Kann es lesbische Katzen geben?

Diskutiere Kann es lesbische Katzen geben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Freunde, meine Katze kann meinen Vater und meinen Bruder nicht leiden. Beide mögen Tiere sehr und wir können uns dieses Verhalten nicht...
  • Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #1
N

neli

Hallo Freunde,

meine Katze kann meinen Vater und meinen Bruder nicht leiden. Beide mögen Tiere sehr und wir können uns dieses Verhalten nicht erklären.
Alle weiblichen Familienmitglieder werden ohne weiteres akzeptiert.
Bei Männern faucht sie, läuft weg und ist einfach aggressiv. Bei Frauen schnurrt sie.
Es gab nie einen Vorfall - z. B. schlagen o.ä. - ich weiß´nicht weiter.
Ich bitte aber um ernstgemeinte Ratschläge und nicht um irgendwelche Blödeleien.
Danke.

Neli 8)

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #2
Hallo Neli,

also lesbisch sind Katzen sicher nicht :) aber ist die Katze bei Euch aufgewachsen oder habt Ihr sie aus dem Tierheim?. Tierheim-Katzen haben öfter eine Vorgeschichte mit unangenehmen Erfahrungen, und falls Deine Katze jemals negativen Kontakt mit Männern hatte würde das ihr Verhalten erklären.
Katzen haben ein sehr gutes Erinnerungsvermögen gerade wenn es um böse Erfahrungen geht, und da würden Dein Vater und Bruder nur mit viel Geduld und Freundlichkeit gegenwirken können.

Viele Grüße
Russian

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #3
In diesem konkreten Fall würde ich auch andere Ursachen vermuten, denn es geht ja um das Verhalten mit Menschen und nicht mit anderen Katzen.

... aber mal allgemein gesehen: es gibt doch auch homosexuelle Meerschweinchen und Vögel, oder? Warum soll's dann keine homosexuellen Katzen geben? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich könnte mir das schon vorstellen.

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #4
Huhu!
Also Homosexualität gibts durchaus im Tierreich, aber dann eben innerartlich.
Aber meine Katze ist genauso, sie mag Männer im allgemeinen nicht, kommt selten vor, dass sie mal einen mag. Keine Ahnung warum das so ist, allerdings je tiefer die Stimme desto weniger mag sie den jeweiligen Mann.

mfG Percys

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #5
Hallo russian,

die Kleine habe ich aus einem ganz normalen Wurf mit 5 weiteren Kätzchen bekommen. Allerdings war sie die Schwächste aus dem Wurf...

Danke euch erstmal..

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #6
Hi Neli,

selbst wenn deine Katze lesbisch wäre würde es das Verhalten nicht erklären. Denn "lesbisch" bedeutet ja nicht "Ich hasse alle männlichen Wesen dieser Erde"! Sondern sie würde einer Katze dem Kater den Vorranag geben. Da sie wahrscheinlich kastriert ist, ist das eh egal.

Ciao, Silke

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #7
hallo
das hat glaub ich nichts mit lesbisch zu tuen es gibt katzen die mögen keine männer ! unser kleiner casimir mag aber ganz besonders meinen vater und nicht mich ! katzen haben einen eigenen kopf....
und entscheiden selber wen sie mögen !
auch kann es sein das die katze schlechte erfahrungen gemacht hat mit männern!

liebe grüße mina

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #8
wie lange habt ihr dennd ie katze schon und wie lange zeigt sie denn dieses verhalten..
wenn ihr sie ncoh ned lange habt könnte es durchaus passieren das das sich das noch ändert..
vll mal den "männern" leckerlies und spielzeug in die hand drücken und die katze füttern lassen...
könnte auch änderung bewirken..
aber ich kanns ned garantieren ;)

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #9
Hallo Mina,

danke für Deine vielen Grüße... :wink:

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #10
Hallo Auriga,

die Katze haben wir seit 3 1/2 Jahren. Ihr Verhalten ist eher schlimmer geworden. Ich kann es nicht erklären; aber ist wohl so, das die Kleine ihren eigenen Kopf hat.. :)

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #11
katzen haben nunmal ihren eigenen kopf und ihren eigenen willen..
hm ich dachte sie wäre ganz frisch bei euch und deshalb dachte ich das legt sich wieder.
aber ihr werdet euch wohl damit abfinden müssen..

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #12
*lach* Wenn die Katze lesbisch wäre, müßte sie ja auf andere Kätzinen
"Stehen" und nicht auf Menschen. Außerdem hast du doch sicher nicht das
Gefühl, dass sie sich sexuel von dir angezogen fühlt, oder?
DAS bedeutet nämlich lesbisch sein.

Also wie schon gesagt: Manche Katzen sind halt sehr eigenwillig und mögen
eben Frauen lieber als Männer.
Mit lesbisch sein hat da snichts zu tun.

die FLY

• Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #13
Hi Flyingstyle

was lesbisch bedeutet, weiß´ich schon :lol: (bin schon groß) - aber ich wundere mich nur, warum meine Katze eher Frauen akzeptiert...
mehr nicht.

Thema:

Kann es lesbische Katzen geben?

Kann es lesbische Katzen geben? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten