21.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #1 N neli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Freunde, meine Katze kann meinen Vater und meinen Bruder nicht leiden. Beide mögen Tiere sehr und wir können uns dieses Verhalten nicht erklären. Alle weiblichen Familienmitglieder werden ohne weiteres akzeptiert. Bei Männern faucht sie, läuft weg und ist einfach aggressiv. Bei Frauen schnurrt sie. Es gab nie einen Vorfall - z. B. schlagen o.ä. - ich weiß´nicht weiter. Ich bitte aber um ernstgemeinte Ratschläge und nicht um irgendwelche Blödeleien. Danke. Neli 8)
Hallo Freunde, meine Katze kann meinen Vater und meinen Bruder nicht leiden. Beide mögen Tiere sehr und wir können uns dieses Verhalten nicht erklären. Alle weiblichen Familienmitglieder werden ohne weiteres akzeptiert. Bei Männern faucht sie, läuft weg und ist einfach aggressiv. Bei Frauen schnurrt sie. Es gab nie einen Vorfall - z. B. schlagen o.ä. - ich weiß´nicht weiter. Ich bitte aber um ernstgemeinte Ratschläge und nicht um irgendwelche Blödeleien. Danke. Neli 8)
21.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Neli, also lesbisch sind Katzen sicher nicht aber ist die Katze bei Euch aufgewachsen oder habt Ihr sie aus dem Tierheim?. Tierheim-Katzen haben öfter eine Vorgeschichte mit unangenehmen Erfahrungen, und falls Deine Katze jemals negativen Kontakt mit Männern hatte würde das ihr Verhalten erklären. Katzen haben ein sehr gutes Erinnerungsvermögen gerade wenn es um böse Erfahrungen geht, und da würden Dein Vater und Bruder nur mit viel Geduld und Freundlichkeit gegenwirken können. Viele Grüße Russian
Hallo Neli, also lesbisch sind Katzen sicher nicht aber ist die Katze bei Euch aufgewachsen oder habt Ihr sie aus dem Tierheim?. Tierheim-Katzen haben öfter eine Vorgeschichte mit unangenehmen Erfahrungen, und falls Deine Katze jemals negativen Kontakt mit Männern hatte würde das ihr Verhalten erklären. Katzen haben ein sehr gutes Erinnerungsvermögen gerade wenn es um böse Erfahrungen geht, und da würden Dein Vater und Bruder nur mit viel Geduld und Freundlichkeit gegenwirken können. Viele Grüße Russian
21.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #3 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 In diesem konkreten Fall würde ich auch andere Ursachen vermuten, denn es geht ja um das Verhalten mit Menschen und nicht mit anderen Katzen. ... aber mal allgemein gesehen: es gibt doch auch homosexuelle Meerschweinchen und Vögel, oder? Warum soll's dann keine homosexuellen Katzen geben? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich könnte mir das schon vorstellen.
In diesem konkreten Fall würde ich auch andere Ursachen vermuten, denn es geht ja um das Verhalten mit Menschen und nicht mit anderen Katzen. ... aber mal allgemein gesehen: es gibt doch auch homosexuelle Meerschweinchen und Vögel, oder? Warum soll's dann keine homosexuellen Katzen geben? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich könnte mir das schon vorstellen.
21.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #4 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu! Also Homosexualität gibts durchaus im Tierreich, aber dann eben innerartlich. Aber meine Katze ist genauso, sie mag Männer im allgemeinen nicht, kommt selten vor, dass sie mal einen mag. Keine Ahnung warum das so ist, allerdings je tiefer die Stimme desto weniger mag sie den jeweiligen Mann. mfG Percys
Huhu! Also Homosexualität gibts durchaus im Tierreich, aber dann eben innerartlich. Aber meine Katze ist genauso, sie mag Männer im allgemeinen nicht, kommt selten vor, dass sie mal einen mag. Keine Ahnung warum das so ist, allerdings je tiefer die Stimme desto weniger mag sie den jeweiligen Mann. mfG Percys
21.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #5 N neli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo russian, die Kleine habe ich aus einem ganz normalen Wurf mit 5 weiteren Kätzchen bekommen. Allerdings war sie die Schwächste aus dem Wurf... Danke euch erstmal..
Hallo russian, die Kleine habe ich aus einem ganz normalen Wurf mit 5 weiteren Kätzchen bekommen. Allerdings war sie die Schwächste aus dem Wurf... Danke euch erstmal..
22.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #6 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi Neli, selbst wenn deine Katze lesbisch wäre würde es das Verhalten nicht erklären. Denn "lesbisch" bedeutet ja nicht "Ich hasse alle männlichen Wesen dieser Erde"! Sondern sie würde einer Katze dem Kater den Vorranag geben. Da sie wahrscheinlich kastriert ist, ist das eh egal. Ciao, Silke
Hi Neli, selbst wenn deine Katze lesbisch wäre würde es das Verhalten nicht erklären. Denn "lesbisch" bedeutet ja nicht "Ich hasse alle männlichen Wesen dieser Erde"! Sondern sie würde einer Katze dem Kater den Vorranag geben. Da sie wahrscheinlich kastriert ist, ist das eh egal. Ciao, Silke
23.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #7 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 hallo das hat glaub ich nichts mit lesbisch zu tuen es gibt katzen die mögen keine männer ! unser kleiner casimir mag aber ganz besonders meinen vater und nicht mich ! katzen haben einen eigenen kopf.... und entscheiden selber wen sie mögen ! auch kann es sein das die katze schlechte erfahrungen gemacht hat mit männern! liebe grüße mina
hallo das hat glaub ich nichts mit lesbisch zu tuen es gibt katzen die mögen keine männer ! unser kleiner casimir mag aber ganz besonders meinen vater und nicht mich ! katzen haben einen eigenen kopf.... und entscheiden selber wen sie mögen ! auch kann es sein das die katze schlechte erfahrungen gemacht hat mit männern! liebe grüße mina
23.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #8 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 wie lange habt ihr dennd ie katze schon und wie lange zeigt sie denn dieses verhalten.. wenn ihr sie ncoh ned lange habt könnte es durchaus passieren das das sich das noch ändert.. vll mal den "männern" leckerlies und spielzeug in die hand drücken und die katze füttern lassen... könnte auch änderung bewirken.. aber ich kanns ned garantieren
wie lange habt ihr dennd ie katze schon und wie lange zeigt sie denn dieses verhalten.. wenn ihr sie ncoh ned lange habt könnte es durchaus passieren das das sich das noch ändert.. vll mal den "männern" leckerlies und spielzeug in die hand drücken und die katze füttern lassen... könnte auch änderung bewirken.. aber ich kanns ned garantieren
23.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #9 N neli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Mina, danke für Deine vielen Grüße... :wink:
23.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #10 N neli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Auriga, die Katze haben wir seit 3 1/2 Jahren. Ihr Verhalten ist eher schlimmer geworden. Ich kann es nicht erklären; aber ist wohl so, das die Kleine ihren eigenen Kopf hat..
Hallo Auriga, die Katze haben wir seit 3 1/2 Jahren. Ihr Verhalten ist eher schlimmer geworden. Ich kann es nicht erklären; aber ist wohl so, das die Kleine ihren eigenen Kopf hat..
24.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #11 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 katzen haben nunmal ihren eigenen kopf und ihren eigenen willen.. hm ich dachte sie wäre ganz frisch bei euch und deshalb dachte ich das legt sich wieder. aber ihr werdet euch wohl damit abfinden müssen..
katzen haben nunmal ihren eigenen kopf und ihren eigenen willen.. hm ich dachte sie wäre ganz frisch bei euch und deshalb dachte ich das legt sich wieder. aber ihr werdet euch wohl damit abfinden müssen..
24.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #12 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 *lach* Wenn die Katze lesbisch wäre, müßte sie ja auf andere Kätzinen "Stehen" und nicht auf Menschen. Außerdem hast du doch sicher nicht das Gefühl, dass sie sich sexuel von dir angezogen fühlt, oder? DAS bedeutet nämlich lesbisch sein. Also wie schon gesagt: Manche Katzen sind halt sehr eigenwillig und mögen eben Frauen lieber als Männer. Mit lesbisch sein hat da snichts zu tun. die FLY
*lach* Wenn die Katze lesbisch wäre, müßte sie ja auf andere Kätzinen "Stehen" und nicht auf Menschen. Außerdem hast du doch sicher nicht das Gefühl, dass sie sich sexuel von dir angezogen fühlt, oder? DAS bedeutet nämlich lesbisch sein. Also wie schon gesagt: Manche Katzen sind halt sehr eigenwillig und mögen eben Frauen lieber als Männer. Mit lesbisch sein hat da snichts zu tun. die FLY
24.11.2004 Kann es lesbische Katzen geben? Beitrag #13 N neli Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hi Flyingstyle was lesbisch bedeutet, weiß´ich schon :lol: (bin schon groß) - aber ich wundere mich nur, warum meine Katze eher Frauen akzeptiert... mehr nicht.
Hi Flyingstyle was lesbisch bedeutet, weiß´ich schon :lol: (bin schon groß) - aber ich wundere mich nur, warum meine Katze eher Frauen akzeptiert... mehr nicht.