Biete 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause

Diskutiere 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hat sich erledingt. Danke :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #1
Koratkatze

Koratkatze

Hat sich erledingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #2
ehrlich gesagt, habe ich tränen in den augen!

was haben sie ihm nur angetan?!

alleine in einen raum gesperrt!!!!!

wie lange??? jahre???

ich könnte kotzen! wirklich!
ausgedient....darf er nun endlich gehen....

lieber, hübscher kater, ich hoffe und bete für dich, das du eines tages LIEBE erfahren wirst!!!
und hoffentlich schnell da raus kommst!

man, ist das erbärmlich!

warum züchten solche leute, die keine möglichkeit haben, auch einen potenten kater ARTGERECHT zu halten?!

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #3
sicher sind die Umstände nicht optimal, aber viele seperatisieren ihre Kater...
Vorwürfe sind gerade hier nicht wirklich nützlich.

auf jedenfall finde ich es sehr umsichtig und einsichtig, dass sie sich von Tieren trennt, wenn sie damit überfordert ist. Dann wünsche ich Dir Glück, dass der unentspannte Herr ein gutes neues zu Hause bekommt.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #4
ich will keine diskussion anfangen....

aber, hätte ich DAS nicht geschrieben, wäre ich geplatzt!

genau DAS ärgert mich total.....und, macht mich unendlich traurig.....weil ich weiß, das es vielen armen seelen so ergeht...:cry:

aber, ich bin jetzt raus und hoffe auf schnelle "erlösung" für das tier!

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #5
Danke.

Mich macht solch eine Katerhaltung auch alles andere als glücklich. Daher ist es mein größter Wunsch mir irgendwann einen eigenen zu halten, aber das geht in einer Mietswohnung leider nicht.
Daher erkläre ich gern per PN warum bei einigen Rassen (die Korat ist kein Einzelfall) generell die Deckkater alleine Leben. Nur möchte ich das nicht hier tun. Die Gefahr das hier eine Diskussion ausgelösst wird, wo der Thread doch der Vermittlung gilt ist mir zu groß.

Ich hoffe das kann jeder verstehen.

Immerhin ist es mir ein Anliegen für den Süßen ein Supertolles Zuhause zu finden.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #6
Wie sehen denn die Abgabebedingungen aus?
Sollte "nur" ein gutes Zuhause für den armen Kerl gesucht werden, ohne finanzielle Ansprüche, kann ich ihn evtl. auch als Vermittlungskatze aufnehmen.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #7
In die Diskussion, was ich davon halte, steige ich nicht ein.:cry:

Aber die Erfahrung zeigt, dass ehemals potente Kater nach der Kastration um einiges ruhiger und entspannter werden und dass sie, wenn sie nicht zu früh nach der Kastration umziehen, im neuen Zuhause nicht mehr markieren. Der Umzug tut da normal sein übriges.

Ich hoffe für den Buben, dass jemand mit ein wenig Geduld und viel Ruhe möglich macht, dass er einfach ein kuscheliger "Rentner" sein darf.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich die ganze Zeit allein wäre und dann kommt da so ein lecker Schnittchen vorbei, mit dem ich Spaß habe und dann meint mein Gefängniswärter am Tag X, dass jetzt Schluss mit lustig ist, da würde ich auch beißen. :p
Aber im Ernst - das Verhalten des Katers war eindeutig angemessen aus seiner Sicht und eigentlich hätte man spätestens an dieser Stelle die Einzelhaft beenden sollen. Was ich damit zur Verteidigung des Buben sagen möchte, dass er - per Ferndiagnose eingeschätzt - bestimmt nicht bösartig ist, sondern wirklich einfach nur frustriert.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #8
Wie sehen denn die Abgabebedingungen aus?
Sollte "nur" ein gutes Zuhause für den armen Kerl gesucht werden, ohne finanzielle Ansprüche, kann ich ihn evtl. auch als Vermittlungskatze aufnehmen.

Super lieb dein Angebot. Aber wir hätten gern gleich ein Zuhause auf Lebenszeit. Deswegen suche ich ja jetzt schon.

Es soll eine wirklich geringe Schutzgebühr erhoben werden um zu vermeiden, das jemand leichtfertig sagt: Ja ich will.

Er wird zu Beginn nicht einfach zu händeln sein und ein gewissen mißtrauen an den Tag legen.

Die Korat sind aber von Natur aus aufgeschlossen, neugierig und sozial so das er schnell auftauen wird. Denke auch das es kein Problem sein wird ihn später zu vergesellschaften in dem eine kastrierte Kätzin dazu käme.

In die Diskussion, was ich davon halte, steige ich nicht ein.:cry:

Aber die Erfahrung zeigt, dass ehemals potente Kater nach der Kastration um einiges ruhiger und entspannter werden und dass sie, wenn sie nicht zu früh nach der Kastration umziehen, im neuen Zuhause nicht mehr markieren. Der Umzug tut da normal sein übriges.

Ich hoffe für den Buben, dass jemand mit ein wenig Geduld und viel Ruhe möglich macht, dass er einfach ein kuscheliger "Rentner" sein darf.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich die ganze Zeit allein wäre und dann kommt da so ein lecker Schnittchen vorbei, mit dem ich Spaß habe und dann meint mein Gefängniswärter am Tag X, dass jetzt Schluss mit lustig ist, da würde ich auch beißen. :p
Aber im Ernst - das Verhalten des Katers war eindeutig angemessen aus seiner Sicht und eigentlich hätte man spätestens an dieser Stelle die Einzelhaft beenden sollen. Was ich damit zur Verteidigung des Buben sagen möchte, dass er - per Ferndiagnose eingeschätzt - bestimmt nicht bösartig ist, sondern wirklich einfach nur frustriert.

Ja genau so sehe ich das auch. Er ist nicht bösartig. er ist nur Mega frustriert und hat die Schnauze voll alleine zu sein.

Daher brauchts jemanden der keine Angst hat.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #9
Oh kleines Missverständnis.;-)
Ich meinte, wenn es nur gegen Schutzgebühr ist, nehme ich ihn als Vermittlungskatze in unsere Kartei auf. Wir haben schon öfters aus Zuchtauflösungen vermittelt und auch für die "schwereren" Fälle schon gute Einzelplätze gefunden.
Wenn Du möchtest, schick mir nochmal als PN alle relevanten Daten inkl. Kastratermin, Zeitpunkt der Abgabe und wo er im Moment lebt. Bilddateien wär auch schön.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #10
Oh das mache ich gerne.

Schicke dir heute nachmittag oder morgen ein PN... jetzt muß ich leider los.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #11
Drücke dem Kerl die Daumen dass er bald ein schönes zu Hause findet.
Warum behält die Züchtein ihn nicht als Kastraten?

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #12
Drücke dem Kerl die Daumen dass er bald ein schönes zu Hause findet.
Warum behält die Züchtein ihn nicht als Kastraten?

Die Züchterin hat jetzt noch 16 Katzen und ist 83 Jahre.

Glaub mir es ist eine Leistung das sie bereit ist Chatri herzugeben.
Bei ihr ist bisher jeder Tier gestorben ... und mich grauts echt vor dem Tag an dem sie nicht mehr da sein wird.

Denn die Katzen müssen dann schnell vermittelt werden, da ihre Kinder und Enkel leider alles andere als tierlieb sind. :(

Aber sie will sich vorher einfach nicht trennen... :( Ich bin so glücklich das sie erkennt das sie beim chatri überfordert ist.

Zumal es ihr gesundheitlich alles andere als gut geht.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #13
Ich werd mich jetzt auch nicht über die Haltungsbedingungen auslassen, nur soviel, ich schließe mich yodetta's Meinung an.

Naja, trotzdem finde ich es toll, das ihr dem Herrn nun ein schönes zu Hause sucht, und wünsche ihm tolle Besitzer und alles alles gute für einen schönen, ruhigen Lebensabend.

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #14
Ich wünsche dem Herren alles, aber wirklich alles schöne, noch in seinem Leben!!!!
Ich schick ihm einen dicken Knuddler!
Zu dem Rest enthalte ich mich lieber...

• 5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause Beitrag #15
Auf Wunsch der TE geschlossen. Die Anfrage hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause

5 jähriger Korat - Kater sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten