zutun

da beide noch klein sind wird das schon gehen, ich hatte halt nur angst, dass sie ihm die augen auskratzt wenn er hier ist...

Thema:

Hundiger Besuchf

Hundiger Besuchf - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Oben Unten