• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater nach Kastration ruhig halten + füttern

Diskutiere Kater nach Kastration ruhig halten + füttern im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eigentlich wollte ich keinen Thread wegen der Kastration meiner KAter aufmachen, aber mein großer, der noch wackeliger auf den Beinen ist als der...
  • Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #1
K

Keine_Katze

Eigentlich wollte ich keinen Thread wegen der Kastration meiner KAter aufmachen, aber mein großer, der noch wackeliger auf den Beinen ist als der Kleine, ist direkt nach dem Nachhausekommen aus seiner Box raus, ins Bad ( da liegt er ganz gern) und hat da erstmal hingebrochen. Irgendwas durchsichtiges schaumiges.
Dann habe ich ihn zum anderen ins Wohnzimmer gelegt und was macht er? Springt aufs Sofa, liegt dann da kurz rum, will dann vom Sofa auf den Couchtisch, da habe ich ihn von abgehalten, kaum guck ich einen Moment nicht hin, hüpft er vom Sofa und rauf auf den TV-Schrank (gleiche Höhe wie das Sofa) um dann Anstalten zu machen, weiter auf die Fensterbank zu hüpfen.
Jetzt liegt er zwar gerade auf meinem Arm, aber wer weiß, wie lang noch? Wie sorge ich denn dafür, dass er sich "schont"?
Und das Silberzeug, dass die beiden jetzt auf dem Hintern haben, was genau ist das? ist das schädlich, wenn die das abschlecken?
Zum Essen: Meine trinken kein Wasser, deshalb wollte ich denen Hühnerbrühe vorsetzen, geht das auch jetzt schon? Und das Hühnchen mit dem ich die Brühe koche, kann ich das einfach pürieren und den Katern (später) zu essen geben?

LG von einer doch leicht verunsicherten
Keine_Katze

• Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #2
Ich hab meinen in der Transportbox gelassen ;-)

Trinken kannst du Hühnerbrühe anbieten aber nur in deiner Anwesenheit, nicht dass er mit dem Schnäuzchen reinfällt..

Futter erst, wenn sie wieder klar sind, also frühestens heute abend. Solang sie net jammern, musst du dir auch keine Sorgen machen...

Das silberne Spray müsste eine Art Aluspray sein und ist eigentlich ungefährlich...

Erbrechen nach der Narkose ist fast normal, hat meiner auch und kommt häufig vor...

• Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Er hatte in seine Box schon reingemacht,als ich ihn abgeholt hab, da wollte ich ihn nicht drin liegen lassen ;-)
Jetzt liegt er auf meinem laptop und schläft,der zweite liegt quer über meinem schoß und döst...hoffe, dass die beiden jetzt erstmal ruhig bleiben :)
LG

• Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #4
Meiner ist auch einmal ausgelaufen ;-)

Decke ausgetauscht und wieder reingelegt... Das ging schon... Sie müssen nun erstmal ihren Rausch ausschlafen.

• Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #5
Meiner ist nach seiner Kastration raus aus der Box und wollte sofort auf den Kratzbaum. Nach langem
versuch ihn davon abzuhalten, hab ich Ihn gelassen da er einfach nicht zur Ruhe gekommen ist. Hat dann sofort geschlafen und ich saß die ganze Zeit daneben und hab aufgepasst. Denke dort fühlte er sich sicher.War ja auch alles doof an diesem Tag :-?
Füttern dürfte ich ihn erst am nächsten morgen wieder, wollte auch vorher nichts.
Am nächsten Tag war er wieder völlig normal

• Kater nach Kastration ruhig halten + füttern Beitrag #6
Mein Kater (ca. 7 Monate) wurde letzten Montag auch kastriert. Hab ihn schon nach 45 Minuten mit nach Hause nehmen können.
Mein Kater hat es nach dem Wachwerden deinem ziemlich ähnlich gemacht. Allerdings wollte er nach dem Wachwerden von sich aus nicht im Transportkorb bleiben. Habe ihn dann sanft mit einem Geschirrtuch wieder trocken gewischt, nachdem er von selbst aus dem Korb rausgetorkelt kam und ihn auf den Arm genommen.
Bin dann mit ihm ins Wohnzimmer, wo ich es mir mitsamt dem Kater etwas gemütlicher machen konnte. Als ich ihn nur kurz abgelegt habe, um mal schnell was zu erledigen, wollte er mit hinterher. Da die TÄin irgendwas von ruhigem, und warmen Ort meinte, das ruhig aber nicht ganz ging, da mein Kater scheinbar doch ein wenig mehr an mir hängt als vielleicht andere, musste ich ihn doch mehrere Stunden (so ca. 12 bis 13 Stunden) lang auf dem Arm herumtransportieren, da ich nicht wollte, dass er irgendwo versucht draufzuspringen, nur um wieder in meinen Armen zu liegen. Das hätte er garantiert getan, wie es schien. Hab es zweimal versucht, ihn abzusetzten. Er hat praktisch sofort wieder versucht an mir hochzukommen.
Er hat sich dann doch wenigstens dazu herabgelassen, mir zu erlauben, ab und zu mal den Arm zu wechseln.

Thema:

Kater nach Kastration ruhig halten + füttern

Oben Unten