• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lähmung

Diskutiere Lähmung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben ich bin seit heute neu hier, weil ich brauche dringend hilfe mein Kater ( 7monate ) wurde Gestern den 06.10.2011 kastriert so...
  • Lähmung Beitrag #1
B

bettina29

Hallo ihr Lieben ich bin seit heute neu hier, weil ich brauche dringend hilfe
mein Kater ( 7monate ) wurde Gestern den 06.10.2011 kastriert so ich hab ihn morgens hingebracht ganz normal und dann rief die schwester an und sagte ja die zähne wachsen nich richtig und das wird lässtig sollen wir die milchzähne auch noch ziehen ich sagte ja machen sie das direkt mit wenne s notwendig ist... dann hat sie wieder angerufen und ich durfte mein kleinen "adi" abholen, klar er war noch in nakose das der schlapp ist keine frage kenn ich aber das vordere Linke pfödchen ist gelähmt wir sofort zum artzt hin und er sagt .. ja das kann ich mir auch nich erklären und gibt dem tie rnoch eine vitamin spritze und gut is aber es ist immer noch nicht besser gewroden und ich hab echt große angst das ich ihn einschläfern muss weil ich nich weiß ob er schmerzen hat oder nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter :sad:

• Lähmung Beitrag #2
Ich würde in eine Tierklinik fahren und ihn da nochmal durchchecken lassen.

Wurde geröntgt? Konnte man schon feststellen, ob evtl. ein Nerv eingeklemmt ist? Euer Tierarzt sollte euch schon sagen können, was ihr machen sollt.

Deshalb mein Tipp: Zweite Tierarzt-Meinung einholen.

Alles Gute für den Kleinen und berichte bitte weiter

• Lähmung Beitrag #3
Ich würde auch in eine Tierklinik fahren und den Kleinen untersuchen lassen.

• Lähmung Beitrag #4
Hallo ihr Lieben ich bin seit heute neu hier, weil ich brauche dringend hilfe
mein Kater ( 7monate ) wurde Gestern den 06.10.2011 kastriert so ich hab ihn morgens hingebracht ganz normal und dann rief die schwester an und sagte ja die zähne wachsen nich richtig und das wird lässtig sollen wir die milchzähne auch noch ziehen ich sagte ja machen sie das direkt mit wenne s notwendig ist... dann hat sie wieder angerufen und ich durfte mein kleinen "adi" abholen, klar er war noch in nakose das der schlapp ist keine frage kenn ich aber das vordere Linke pfödchen ist gelähmt wir sofort zum artzt hin und er sagt .. ja das kann ich mir auch nich erklären und gibt dem tie rnoch eine vitamin spritze und gut is aber es ist immer noch nicht besser gewroden und ich hab echt große angst das ich ihn einschläfern muss weil ich nich weiß ob er schmerzen hat oder nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter :sad:

Ich ,denke auch Du solltest Dir eine Zweitmeinung holen.Frage:hatte er einen Leistenhoden,oder waren beide im Hodensäckchen!! Ich weiß nicht genau wie die Tiere gelagert werden bei der OP.Hat der Tierarzt mit einer Nadel ins Pfötchen gepiegst ob er Gefühl hat. Oder beim kneifen merkt er das? Ist ganz wichtig zu prüfen.
Ich weiss auch nicht ob die Nerven bei einer Katze direkt am Hoden lang laufen. Glaub ich eher weniger.Ich denke er ist auf den Rücken gelagert worden,da muss was passiert sein oder er hatte einen Leistenhoden und er hat was durchgeschnitten. Kann auch nur ein Bluterguß sein der auf ein Nerv drückt. Bei uns Menschen wäre es dann die Leiste, und da laufen Blutgefäße und die großen Nerven lang. Bei dem Kater wäre das auch denkbar, sieht man innen blaues Hämatom am Hodensack oder Oberschenkel innen? bitte nicht Beine spreitzen.Ist dort eine Schwellung?Innen am Bauch -Oberschenkel? Wie ist die Farbe der Mundschleimhaut? Hat er eine innere Blutung(Bluterguß) Blutverlust kann aber nur sein wenn er einen Leistenhoden hatte.Fahr in die Tierklinik. Einschläfern geht erstmal nicht, ich denke ist was geklemt Frage wodurch nicht das er verblutet.Ist er sonst fitt.Kann nur nicht laufen ,hat er bei der Spritze den Nerv getroffen. Ist das Nakose mittel daneben gelaufen,weil der Zugang nicht richtig saß? Dann hätte das Beinchen eine örtliche Beteubung ist das die Pfote,wo der Zugang lag? Das wäre die einfachste Erkärung

Zuletzt bearbeitet:
  • Lähmung Beitrag #5
Ich könnte mir vorstellen, dass da beim Venenzugang/Braunüle irgendwas nicht richtig gelaufen ist.

• Lähmung Beitrag #6
Ich könnte mir vorstellen, dass da beim Venenzugang/Braunüle irgendwas nicht richtig gelaufen ist.

Ich mir auch,es wäre dem kleinem Kater zu wünschen. Dann wirdes noch dauern.Ich weiss nicht wie die Halbwertzeit ist, und ist ist ja leider auch so, dass diese Substanzen nicht für das Gewebe gemacht sind und schlecht abgebaut werden.

• Lähmung Beitrag #7
Um halb drei war es dringend und bis 20 vor sieben nicht mehr. Fein, haste Schlaf aus oder brauchst du noch ein bissl?...

• Lähmung Beitrag #8
Vielleicht ist sie ja bereits auf dem Weg zur Tierklinik und kann deshalb nicht antworten.

• Lähmung Beitrag #9
Wart ihr nun nochmal in der TK ?Was kam denn raus

• Lähmung Beitrag #10
Vielleicht hat der Doc auch gesagt, abwarten bis Morgen. Vitamine zum schnelleren Abbau der Nakose gespritzt oder Vitamin B für die Nerven. Wir wissen es nicht, wir werden warten müssen. Und hoffen das Beste.
Man gibt sein Tier gesund ab und dann!!!!Man weiss ja auch nicht was bei der Op passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lähmung Beitrag #11
Naja aber jezt so gar nicht mehr melden ist wirklich ziemlich unhöflich.

Thema:

Lähmung

Lähmung - Ähnliche Themen

Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten